Ach, jetzt weiß ich auch, wieso ich das Touch-Display im Hinterkopf hatte und das nicht mehr gefunden habe...!! *hehe* Wäre ja aber schon echt cool gewesen! :cool: :cool:
Danke! Eine Verwirrung weniger!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ach, jetzt weiß ich auch, wieso ich das Touch-Display im Hinterkopf hatte und das nicht mehr gefunden habe...!! *hehe* Wäre ja aber schon echt cool gewesen! :cool: :cool:
Danke! Eine Verwirrung weniger!
Wir bekommen heute ein Gerät von T-Mobile dann schaue ich mal was es für einen Akku hat. (Es ist nicht mein Gerät ich halte nämlich persönlich nicht viel von der Tastatur)
Mal sehen ob wir Veränderungen zum Siemens SX1 auffallen?
Tatsächlich!
Hab ein T-Mobile SX1, und da steht auf dem Akku wirklich LITHIUM ION 1000mAh!
Das wäre aber eine Frechheit, wenn es bei T-Mobile andere Akkus als in der ungebrandeten Version geben würde!
ZitatOriginal geschrieben von samyDe
Tatäslich!
Hab ein T-Mobile SX1, und da steht auf dem Akku wirklich LITHIUM ION 1000mAh!
Hast Du die Möglichkeit davon ein Foto zu machen?
Gruß
Micha
Hab meine Digicam nicht greifbar, heute abend vielleicht... (wenn ich es schaffe!)
Die Schrift ist auch eingeprägt und sehr klein, weiß garnicht ob man das gut fotografieren kann!
Bedienungsanleitung t-mobile online
Hi Leute!
Quasi vor wenigen Minuten wurde die Bedienungsanleitung für das Siemens SX1 in der t-mobile Branding Edition online gestellt.
Ich lese sie mal fix durch, vielleicht steht da ja mehr zu unserem Akku-Problem...
[edit 05.01.2004 11:32]
so... da steht auf Seite 96 unter Gerätedaten auch "Li-ION"...
Als Zubehör gibt es auch nur einen "Li-Ion Akku 1000mAh EBA-540"... das stimmt mit der Bedienungsanleitung überein... vielleicht hat sich ja my-siemens.com geirrt?
Nochwas: die offizielle Bedienungsanleitung von my-siemens.com scheint mit der von t-mobile identisch zu sein.... :confused:
[/edit]
[edit 05.01.2004 11:34]
...und... laut Bedienungsanleitung (Seite 84/85) kann man auch den Bildschirmschoner um- bzw. einstellen... vielleicht ist das gar keine an t-mobile angepasste Bedienungsanleitung...?
[/edit]
[edit 05.01.2004 11:38]
Vielleicht machen sie ja auch gar keinen Unterschied zwischen Li-ION und Li-POLYMER..?? In so einem datasheet von siemens steht "Akku: Li-Ion Polymer 1.000 mAh".
[/edit]
:confused:
[edit 05.01.2004 11:56]
Es wurde die Datenseite berichtigt.
[/edit]
Es handelt sich um einen Li.Ion Akku 3,7V
also da ich Modellflieger bin und in letzter Zeit viel von den Lipo und Li Ion Akkus gelesen hab!
Das Besondere an diesen Akkus und zwar beide, sie haben keinen Memory Effekt, sprich man kann den Akku laden egal wie voll er ist! Bei den NiCd oder NimH Akkus geht soetwas nicht und man verliert enorm Kapazität! Dann haben beide Akkus die Eigenschaft nicht tieentladen zu werden, denn das ist tödlich für diese Akkus!
Im Prinzip sind sie beide gleich, deswegen versth ich diese Diskussion nicht!
Zitat
Lithium-Polymer-Akku
Die Lithium-Polymer-Akkus besitzen prinzipiell den gleichen Aufbau wie Lithium-Ionen-Zellen - mit einem Unterschied: Sie enthalten keine wässrigen Elektrolyte und sind daher auslaufsicher. Den flüssigen Reaktionsstoff ersetzten die Entwickler durch ein festes beziehungsweise Gel-artiges Polymerelektrolyt. Die Lithium-Polymer-Akkus verfügen über die gleiche hohe spezifische Energie, wie das Lithium-Ionen-Pendant.
Die klassischen Gehäuseformen wie zylindrische oder rechteckige Metallgefäße sind mit der Einführung der Lithium-Polymer-Technologie passe. So lassen sich jetzt durch Aluminium- oder metallisierte Kunststofffolien nahezu alle Formen von Lithium-Polymer-Akkus realisieren. Komplizierte Hohlräume von Geräten lassen sich auf diese Weise mit einem Li-Polymer-Akku mit wenig Aufwand ausfüllen.
Fakt ist, dass Li-Po Akkus eine Weiterentwicklung sind. Sie sind auslaufsicher und sicherer beim Umgang (die Geschichte von den explodierenden Li-Ionen Akkus).
ui das wusst ich dann noch nicht! Dann tut mir das Leid! Hab aber wieder mal was gelernt;)
Was mich mal interessieren würde wie lange so ein Joystick hält oder auch die tastatur! Kann es passieren das der igrendwann keinen Kontakt mehr hat und man muss richtig doll drücken um um zu bestätigen?? Und wie schauts mit Tastaturen aus?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!