Was hattet ihr für Handyunfälle ?

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    @ me too.
    Ich hätte nicht gedacht, daß es heute noch solch ehrliche Menschen gibt. Die meisten hätten sich sofort aus dem Staub gemacht.

Da hast Du Recht! Ich war auch ein wenig erstaunt!

BTW:

Heute ist mit das Band vom Xelibri abgerissen und das Handy auf den Steinboden gesegelt - in unserem Garten. Nun hat das Display zwei klitzekleine Kratzer. Aber ärgerlich ist es trotzdem, auch wenn der Schaden nur klein ist, zumal es vorher wirklich wie neu war.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Xenium
    Eigentlich war es damals unüblich das ein 12 Jähriger mit nem Handy rumlief das 1000DM kostete, das wollte er mit den ! verdeutlichen ;)

Ok nur noch kurz dazu:

1.) Ist doch egal! Ich denke, ich habe mich (absichtlich!) nicht mehr beschwert, also lasst dieses Kommentar von Christian ruhen! :)

2.) Warum auf Kulanz: Ich denke bei euch in Deutschland ist es üblich das es 24 Monate Garantie gibt oder? Das ist in Österreich nicht der Fall! 12 Monate und das wars mit Garantie!

In meinem Fall war die Garantie abgelaufen (glaube 4 Monate), denn zuvor hatte das Gerät mein Vater über ein Jahr verwendet! Und mir ist damals eben dieses Missgeschick passiert -> bin am selben Tag in ein NSC mit Rechnung. Der "Ratgeber" (oder wie ich die Person nennen soll) meinte das es erst überprüft werden muss was genau kaputt ist, und wenn es nicht zuviel ist, kann es auf Kulanz repariert werden! Er sagte noch das er sich telefonisch meldet, wenn es erledigt ist! Am nächsten Tag kam ein Anruf das es repariert wurde und das Gerät zum Abholen wäre. Somit war alles erledigt! :)

Ist somit alles klar? :)

Ich war damals schon ein bischen "Handy-fanatisch" und hatte ein 6150, ich denke wohl das man das nicht so als verwöhnen Bezeichnen kann wenn sich ein Vater ein neues Handy kauft und seinem Sohn sein altes gibt oder? Das wollte ja Christian zum Ausdruck bringen....
    Und er wollte wahrscheinlich auch zum Ausdruck bringen das ein 12-jähriger ein 3210 oder sowas damals besitzen sollte, aber kein 7110. Dazu hab ich folgende Meinung: Wäre vielleicht so üblich (gewesen) aber, damals haben Handys noch keine 500 - 1000€ ohne Anmeldung gekostet (mit wenigen Ausnahmen), sondern deutlich weniger.... wenn heute ein 12-jähriger mit einem 6600 rumlaufen würde, wäre das anders....

Somit ist mein Posting wohl länger ausgefallen als ich eigentlich geplant hatte. Wollte es eigentlich ignorieren aber da dazu mehrere etwas sagen mussten, musste meines wohl sein! :)

mfg, und schönen Abend/Morgen noch, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Nabend,

Sommer 1998

Ich stand mit einer Freundin und meinem damaligen Auto an einer Tankstelle.
    Kurz vorm Einsteigen habe ich mein S3 auf das Autodach gelegt und dort aus welchem Grund auch immer liegen lassen. :confused:
    Naja, wir sind dann quer durch die Stadt gefahren, aus der Stadt raus und nach ca. 6 Km höre ich bei ca. 120 Km/h plötzlich ein rumpeln und sehe mein Handy im Rückspiegel auf die Straße segeln. :eek: Ich dachte nur...scheiße mein Handy!
    Angehalten, zurück gefahren, Handy + Akku aufgesammelt, zusammen gebaut...ging! :)
    Außer ein paar Schrammen auf dem Display war alles i.O. :top:

Außerdem ist mein R250sPro vor einigen Monaten auf einem TT-Treffen in einem Weizenbierglas voll Wasser abgesoffen. Pech gehabt...ja ja, man soll der Technik nicht immer vertrauen. :D

mfg Axel

• ich hab damals recht früh ein 7110 ergattert
    die waren anfags ja verdammt rar
    hab auch einiges hingeblättert für das gerät

an einen freitag nachmittag wollte ich mich mit freunden treffen
    wollte davor ein vollbad nehmen und mich perfekt stylen

dann ein telefon anruf (festnetz)
    Gesellenprüfung bestanden!!

ich war überglücklich (ich wusste das es sehr knapp werden würde)
    handy geholt und n paar sms an meine engsten freunde geschickt

handy auf die ablage neben der badewanne gelget

dann dachte ich mir doch es sei gefährlich
    wollte das handy doch lieber ins zimmer legen

handy rutscht mir aus der hand

hinein in die volle badewanne :( :(

naja, der tag war gelaufen...

• dann geb ich auch mal einen zum besten:

vor etwa 6-7 jahren,mein erstes telefon GH337.beim austeigen aus dem auto zum tanken aus der tasche gefallen.nicht gemerkt und drüber gefahren.
    akku war seitlich das plastik leicht eingerissen.keinerlei funktionsbeeinträchtigung.:top:

wenig später,erster eigener vertrag,gh688 dazu bekommen.das teil ist mir beim basteln/dekorieren in unserm club aus dem gebälk(ca 10m) in die tiefe auf den beton gestürzt.an der einschlagstelle lag die sim und akku und telefon hatten sich jeweils etwa 2-3m davon entfernt.keinerlei schaden.später hab ich leds getauscht und dabei den display-kontaktschwamm beschädigt.
    reperiert indem ich aus nem alten taschenrechner die kontaktmatten solange übereinander gestapelt hatte,das es passte.später hab ich aus nem anderen einen neuen kontakt-schwamm(das ist son schaumstoff gewesen,wo eizelne goldfäden drauf lagen)gekriegt.

eigene wohnung,kein telefon und vorliebe für badewannen-telefonate.das 688 wurde ca jede woche einmal gebadet.ab und zu musste ich mal den akku abmachen und kräftig schütteln damits wieder ging.genau 20 minuten hörte sich das mikro doof an.dann war immer wieder alles ok.:top:
    dann hatte ich mal kurz ein gd500.in der zwischenzeit hab ich gelernt mit dem gh688 bierflaschen zu öffnen.das gh688 hat genau zwei kratzer davon bekommen.beim gd500 hab ich am ersten kronkorken das plaste abgeschabt und bei nem späteren versuch ist es zerbrochen.:flop:
    naja,weiteres jahr gh688:D

dann gabs nen s35i.das hatte seine macken ganz ohne mein zutun.nach nem coverwechsel hatte ich einfach keine lust mehr,es zusammenzubauen...

dann war da t65.badewannentest erfolgreich bestanden,paar stürze auch.nur ein kleiner wackler bei der sim ist davon übergeblieben.:top:

dann mein ganzer stolz:p800.immer in der hosentasche und nur einmal flip kaputt(die leidigen plastenasen).mittlerweile in rot-schwarz.
    dann gabs ein t610,weil ich einfach angst um das display vom p800 hab.der erste "anstrich"ging voll in die hose.aber geduld und sandpapier und neue farbe und es ist wie neu und einzigartig.seit 2 wochen hats ne freundin und ein r520 muss leiden.ein schnee-bad zu weihnachten hats überstanden.nur der akku meckert bei der kälte.lustig war der flash kurz vor weihnachten:cool:
    nachzulesen bei "tt-treffen in dresden"

alles in allem eine ziemlich überzeugende vorstellung,die ericsson so bisher abgeliefert hat:top:
    und ja,mir sollte man keine telefone borgen,es sei denn,es sind SE.und mein 688 geb ich nicht her:D

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• Hi !

Handy (2 - Wochen altes 6100) & Geldbörse & Regenkombi Im Tankrucksack vom Motorad... beim Tanken Geldbörse rausgenommen zum bezahlen, danach in die Jacke gesteckt - Tankrucksack versehentlich aufgelassen.

Also rauf auf die Autobahn und im Bummeltempo mit ca 140 unterwegs.. auf einmal überholt mich ein Typ im T-Shirt mit einem BMW-Motorrad. Nuja, man ist ja eitel. Also 2 Gänge runter und Gaaaas. .. mit irgendwas jenseit 200 und schüttlendem Kopf an dem BWM-Treiber wieder vorbei.

ca 20km weiter fällt mein Blick auf den flatternden, leeren Tankrucksack ! Handy und Regenkombi weg :eek:

Also nächste Abafahrt runter und Gegenrichtung wieder drauf.. am Ende wieder gedreht und suchend die ursprüngliche Strecke abgefahren. Die Regenkombi hab ich dann am Mittelrand liegen sehen.. ungefähr dort wo ich dem BMW-Idioten (wegen der "passenden" Bekleidung, nicht wegen des Motorrads :D ) gezeigt hab wie man ordentlich beschleunigt ;)
    Bin rechts ran und hab dann überlegt ob ich es wagen soll rüberzulaufen, denn das Handy lag ziemlich nah neben der Regenkombi... allerdings eben am Mittelstreifen und ich auf dem Randstreifen.

Hab mich dann dagegen entschieden und bin zu nächsten Polizeiwache um den Vorfall zu schildern: "Da liegt eine Regenkombi, die kann einem Auto auf die Windschutzscheibe fliegen und somit einen Unfall verursachen.. wenn ihr die schon mal holt, bringt doch bitte mein Handy mit.. das liegt direkt daneben".
    Der Mann von der Rennleitung rief den Autobahndienst an und sagte mir das sie sich melden.

Ca eine Stunde später klingelte es bei mir zuhause und der (wirklich) freundliche Polizist übergab mir eine unversehrte Regenkombi und eine Lederhülle mit einem 6100 .. allerdings waren zwischenzeitlich ca 37 PKWs mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 153 km/h über das Handy gerauscht. Die Lederhülle an sich war noch ok und hielt die ganzen Einzelteile eingermassen in Form. Aber vom Handy an sich war *nichts* ürbig. Allein der Akku war noch halbwegs zu erkennen.. obwohl stark deformiert und sehr heiss (kurzschluss). Sogar die Sim-Karte war nicht mehr als solche zu erkennen.

Ich frag mich welche Freude der BWM-Fahrer wohl gehabt haben muss als er sah das ich ihn kopfschüttelnd überholte und dabei sich der Inhalt meines Tankrucksacks über die Autobahn verteilte. :mad:

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Was lernen wir daraus?

Überhohle NIE einen BMW du kannst nur verlieren:p

Aber schon heftig so ein total geschrottetes handy in den händen zu haben für 200€:(

edit: Ein BMW Motorrad ist für mich auch ein BMW ;)

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Was lernen wir daraus?

Überhohle NIE einen BMW du kannst nur verlieren:p

Aber schon heftig so ein total geschrottetes handy in den händen zu haben für 200?:(

ein BMW.. es war ein Motorrad :)

Jo.. unglaublich wie klein die Teile allesamt waren.. wie durch den Schredder gezogen.

Den meisten Stress hat meine Frau gemacht.. interessiert sich sonst nie für meine Handys, aber wenn mal eins für 220 Euro hinüber ist, dann gibts gleich Ärger. ;)

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    @ me too.
    Ich hätte nicht gedacht, daß es heute noch solch ehrliche Menschen gibt. Die meisten hätten sich sofort aus dem Staub gemacht.

Da fällt mir auch noch was ein, war letzten Winter beim Stadtbummeln, mein Nokia 7650 rutscht mir unglücklich aus der Jackentasche und fliegt auf den Boden. Schneller als das ich es aufheben konnte hat es jemand anderes gemacht und es mir gegeben.

Es gibt wirklich ehrliche Menschen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!