SX1 ist T-Mobile gebrandet!

• Hallo,

Hab mein SX1 gerade bekommen. Hab es für 223€ aus der T-Mobile Business Vertragsverlängerung.

Auf der Menütaste unter dem Joystick ist ein kleines t-symbol (schaut wie nen @ aus, nur mit nem t) und in der Software ist auch der linke Softkey mit t-zones belegt.

Jetzt teste ich aber erstmal weiter...

• Wieso bekommst du das für 223€?
    Ich hab 241,34€ ohne Steuer gezahlt.
    Ich bekomm meines morgen, dann wird das mal genauer untersucht.
    Aber das mit dem t-Symbol ist ja doof ... :(

• Klingeltöne WAREN von T-Mobile ;)
    Der Hintergrund WAR auch T-Mobile ;)

Erstmal alles radikal gelöscht.

Der aktuelle Menüpunkt wird in Magenta hervorgehoben :ugly:

Aber wenn das erste Softwareupdate kommt ist das hoffentlich weg ;)

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von UHT
    Wieso bekommst du das für 223€?
    Ich hab 241,34€ ohne Steuer gezahlt.
    Ich bekomm meines morgen, dann wird das mal genauer untersucht.
    Aber das mit dem t-Symbol ist ja doof ... :(

279,95€ - 20% = 223,96€

Company-Vertrag

• Zitat

Aber wenn das erste Softwareupdate kommt ist das hoffentlich weg

Bei Xonio.com hab ich gelesen, dass man das Softwareupdate selber durchführen könnte. Ist da was dran ? :confused: Ich meine hier gelesen zu haben, dass dem nicht so ist... - kann mich aber auch irren ;)

• Ich denke schon, dass das gehen wird. Geht ja eigentlich bei allen neueren Siemensen.

Ic3cub3:
    Die Annahme, dass man damit Providerbrandings wird löschen können, dürfte sich jedoch wohl als Trugschluss erweisen. Ich bin relativ sicher, dass man dafür Sorge getragen haben wird, dass sämtliche Brandings in einem Bereich gespeichert sind, der durch ein SW-Update nicht berührt wird.

Lässt sich die Belegung des linken SK wenigstens ändern, oder ist das fix?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wenn ich auf ändern klicke kommt *gesperrt*

Ist fix auf t-zones eingestellt.

Ich hab alles ändern können, sowohl das Farbschema als auch die Klingeltöne und die Bilder. Nur beim Ein und Ausschalten kommt noch ein T-Mobile Logo.

• Hi,
    hast Glück daß ich es nicht persönlich nehme:D
    Auch bei dem T-Mobile SX1 kann die Menüfarbe umgestellt werden.
    Neben dem Magenta gibt es afair noch drei weitere Farboptionen(Blue Sky,Beach..).
    Ohne ein SX1 hier zu haben sollte sich der Punkt unter Einstellungen->Display finden lassen.Wäre mir neu,daß dafür ein Softwareupdate erforderlich ist.

Es kann ein anderes Hintergrundbild(Wallpaper)eingestellt werden.

Gefixt ist der rechte Softkey(t-zones),das t-zones Icon im Grundmenü und die Ein/Ausschaltanimation(Bild+Ton).

Klingeltöne und der T-Mobile Bildschirmschoner sind vorhanden und nicht löschbar.Es können andere ausgewählt werden.

Bei den Lesezeichen sind ebenfalls die t-zones links voreingestellt.
    So weit ich mich erinnere kann der User eigene Bookmarks anlegen oder die t-zones Lesezeichen editieren.
    Nach einem Master Reset werden die t-zones Lesezeichen jedoch wiederhergestellt.

Gruß

• schau mal was Ic3Cub3 genau ein Posting über dir geschrieben hat ...
    dort hat er sich doch korrigiert und gesagt, was er alles bis auf den hotkey ändern konnte :)

aber trotzdem ist das mit dem branding schon irgendwie eine sauerrei, denn wer will schon mit o2 oder gar vodafone bei ebay oder sonstwo ein auf t-mobile gebrandetes gerät kaufen (das gleiche gilt natürlich für vodafone oder die andernbeiden netzbetreiber ...)??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!