SX1 ist T-Mobile gebrandet!

  • Also ich hab auch ein TMO SX1.
    Versendet werden kann Siemens typisch so ziemlich alles mit Bordmitteln.
    Also mit dem Dateimanager (Menü->Extras->Dateimanager) einfach in den entsprechenden Ordner gehen, Datei auswählen dann auf Optionen->Senden. Da hat man dann MMS, e-Mail, Bluetooth und Infrarot zur Auswahl.
    Auch das Empfangen von Klingeltönen, Bildern und Visitekarten klappt per BT und IR ohne Probleme.


    Mein SX1 hat keine Pixelfehler, was übrigens kein Tauschgrund ist! Es sind wie bei jedem TFT eine bestimmte Anzahl von Pixelfehlern zuläßig und somit kein Grund zur beanstandung.


    Was mit aufgefallen ist, das mein SX1 keinen RealPlayer installiert hat. Kann das jemand von den TMO-SX1 Besitzern überprüfen? Auch auf der CD war keiner drauf, sehr wohl aber Videos im *.rm Format um sie auf dem SX1 anzuschauen.

  • h00ligan


    Jap!


    Abwarten, bangen und hoffen! :rolleyes: :confused: :eek: :mad:



    :D

    Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

  • Zitat

    Original geschrieben von UHT
    Was mit aufgefallen ist, das mein SX1 keinen RealPlayer installiert hat. Kann das jemand von den TMO-SX1 Besitzern überprüfen? Auch auf der CD war keiner drauf, sehr wohl aber Videos im *.rm Format um sie auf dem SX1 anzuschauen.


    Ich hab auch ein SX1 von t-mobile und bei mir war auch kein Real Player installiert!
    Ich weiß auch nicht warum der gerade bei den Handys von TMO nicht drauf ist.


    Hat schon jemand den NTV Stream mit dem SX1 ausprobiert? Bei mir funktioniert das nämlich nicht, obwohl ich den Real Player installiert habe.

  • Zum Thema Branding zurück:


    Habe mir gestern im T-Punkt das SX1 (TMO-Branding) geholt. Mich als T-Mobile Kunden haben diese Brandings nicht gestört. Im Gegenteil. ich fand die Voreinstellung praktisch. Wenn ich an die Einstellorgien beim ungebrandenten S55 denke, wird mir heute noch schlecht. Und bis auf das Logo auf der Taste und dem linken Softkey kann man alles entfernen. Und ich glaube es wird nicht lange dauern bis Original-Mappings kommen.


    Aber was das beste war:


    Als einer der ersten die das SX1 kauften (keine VVL oder NV) bekam ich eine 128MB MMC kostenlos dazu. Ich war sprachlos.

  • Zu der linken "T-Zones" Taste:


    Ich hab die gerade erfolgreich "beseitigt". Vieleicht ist irgendwo ein Haken da ich nicht den großen Plan habe aber egal.


    Ich habe mir hier das Programm Smart Profile runtergeladen und installiert. Die ganz normale unregistrierte Version.
    Mit dem Programm kann man die Profile anpassen, einen individuelen Weckton und Kalenderton usw. einstellen.
    Die linke Displaytaste läßt sich ebenfalls neu belegen. Einziger Haken ist, dass das Programm (noch) nicht zu 100% kompatibel zum SX1 ist. Wählt man für die linke Taste z.B. "Dienste", erscheint tatsächlich "Eingang", die Punkte die man wählen kann und die die tatsächlich erscheinen stimmen nicht genau überein, man muss halt probieren. Ich hoffe das das Programm noch fürs SX1 rauskommt, dann werde ich es jedenfalls sofort kaufen!


    Die unregistrierte Version funktioniert scheinbar 15 Tage. Ich habe gerade das komplette Programm wieder gelöscht, die linke Taste ist aber geblieben!
    In den normalen SX1 Einstellungen für die linke Taste, die sich nicht ändern lässt, steht bei mir jetzt "Eingang". Dies lässt sich auch nicht mehr ändern. Zumindest nicht ohne das Programm.


    Sollte das alles schon bekannt sein einfach löschen, ich hatte keine Zeit mir alles durchzulesen!


    MfG,
    koffer

  • Zitat

    Original geschrieben von dubidub
    Echtes "BRANDING-LIGHT"... :D


    Naja... eine nicht änderbare Menütaste ist eine Modifikation an einer Funktionalität, die das Gerät im gebrandeten Zustand nun nicht mehr hat. Da kann von "branding light" IMHO keine Rede sein. Unter einem leichten und nicht störendem Branding würde ich z.B. eine nicht änderbare Start- und Shutdown-Animation verstehen. Aber keine nicht änderbare Tastenbelegung.


    Ich persönlich finde es nach den katastrophalen Zuständen, die damals im Sony Ericsson bzgl. des D2-gebrandeten T610 herrschten, allerdings ausgesprochen entspannend zu sehen, dass es hier da deutlich ruhiger zugeht. Eine nicht änderbare Menütaste ist überhaupt kein Problem - herrlich, so hätte ich mir das damals gewünscht... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von UHT
    Achja hab eine Kingston 128MB SD-Karte getestet -> geht nicht
    hab noch irgendwo ne 16MB muss ich die mal testen...


    Ist zwar hier etwas OT, aber was ich gerade mal nicht verstehe: Warum passen in den Slot eigentlich SD-Karten rein, wenn sie dann nicht funktionieren? Wenn das Teil keine SD-Karten supportet, dann hätte doch ein MMC-Einschub gereicht... :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Also eine 16MB Thosiba SD-Karte funnktioniert auch nicht.
    @BB007
    Ich glaube nicht das sich die Slots Mechanisch groß unterscheiden ... vielleicht kommt ja mal noch SD Unterstüzung ... :)

  • Da glaubst Du falsch... ;)


    SD-Karten sind 0.6mm dicker als MMCs (und haben zwei Kontakte mehr). Daher ist ein SD-Slot zwar abwärtskompatibel, umgekehrt ist ein MMC-Slot aber nicht aufwärtskompatibel.


    Nun war es bisher ja immer so, dass gerade im Handybereich (SL45 z.B.) immer dann auf den älteren MMC-Standard gesetzt wurde, wenns auf die flachere Bauweise des Slots ankam. Ich hätte nun gedacht, das wäre beim SX1 auch der Grund, sprich dass das Gerät einen reinen MMC-Slot hat. Wenn es aber offensichtlich einen SD-Slot hat, dann aber mit SD-Karten nicht umgehen kann, dann ist das schon merkwürdig... :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!