o2: änderung der homezone = verlust von alten sms konditionen?

• hallo zusammen,

ich meine mich dunkel an einen thread zu erinnern, bei dem eine tarifanpassung diskutiert wurde, die o2 zum 1. september 2003 vorgenommen hat. ich habe ihn nach 30 min recherche trotzdem nicht gefunden.

ich weiß leider nicht mehr genau, was mit den power sms tarifen (jetzt wohl genion online tarife) am 1.9. passiert ist. mein tarif stammt aus dem januar 2003 und ich meine mich erinnern zu können, dass jemand gemutmaßt hat, dass bei einer änderung der homezone eine tarifanpassung seitens o2 rechtens wäre und man mit einer verschlechterung rechnen müsste.

kann es sein, dass netzinterne sms vor dem 1.9.03 günstiger waren? *verfluchmeinscheißgedächnis* und es jetzt einen einheitlichen preis gibt?

hat jemand (wie ich) einen vertrag vor dem 1.9.03 abgeschlossen, seine homezone geändert und verschlechterungen geerntet?

gruß, shoko.

• Bei einem Wechsel der Homezone ändert sich ausser der Homezone gar nichts.
    Die neuen Tarife gelten nur nach einem Wechsel des Tarifes oder der Taktung!

• hast du es ausprobiert? lebensnotwendig wäre die verlegung meiner homezone jedenfalls nicht. nur eben optimierbar. wäre blöd, wenn ich dann 19ct pro sms zahlen muss.

• beim HZ-Wechsel bleiben die alten Konditionen erhalten. Gleiches gilt auch für Optionswechsel z.B. mobile -> local

• Und um Deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen... ;) (Meins ist manchmal auch ein echtes Ar******ch...)

Vor dem 1.9. kosteten netzinterne SMS 12 Cent, jetzt kosten alle 19 Cent.

Guten Rutsch!

Nicht fragen - einfach wundern...

• Nur als kurzer Abschluss: Aus eigener Erfahrung vor nur wenigen Wochen kann ich noch berichten, dass der Homezone-Wechsel keine Auswirkungen auf Vertragskonditionen hat, außer eben auf den Mittelpunkt der HZ. Bei der online-Änderung dieser HZ-Adresse erfolgt auch keinerlei Hinweis auf irgendwelches Akzeptieren von neuen Preisen oder Ähnlichem. Durch die einmalige HZ-Wechselgebühr kommt ja ohnehin auch ein bisschen Geld in die o2-Kassen - das muss denen schon reichen. :D

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!