Was hattet ihr für Handyunfälle ?

• Hallo,

also ich habe, wahrscheinlich, erst ein Handy zerstört bzw verloren. Mein altes 3210, mit einem Freund bin ich recht zügig in meinem Coupe die Landstrasse entlang gefahren. Wichtig, es war Sommer und die Scheiben waren unten. Das Handy hatte ich auf dem Cockpit abgelegt in einem Ablagefach. In der ersten etwas heftigeren kurve sah ich dann nur ncoh wie das nokia aus dem Beifahrerfenster raus flog und verschwand. Ich habe es nicht mehr wiederfinden können...

• Mir ist damals mein Sagem MC939 aus der Hemdtasche in den Wassernapf meines Hundes gefallen. Weil ich aber Leuten schon tausendmal erklärt hatte wie man beim Kontakt mit wasser zu verfahren hat - es aber nie selbst gebraucht hatte - habe ich in Sekundenschnelle reagiert, das Ding rausgefischt und den Akku abgezogen. Nach 1-2 Tagen auf der Fensterbank funktionierte es glücklicherweise auch noch tadellos.

-SF³

• Ich habe während meiner Zeit bei e-plus mal vor den Augen eines Kunden ein 6150 zerstört. Es handelte sich um unser Shop-Handy, und ich hatte es benutzt, um die CARK-91 vorzuführen. Der Kunde war auch recht angetan von der Anlage, bis ich an der Halterung auf die Taste zum Freigeben des Handys drückte, und sich eine der beiden Federn leicht verklemmte. Auf einer Seite war das Handy locker, auf der anderen klemmte es. Ich drückte nochmal, und das 6150 sprang über meine Hand hinweg auf den Fußboden. Es war zwar nur etwa 1m Höhe, aber es war sofort kaputt.
    Der Kunde hat die CARK-91 übrigens nicht gekauft.

• Jetzt hat es mich auch erwischt:
    Bin mit dem MTB im einem größeren Bach oder kleinen Fluß gestürzt. T39m und Jabra waren in einer Tasche unter dem Sattel.
    Ich habe mir ein Knie aufgeschlagen, das Wasser hat das MTB mit der Tasche 30m mitgezogen, bevor ich es retten konnte.
    Alles komplett geflutet.

Na ja, T39m zerlegt und mit dem Jabra auf die Heizung *hoff*
    Wenn jemand einen Tip hat, dann er damit -> PN

Das Gute an der Geschichte: Das MTB ist jetzt sauber ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Jetzt hat's mich auch erwischt - ich hab Likör über ein 6230 gekippt (nicht meins). Hab's soweit wieder hinbekommen, daß das meiste geht - aber die linke Menütaste bleibt tot. Hab jetzt zwei Fragen in die Runde:

Wie mach ich das mit der Haftpflicht? Rechnung zu dem Teil gibt es zware, aber n atürlich nicht über den Wert des Handys, kam ja mit Vertrag und entsprechend subventioniert.

Gibt es eine Variante, die SMS und Fotos aus dem Teil zu retten, ohne die linke Menütaste zu benutzen?

Danke Euch :)

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    Gibt es eine Variante, die Fotos aus dem Teil zu retten, ohne die linke Menütaste zu benutzen?

Eventuell mit PC und Datenkabel, aber es geht auf jeden Fall per MMS. Dürfte aber teuer werden...

• windsandsterne: zur werkstatt und einen kva besorgen, die werden dir einen über ein neugerät ausstellen.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!