SX1 ist T-Mobile gebrandet!

• Aber sicher hat die Softwäreanderung für einen T-Mobile Kunden keinen Nachteil sondern mehr Vorteile. Oder liege ich da völlig falsch?

Also ich meine das in Bezug auf T-Mobile Kunden. Für Leute die einfach nur billig ein Handy haben wollen oder solche die in Rahmen einer VVL das Handy dann weiterverkaufen wollen ist ein Branding sicherlich ein Nachteil.

• Mal so ein Rechenbeispiel:

Ich war beim Händler wo ich den Vertrag abgeschlossen habe. SX1 war da. Geräte ungebrandet. Kostet mit Verlängerung 429€
    Das gleiche bei T-Mobile direkt: 179€

So nun die Entscheidung: 150€ mehr zahlen für ein ungebrandetes Gerät oder 150€ sparen und ein gebrandetes Gerät nehmen.

Ich hab mich für die 2. Variante entschieden ...

• Hab ich nen :gpaul: oder sind das sogar 250 ? Unterschied?

In solch einem Fall würde ich auch lieber das gebrandete Gerät nehmen, außer es ist von Vodafone...

Ein Handy aus VVL hol ich mir zum telefonieren, will ich mir ein Gerät nur anschauen (und evtl. weiterverkaufen) nehme ich ein ungebrandetes.

• Zitat

Original geschrieben von trialfreak
    Hab ich nen :gpaul: oder sind das sogar 250 ? Unterschied?

Ich denke mal, dass er 279€ meinte, denn für 179€ gibt T-Mobile das SX1 mit sicherheit nicht her.
    mfg
    gaba

• troll
    Bei T-Mobile Geäten kannst du den lniken Softkey nicht frei belegen.
    Außerdem leuchtet bei anrufen alles magenta

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• LS4: Ja das mit der linken Taste stimmt wohl, aber warum sollte das einen T-Mobil Kunden stören?

Fakt ist doch das jeder Netzbetreiber ein Handy wie das SX1 nicht ohne Branding auf den Markt bringen wird. Ich denke das es einen T-Mobile Kunden nicht weiter stören wird wenn er eine Taste hat mit der er direkt ins WAP oder Internet kommt. Und soweit ich weiß kann man auch das SX1 so einstellen das es vor jeden GPRS oder CSD Verbindungsaufbau nachfragt ob wirklich eine Verbindung aufgebaut werden soll oder liege ich da falsch??

Ich denke soweit das Handy nicht eine schlechtere Verarbeitung oder schlechtere Software oder ähnliche Nachteile hat, kann jeder T-Mobile Kunde damit leben.

Oder jeder O2, Vodafone oder Eplus Kunde.

• Zitat

Troll2002 LS4: Ja das mit der linken Taste stimmt wohl, aber warum sollte das einen T-Mobil Kunden stören?

Was mich persönlich stört, ist nicht die Sofwareänderung, sondern, dass an der
    Hardware gepfuscht wird.

Es ist mir klar das dass Handy billiger mit Vertrag ist, aber mich stört es trotzdem.

Tipp: Wir haben in der nähe ein Händler der original Verträge von Vodafon und T-Mobile gleichzeitig anbietet, hoffe dass beim Händler ein SX1 ohne Hardwareänderung bekomme.
    Weil ich kaum glaube, dass der Händler für T-Mobile Kunden ein anderes SX1 hat, als für Vodafon Kunden.

Grüße

• dieses Magenta würde mich stören.
    Ich hasse diese T-Mobile Farbe.
    Und ausßerdem würde ich gerne meine Softkeys selbst belegen.
    Ich hätte rechts das telefonbuch und links dann den MP3-Player

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zeichen: Von wem bekommt Dein Händler denn die Geräte?? Wahrscheinlich von D1 und D2 oder?? Und dann werden auch diese ein Branding haben.

Tip von mir, warte noch einige Tage ab und dann werden die Geräte auch ohne Branding billiger sein.

Und was wurde an der Hardware gepfuscht?? Kannst Du mir das mal erklären??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!