T610 - Kamera läßt sich nicht aktivieren ? (o2-Gerät mit E+ Karte)

• T610 - Kamera läßt sich nicht aktivieren ? (o2-Gerät mit E+ Karte)

Hallo,

habe hier ein T610, das (zumindest teilweise) o2-Branding hat - im Menü die ersten beiden Punkte mit dickem O2-Logo. Habe selbst eine E+ Karte.

Nun zum Problem:
    Die Kamera läßt sich nicht gar nicht aktivieren, weder über den Menüpunkt, noch über die seitliche Taste am Gerät. Egal wo man drückt - es tut sich *überhaupt* nichts.

Kennt jemand von Euch das Problem?
    Kann es etwas damit zu tun haben, daß ich meine Karte von E+ und nicht von o2 ist, also nicht mit dem Branding übereinstimmt?

Im Archiv habe ich leider nichts gefunden - wenn die Frage schonmal durchlief, sorry... vielleicht könnte mich dann jemand mit den richtigen Suchbegriffen auf den Thread hinweisen.

Im voraus Danke + viele Grüße!

Tim.

• Das hört sich eher nach nem Software Bug an. Du solltest mal ein Update beim nächsten Service Center machen lassen. Deine Karte hat nix mit dem Fehler zu tun. Du könntest deine Karte auch in einem Vodafone Life Gerät benutzen. Ein Branding ist eigentlich für den Kunden nur dazu da um keine MMS, GPRS oder CSD einstellungen tätigen zu müssen und auf das Wap Portal des jeweiligen Netzbetreibers optimiert zugreifen zu können. Es Wäre nett wenn man das Thema Branding mit in die FAQ aufnehmen könnte oder zumindest erklärt das jede Sim in einem gebrandeten Gerät, solange es keinen Sim Lock hat, funktioniert. Wir hatten ja schon öfters die Fragen ob ein z.B. D1 Karte in einem D2 Gebrandeten Gerät funktioniert.

MFG Max:)

• Erweiterung: Kann man o2-Branding durch Update "im Shop" beseitigen?

Hallo,
    danke erstmal für die 1. Antwort.

Ich habe gleich dazu noch eine weitere Frage:
    Mein Weg wird mich also zu dem Shop führen, in dem wir das Gerät gekauft haben.
    Können die das überhaupt vor Ort reparieren bzw. zumindest die Software neu raufspielen?

Ich erinnerte mich mal, daß bei Nokia gewisse Händler sowas machen dürfen, allerdings z.B. bei Siemens alles *zentral* abgewickelt wird und die Geräte deswegen eingeschickt werden müssen.

Darf der normale Händler (ich glaube, sie sind Nokia Service Center.... gibt's so etwas vergleichbares auch für Sony-Handies? ) denn bei den Sony-Ericsson-Geräten die Software einfach so neu raufspielen?

Wär es denn technisch machbar (!), das Branding loszuwerden?
    Ohne die o2-Menüs würde es mir schon besser gefallen ;-)

Gruß
    Tim

• Also Netzbetreiber shops schicken nur ein.

Sony Ericsson hat Service Points und natürlich auch eine Service Werkstatt die die eingeschickten Geräte repariert.

NSC´s sind die Service Points von Nokia und haben nix mit nem Händler zu tun. So verhält es sich auch bei Sony Ericsson.

Ja, es ist möglich das Branding zu entfernen. Einfach mal nett fragen.

Service Point Liste mit allen aktuellen Firmware Versionen

MFG Max:)

• Also zum Thema Branding und dessen Entfernung würde die Suche eine ganze Menge ausspucken.. :D Soviel sei gesagt möglich ist vieles - ob's erlaubt ist ein strittiges Thema. Unstrittig ist das die Entfernung von Brandings hier im Telefon-Treff nicht besprochen wird.

Das O2branding fällt sehr moderat aus, verglichen z.B. mit Vodafone ist es kaum spürbar. Ob Du deshalb damit leben kannst musst Du selbst entscheiden.

Ein ServiceCenter das für Dich ein Firmwareupdate macht findest Du in diesem Thread, der als Topthema hier im SEbereich an erster Stelle hängt. ;)

 think different 

• 1ne Minute zu langsam und das um die Uhrzeit? :eek: Da fehlt noch vieel Cofe.

Aber Deep Blue hat Recht ein nettes Nachfragen hilft sicherlich.

 think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!