Wo Grill kaufen - Münchner Raum oder Versand

• Hallo Ihr,

da bei ebay die Holzkohle Grills auch im Winter so teuer weggehen, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Adresse - am besten im Münchner Raum - kennt, bei der man günstig (nicht billige) gute Grills bekommt (sprich reduziert zum Neupreis - kein Billigschrott)

Danke schon mal

Martin

P.S. Hat jemand Erfahrung mit Bau eines Pizza/Brot Steinofens?

• Re: Wo Grill kaufen - Münchner Raum oder Versand

Zitat

Original geschrieben von Martiny
    P.S. Hat jemand Erfahrung mit Bau eines Pizza/Brot Steinofens?

Ich weiß nicht genau ob es hier hinpasst, aber es gibt so etwas das nennt sich Pizzadom, ist so ein kleiner Steinofen für den Tisch.
    Man kann gemütlich mit 3 Leuten darum sitzen und schiebt auf kleinen Kellen seine selbstbelegte Pizza in den Ofen!
    Eignet sich auch für eine große Pizza und das ganze wird mit Handelsüblicher Brennpaste betrieben.
    Ist echt super das Teil kann ich nur :top:

PS; Habe mal was dazu gefunden http://www.pizzadom.at/

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• FUBU
    Danke für den Tipp :top: Du hast anscheinend schon Praxiserfahrung. Kann man dort nur kleine Pizzahäppchen reinpacken, oder auch ne große ? Lt. Bild der Homepage sieht es so aus, als seien dort nur kleine Öffnungen.

Gruß & Danke !

Dominik

edit: Was ist denn ein Pastenbrenner?

• beim pastenbrenner dann nur außenbetrieb möglich, oder? und wie ist die grillqualität bei der elektrovariante?

schönen gruß, faxe318

• Zitat

Eignet sich auch für eine große Pizza

Pastenbrenner funktionieren mit Brennpaste (gibt es zu kaufen), das ist eben eine Paste auf Alkanen (oder was weiß ich noch alles...) die brennbar ist.

Pastenbrenner werden z.B. bei einem Buffet benutzt, habt ihr doch sicherlich schon gesehen, oder? Diese Flammen unter einem Behälter...

auf der Seite steht, dass es auch eine elektrisch beheizte Version gibt, die kostet nur 4€ mehr. Rentiert sich damit wahrscheinlich schon beim ersten Einsatz :D

Die Seite spricht aber von "Backblech", ich dachte, das Gerät hat einen Steinboden :confused:

Viele Grüße
    Martin

• Du kannst auch eine ganze Pizza drauf legen!
    Nein ist kein Steinboden, eher eine Stahlplatte.
    Martin hat ja schon richtig erklärt das die Brennpaste auch drinnen verwendbar ist, Hat halt alles einen Fleir von Fondue, da benuzen wir auch diese Brennpaste.

Ist sehr gesellig das ganze, wir haben 2 Ofen und wenn man dann so einen ganzen Abend mit Freunden davor sitzt ist das schon ne nette Sache.

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Hmm, klingt nicht übel. Hab ich auch schon mal bei ebay gesehen...

Aber meine eigentliche Frage steht noch ;) - hat niemand einen Rat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!