SX1 ist T-Mobile gebrandet!

• Du hast doch die Wahl und kannst ein freies Gerät kaufen. Wenn man ein Handy kauft das man weit unter dem offi. Verkaufspreis bekommt ist es doch klar das der Netzbetreiber das nicht ohne Einschränkungen macht.

Hier im Forum wird man doch auch ständig mit Werbung genervt und das muß man auch hinnehmen (falls man keine Pop-up Sperre hat) und es ist auch klar weil eine Seite sich ja auch finanzieren muß. Und bei einem Handy das gebrandet ist, ist das auch so. Da hat man dann eben die "Werbung" vom Netzbetreiber.

Und wie gesagt wer das icht will muß eben mehr bezahlen, genau wie hier im Forum.

• So isses. Wer sein SX1 (oder welches Gerät auch immer) subventioniert von einem Netzbetreiber kauft, der soll das Gerät bitteschön auch mit diesem Netzbetreiber nutzen (deswegen hat er es nämlich subventioniert), oder er muß halt mit ggf. vorhandenen Einschränkungen leben.

Oder er kauft sich in der Tat ein freies Gerät.

Ich verstehe das Problem auch nicht. D.h. ich verstehe es schon. Es ist ein über die Jahre gewachsenes, zugegebenermaßen durch die Netzbetreiber und Provider selbst herbeigeführtes, in meinen Augen allerdings unerträgliches Anspruchsdenken, von welchem man sich langsam aber sicher verabschieden sollte.

Wie schon mehfach gesagt: Brandings finde ich nur noch in den Fällen lästig, wo mir als Kunde die Wahl genommen wird, mich wahlweise auch für ein freies Gerät zu entscheiden (Motorola v525), oder wenn ein Gerät zunächst nur gebrandet und erst später ungebrandet auf den Markt kommt (T610, Z600).

Hier jedoch sind gebrandete und freie Geräte zeitgleich verfügbar. Wo also ist das Problem?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    So isses. Wer sein SX1 (oder welches Gerät auch immer) subventioniert von einem Netzbetreiber kauft, der soll das Gerät bitteschön auch mit diesem Netzbetreiber nutzen (deswegen hat er es nämlich subventioniert), oder er muß halt mit ggf. vorhandenen Einschränkungen leben.

Oder er kauft sich in der Tat ein freies Gerät.

So ganz kann ich Deinem "Billiger-Gedanken" aber nicht folgen.

Beispielsrechnung: SX1 bei TM = 279 € + 24 * 9,95 + 24,95 AG = 542,75 €

Im freien Handel bekommt man es schon deutlich billiger. Wo ist jetzt die
    Ersparnis, die das Branding gerechtfertigt? :confused:

Gut, man hat noch quasi eine Finanzierung über 24 Monate aber so toll ist
    die Ersparnis dann auch in diesem Fall nicht...

Zitat

Wie schon mehfach gesagt: Brandings finde ich nur noch in den Fällen lästig, wo mir als Kunde die Wahl genommen wird, mich wahlweise auch für ein freies Gerät zu entscheiden (Motorola v525), oder wenn ein Gerät zunächst nur gebrandet und erst später ungebrandet auf den Markt kommt (T610, Z600).

Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben; hätte gerne selber ein freies V525, aber das VF-Branding ist untragbar :(

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Du bist ein gutes Beispiel für das, was ich meinte. Denn diese Rechnerei ist natürlich eine Milchmädchenrechnung.

Die 24*9,95 musst Du doch eh bezahlen, wenn Du telefonieren willst (von Prepaid mal abgesehen). Der Betreiber "schenkt" Dir also zwei Jahre lang die Grundgebühr. Wenn Du ein freies Gerät ohne Vertrag kaufst, musst Du ja trotzdem irgendwo noch die monatliche GG für irgendeinen Vertrag bezahlen.

Wie gesagt - von dieser Denke und vor allem von dieser Rechenweise sollte man sich wirklich langsam verabschieden.

• Zitat

Du bist ein gutes Beispiel für das, was ich meinte. Denn diese Rechnerei ist natürlich eine Milchmädchenrechnung.

Die 24*9,95 musst Du doch eh bezahlen, wenn Du telefonieren willst (von Prepaid mal abgesehen). Der Betreiber "schenkt" Dir also zwei Jahre lang die Grundgebühr. Wenn Du ein freies Gerät ohne Vertrag kaufst, musst Du ja trotzdem irgendwo noch die monatliche GG für irgendeinen Vertrag bezahlen.

Wie gesagt - von dieser Denke und vor allem von dieser Rechenweise sollte man sich wirklich langsam verabschieden.

Da geb ich Dir voll recht BigBlue. Immerhin bekommt man einen Service geboten das man rund um die Uhr erreichbar ist und jederzeit anrufen kann.
    Dafür ist die Grundgebühr.

Und bei meinem Festnetzanschluß von der Telekom zahl ich 23,60 ? Grundgebühr und hab kein Telefon subventioniert dazu bekommen, und bin nun seit 4 Jahren Kunde. Bis jetzt hatt mich keiner angeschrieben das ich mein Anschluß verlängern könne und ein neues subventioniertes Telefon bekomme.
    ;)

Also seit froh das Ihr das SX-1 günstiger bekommt. In anderen Ländern gibt es gar keine Subvention.

• Zitat

Original geschrieben von rayman
    Also seit froh das Ihr das SX-1 günstiger bekommt. In anderen Ländern gibt es gar keine Subvention.

Dafür haben die bedeutend günstigere Tarife als wir..., was mir persönlich lieber ist. Auf subventionierte, verunstaltete Geräte kann ich verzichten.

• Habe auch das sx1 als T-Mobile da. Ist aber vollkommen in Ordnung. Ein kleines "t" auf der Menütaste und und start/end Animation von T-Mobile. Das wars. Sieht ganz nett aus. Es sein denn man ist voller T-Mobile Hasser.

• Zitat

Du bist ein gutes Beispiel für das, was ich meinte. Denn diese Rechnerei ist natürlich eine Milchmädchenrechnung.

Sorry, aber ich bin kein Milchmädchen :( Hab sogar ein halbes BWL-Studium :)

Zitat

Eigentlich bin ich in meinem Beispiel von den Verträgen ausgegangen wo der Händler eínem die Vermittlungsprämie auszahlt und man so effektiv keine GG bezahlt ;)

Jetzt alles klar?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Jetzt alles klar?

Nein.

S. rayman's Posting. Der hat es auf den Punkt gebracht.

Zitat

Sorry, aber ich bin kein Milchmädchen :( Hab sogar ein halbes BWL-Studium :)

DARAN wirds liegen... :D (SCNR und nix wie wech ;) )

• Hi @ all

heute ist mein T-Mobile SX1 gekommen. Und dazu mal eine Frage ich habe mal gelesen das das MMC fach wenn man den Akkudeckel entfernt sichern lassen soll. Sprich da soll ein kleiner Hebel sitzen? Ist der jetzt bei den Seriengeräten weg gelassen worden. Denn bei meinen SX1 ist beim besten willen nur eine Aussparung und sonst nichts...

Gruß
    Thor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!