Access plant Netfront-Version für UIQ

  • Es wurde von einigen Px00-Usern bedauert, daß sie nicht auch wie Serie60-User Access Netfront nutzen können.
    Jetzt habe ich auf dieser Seite folgendes gefunden:

    Zitat

    NetFront for UIQ
    - supports UIQ 2.o and 2.1


    Demo version available on request


    Das klingt ja schon mal nicht schlecht.
    Das Problem ist nur, daß in der neuen Version 3.1 für Serie60 Netfront seiner interessantesten Eigenschaften beraubt wurde. Man kann jetzt den User Agent nicht mehr selbst bestimmen und das Programm kann mit kompilierten WAP-Seiten nichts mehr anfangen. :(
    Damit scheiden der Zugang zum Original Eplus i-mode Portal und die komplette Nutzung der O2-Flatrate aus. :mad:
    Unter diesen Bedingungen ist es nur eine magere Alternative zum kostenlosen Opera.


    Möglicherweise ist es ein Vorteil, daß die UIQ-Version noch nicht fertig ist. Vielleicht kann massiver Protest der Endverbraucher hier etwas bewirken.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Tatatataaa! :D
    Jetzt ist es soweit, die Demoversion von Netfront für UIQ steht hier zum Download. :)
    Jetzt steht also auch dieser leistungsstarke Browser den P800/P900-Usern zur Verfügung. Ob er besser oder schlechter als Opera ist, muss sich erst zeigen. Gegenüber der Serie60-Version hat es die UIQ-Version schwerer, da hier Opera kostenlos ist, gegenüber den ca. 28€ die Opera für Serie60 kostet.


    Dem PDF-Handbuch zufolge existiert zum Glück wieder das Feld "Advanced Settings", wo man den User Agent eintragen kann. Für die O2-Flatrate ist das entgegen der Aussage in meinem alten Posting oben wohl nicht von Bedeutung, aber es ermöglicht wohl endlich den P800-Usern den Weg ins offizielle Eplus i-mode Portal. Vor einem Jahr war das noch ein großes Thema. Jetzt wo es geht, interessiert sich vermutlich kaum noch jemand dafür. ;)


    Ob und in wieweit die Anzeige von WAP-Seiten unterstützt wird, geht aus den Informationen auf der Webseite nicht klar hervor. In der "Product Brochure" wird WML 1.3 erwähnt, aber die ist vielleicht nicht auf dem neuesten Stand. Auch sagt dies nichts darüber aus, ob auch kompilierte WAP-Seiten (WMLC) verstanden werden, wie dies bei der alten Version für Serie60 der Fall ist.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • UA String für Imode


    Hallo Lanturlu


    na das sind doch GUTE Neuigkeiten, ich installiere Netfront gerade auf meinem P800.
    Da die Elians es inzwischen auch hinbekommen haben Imoden zusammen mit dem GPRS Online Paket freizuschalten, ist jetz nur noch der UA zwischen mir und dem Imode Portal......


    Du hattest doch mal einen funktionierenden UA String, könntest Du diesen vielleicht nochmal posten, da ich kein Nec oder ähnliches mein Eigen nenne kann ich ihn leider nicht auslesen.


    Werde dann auch über Imode auf dem P800 berichten.


    Grüße aus Berlin

  • Re: UA String für Imode


    Zitat

    Original geschrieben von duffy-d
    Da die Elians es inzwischen auch hinbekommen haben Imoden zusammen mit dem GPRS Online Paket freizuschalten,


    Geht das inzwischen auch mit einem i-mode Paket? Bisher ließen sich die günstigen GPRS Online Pakete nur mit "i-mode by call" kombinieren.


    Hier der UA vom 3650:
    Nokia3650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0


    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort...


    Ne also ich habe nur Imode by call mit Online S kombiniert, aber seltsamerweise haben sie mir die ersten KB direkt mit meinem Freivolumen verechnet, oder gibt es noch Imode Freieinheiten in den ersten Wochen nach dem Anmelden ???


    Bin gerade etwas eingerostet was Imode angeht, hatte aber noch in meinen alten proximotron Settings din UA String vom Nec 21i gefunden....
    Der war aber viel kürzer (portalmmm/1.0 n21i-10(c10))...
    Hab ich da jetzt was vergessen ???


    Ach ja und wie war die Adresse der Imode Startseite
    Und muß ich noch einen Proxyport im Browser einstellen ...


    Fragen über Fragen




    Danke im Voraus

  • Der UA vom NEC lohnt sich nicht, der ist zwar kürzer, aber dann wird versucht, diese komischen Emoji-Symbole an das Handy zu schicken, mit denen das P800 aber nichts anfangen kann. Das 3650 ist dem P800 ähnlicher. Es kann z.B. sein, daß an das 3650 größere Bilder geschickt werden, als an das NEC, z.B. von der Playboy-Seite. ;)


    Einstellungen:
    APN: portalmmm.de
    Proxy: 212.23.97.180
    Port: 5080


    Startseite: http://imenu


    Viel Erfolg!
    (Wenn das nicht reicht, musst Du warten, bis sich Mickey09 zu Wort meldet. Ich habe leider gar kein UIQ-Gerät. :rolleyes:;) )

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Ha,


    hatte gerade nochmal in der Suche gestöbert und einige sachen über das Serie 60 Netfront gefunden.


    Nach der Proxyeinstellung in Netfront ging es dan endlich und ich bekam endlich die Begrüßungsseite mit meiner Pin..


    Jetzt werde ich den UA String nochmal auf das 3650 ändern und weitersehen.


    Vielen Dank erstmal

  • Netfront funktioniert mit der o2-Flat und dem Proxy einwandfrei. Einzig bei TT werde ich nach dem Einloggen und der Auswahl eines Gebietes (z.B. "Hot Topics" oder "Browse the forum") wieder auf die Einlog-Seite geschickt. Da passt also noch was nicht.

  • TT-WAP?
    Probier doch die PDA-Version http://www.telefon-treff.de/pda.php .



    Dann geht also WAP mit Netfront? :)
    Probier mal die Tests unter http://webcab.de/t.wml .
    Unter WML Size Check oder so ähnlich kann man u.a. auch "tokenized pages", also vorkompilierte Seiten aufrufen.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu


    Unter WML Size Check oder so ähnlich kann man u.a. auch "tokenized pages", also vorkompilierte Seiten aufrufen.


    1500 Bytes tokenized ok
    1900 ASCII ok


    All HTTP requests header fields are shown


    ic-proxy.materna-com.de:8080 (Squid/2.4 Stable3) - o2 über Proxy


    Dein PDA-Link TT: 503 Die von Ihnen angeforderte Seite kann nicht dargestellt werden


    pda.telefon-treff.de: funktioniert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!