SX1 ist T-Mobile gebrandet!

• Zitat

Original geschrieben von Troll2002
    Aber sicher hat die Softwäreanderung für einen T-Mobile Kunden keinen Nachteil sondern mehr Vorteile. Oder liege ich da völlig falsch?

Also ich meine das in Bezug auf T-Mobile Kunden. Für Leute die einfach nur billig ein Handy haben wollen oder solche die in Rahmen einer VVL das Handy dann weiterverkaufen wollen ist ein Branding sicherlich ein Nachteil.

Naja, als Vorteil würde ich ein im Funktionsumfang beschnittenes verunstaltetes Handy nicht sehen...

Stell dir vor, du kaufst dir einen BMW und der hat einen tollen 400 PS Motor... leider möchte aber irgendjemand nicht, dass du mehr als 150 PS nutzt... nicht Sinn der Sache oder?

Und Leute: klar ist das schön, dass man von einem NB das Handy subventioniert bekommt... aber mal ehrlich: man kann die unsubventionierten Preise ja auch sooo hoch ansetzen, dass ein gebrandetes Gerät für viele annehmbar erscheint...

Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

• Dann schreibt hier doch mal ganz klar welche Einschränkungen es im Gegensatz zum "normalen" SX1 gibt.

Und jetzt bitte nicht das man die linke Taste nicht selbst belegen kann.

Ich denke das der Vergleich mit den 150PS ziemlich aus der Luft gegriffen ist.

Ich höre immernur das es Nachteile gibt aber welche das sind hat noch keiner genau gesagt.

• Zitat

Und was wurde an der Hardware gepfuscht?? Kannst Du mir das mal erklären??

Er meint vermutlich die Veränderungen bei der Tastatur etc... ?

Ich stimme da voll überein, dass Magenta eine schreckliche Farbe ist!

Durch diese ganzen Branding-Sch*** kauft man kein SIEMENS SX1 mehr sondern ein t-mobile SX1 (was dann ungleich weniger wert ist)... obwohl es das gleiche Gerät ist... schaut mal bei eBay rein, was die Geräte gebrandet noch wert sind.

• Zitat

Dann schreibt hier doch mal ganz klar welche Einschränkungen es im Gegensatz zum "normalen" SX1 gibt.

Jup. Keine Spekulationen mehr. Bitte Konkretes!

Zitat

Und jetzt bitte nicht das man die linke Taste nicht selbst belegen kann.

Tasten... Logos... naja, das Gerät ist "subventioniert"... (schreckliches Wort - ich nominiere für das Unwort des Jahres 2004)

Was mich stören würde, sind umprogrammierte OS.

Was mich stören würde, sind eingeschränkte Funktionen, die das Original-Handy bietet - aber das t-mobile Gerät nicht, weil t-mobile Geld scheffeln will. Konkretes Beispiel: das versenden von Bildern via IR ist deaktiviert - man muss die Bilder via MMS (das kostet GELD!!) versenden. Ich lasse mich nicht gerne bevormunden.

Zitat

Ich denke das der Vergleich mit den 150PS ziemlich aus der Luft gegriffen ist.

Klar, ein Handy ist kein BMW. Aber wer kauft sich schon minderwertige Hardware? Subventioniert oder nicht.

Zitat

Ich höre immernur das es Nachteile gibt aber welche das sind hat noch keiner genau gesagt.

s.o. ich hätte auch gerne konkrete Aussagen. Bei mir steht eine t-mobile SX1 Entscheidung ins Haus... ;)

• Fakt ist doch das hier im Thread bisher immer nur negatives bezüglich Branding geschrieben wurde aber niemand genau auflisten konnte was nun wirklich anders ist beim SX1 von T-Mobile!!

Also solange hier niemand genau sagen das jenes bei SX1 von Siemens funtzt und jenes beim SX1 T-Mobile nicht funtzt ist die ganze Diskusion doch naja nur reine spekulation.

• also bei meinem T-Mobile SX1 is das einzige was mich stört.... der eine nicht belegbare Key aber ok kann man drüber wegsehen...wollt aber gerade mal meinen Bildschirmschoner einstellen, aber was seh ich da!? Nix! haben die Funktion herausgenommen, da immer t-mobile als bildschirmschoner kommt! Aber um trotzdem mal dieses ganze Geschimpfe zu beenden!

Ich als Schüler kann es mir nicht leisten ein ungebrandetes Gerät zu kaufen.... und ich hab in dem Handy wenn auch mit Branding alles was ich will! Dieses ganze Designgerede mit dem Branding ist sowas von albern! Kauft euch doch wenn ihr es nicht wollt ausm Siemens Shop oder kauft euch gleich ein tolles Vertu Handy da werdet ihr auch bestimmt kein Branding haben!!!

Also entweder ihr kauft es oder kauft es nicht, aber dieses ich würde es ja kaufen, mich stört aber dieses Branding ist derbe Nervig!

• Zitat:

"Was mich stören würde, sind eingeschränkte Funktionen, die das Original-Handy bietet - aber das t-mobile Gerät nicht, weil t-mobile Geld scheffeln will. Konkretes Beispiel: das versenden von Bildern via IR ist deaktiviert - man muss die Bilder via MMS (das kostet GELD!!) versenden. Ich lasse mich nicht gerne bevormunden."

Bei meinem T-Mobile SX1 mir funktioniert das versenden von Bildern über IRDA einwandfrei!
    Gruß
    M.

• Versteh ich nun mal alles nicht, wenn Ihr ein Handy mit Vertrag kauft, dann nehmt doch eines von einem Händler, der keine gebrandeten Handys vertreibt.

Ich selber habe ein Handy von MobileJoker - mit T-Mobile Vertrag - ist auch ein ganz normales SX1 - no T-Mobile.

• Zitat

Original geschrieben von Mattkol
    Bei meinem T-Mobile SX1 mir funktioniert das versenden von Bildern über IRDA einwandfrei!
    Gruß
    M.

Danke schööön! Das ist eine Antwort mit der man was anfangen kann!!

Herzlichen Dank!!! :) :) :) :)

Hast du sonst noch irgendwelche Einschränkungen in dem Funktionsumfang festgestellt? Wie schaut es bspw. mit Bluetooth aus? :top:

Zitat

Original geschrieben von Scoring Viper
    Also entweder ihr kauft es oder kauft es nicht, aber dieses ich würde es ja kaufen, mich stört aber dieses Branding ist derbe Nervig!

Jup, sicher, ich habe nur die Wahl es zu kaufen oder es eben nicht zu kaufen. Nur mag man als Nicht-Schüler vielleicht auch andere Ansprüche an das Top-Gerät von Siemens stellen. Und ein Unterschied von 300 oder 400 EUR ist sicher nicht zu vernachlässigen, warum also mehr ausgeben als unbedingt notwendig - wenn man das gleiche (mit Aufdruck) wesentlich günstiger bekommt?? ;)

• Ja, nur darf man sich dann halt nicht über etwaige Einschränkungen und Brandings jeglicher Form aufregen, wenn man die 300-400 EUR sparen will. Ich denke, darauf wollte Scoring Viper hinaus.

Natürlich ist das viel Kohle, und natürlich kann und will sich manch einer ein Gerät wie das SX1 nur leisten, wenn er es eben optimal bezuschusst bekommt. Dagegen hat wie gesagt keiner was. Aber das Gemeckere über eingeschränkte Funktionalitäten und Brandings ist halt überflüssig, weil ein Problem diskutiert werden soll, welches nicht existiert. Wie schon mehrfach gesagt - das ist immer noch was anderes, wenn man über ein Gerät spricht, welches es NUR GEBRANDET gibt. Da ist das dann wirklich ärgerlich. Aber hier hat man die freie Wahl. Die kostet halt was, aber das ist nicht der Punkt. Ganz davon abgesehen, dass man doch in der Tat auch Original-T-Mobile-Verträge und VVLs bei freien Händlern abschliessen kann - von daher verstehe ich das Problem gleich doppelt nicht... :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!