P900: Immer noch Softwarefehler?

  • galahad


    Meiner Meinung nach ist das P900 eben diese eierlegenede w...Sau


    Es gibt momentan kaum etwas was dieses wunder der Technik nicht kann. Meiner Meinung nach habe ich nicht unbedingt ein Montagsgerät erwischt. Da gibt es schlimmere Probleme. Es ist wahrscheinlich nur ein Softwarebug der bei einigen leider neuen Geräten nicht ausgemerzt wurde. Der Witz ist ja in eine Richtung funktioniert ja alles blos in die andere nicht.


    Lange Rede kurzer Sinn. Ich kann das P900 auch nur empfehlen. Bevor man Geld für andere Handys ausgibt sollte man sich echt mal mit den unzähligen funktionen des P900 vertraut machen. OK man muss schon ein wenig technikbegeistert sein ansonsten bringen einem die vielen Features gar nix. Aber jeder der den Kauf dieses Gerätes ins Auge fasst der weiß auch warum.


    Und das mit der Reparatur werde ich auch nutzen. Das blöde dran ist nur 10 Tage ist das P900 in Nordhorn zum Softwareupdate, oder falls eben doch nicht reparabel dann Austausch.

  • kann ich nur unterschreiben, traum handy, im prinzip funkt alles einwandfrei. ich hatte zwar anfangs problem mit akku 1 1/2 tage stand by schien mir einfach zu wenig. doch nach mehrmaligen laden hat sich das auch erledigt (ca, 4 tage)standby sind für ein solch vielseitiges gerät top.
    dickes lob an se, p800 war schon tolles handy aber das 900er......

  • obwohl ich anlaufschwierigkeiten beim BT-sync und diese durch hartnäckigkeit gelöst hatte (einfach immer wieder das selbe machen bis es funzt :)) läuft bei mir alles wunderbar.


    also, das ist bei mir ein apple powerbook mit BT dongle und iSync.


    und mittlerweile kann ich das geburtstage problem gar nicht verstehen. ich gebe in iCal einen ganztätigen termin ein, wiederholend, und er ist auf meinem p900 sichtbar.


    ich glaube, es wird nicht für die nächsten jahre übernommen, aber das ist mir doch egal weil ich das tel. sowieso regelmässig synce.


    mir hat mal ein händler einen teureren card-reader andrehen wollen, weil der eine NUR usb2.0 unterstütz, der ander aber usb1.0 UND usb2.0.
    was ja absoluter quatsch ist. als ich mein p900 kaufte fragte mich ein anderer verkäufer, ob's denn wirklich so viel geld wert ist. wollte mir das OS zeigen, aber ich sagte ich kenne es bereits vom p800, und er hat mich daraufhin ausgequetscht.
    beruhigend zu wissen, dass verkäufer sich ihre infos von den kunden holen ;)

    am i dumb because i have a
    smartphone?

  • OT


    mores
    Was ich noch loswerden wollte, schön das Du den Weg hierher gefunden hast und das Dein System jetzt läuft.


    BTT


    Systemtester
    Konnten Dir die Aussagen der hiesigen P900user weiterhelfen?

     think different 

  • danke :)
    ich bin ein alter forum junkie, früher waren's eben pocketpc foren, heute vermehrt p900 foren.
    schade dass die deutsch-sprachige community ein wenig kleiner ist, dadurch wird das gesammelte wissen ein wenig reduziert. my-symbian.com ist auch noch eine regelmässige anlaufstation, vor allem weil hier immer die neuesten applikationen vorgestellt werden.
    esato.com wird auch regelmässig besucht, aber dort ist absolut kein stil vorhanden. das board ist hässlich, und die leute gemein und gehen sich bei jeder gelegenheit an die gurgel.


    aber trotz des "wissensmangels" kann ich nur sagen, dass bis jetzt alle meine fragen prompt und kompetent beantwortet wurden. ich hoffe der px00 erfolg von SE setzt sich fort, und symbian UIQ steigt weiter an die spitze der ernstzunehmenden betriebssysteme, was es natürlich für alle entwickler interessanter machen würde und wir mit noch mehr programmen rechnen können.
    motorola setzt ja bei ihrem 3G phone auch auf UIQ.


    abschliessend möchte ich anmerken, dass das p900 genauso buggy ist wie alle anderen handies da draussen. bei dem einen klappt bluetooth nicht immer, beim anderen werden keine kategorien gesynct, das dritte schmiert einfach während eines anrufs ab usw.
    jedes gerät, egal von welchem hersteller, hat unzulänglichkeiten. ich finde dass ich mit dem schritt von nokia zu SE aber sehr viele probleme gelöst habe. das t68i war mein erstes handy, auf das ich mich verlassen konnte. sämtliche nokias sind nach wenigen wochen in der verlässlichkeit drastisch runtergegangen. ich weiss nicht warum die sich immer abschalten.


    systemtester ... die aussagen von verkäufern musst du immer mit einer prise salz nehmen.

    am i dumb because i have a
    smartphone?

  • Zitat

    Original geschrieben von mores
    danke :)
    ich bin ein alter forum junkie, früher waren's eben pocketpc foren, heute vermehrt p900 foren.
    schade dass die deutsch-sprachige community ein wenig kleiner ist, dadurch wird das gesammelte wissen ein wenig reduziert. my-symbian.com ist auch noch eine regelmässige anlaufstation, vor allem weil hier immer die neuesten applikationen vorgestellt werden.
    esato.com wird auch regelmässig besucht, aber dort ist absolut kein stil vorhanden. das board ist hässlich, und die leute gemein und gehen sich bei jeder gelegenheit an die gurgel.


    Hier herrscht ein netter Umgangston, hier kann man sich wohl fühlen.


    Zitat

    Original geschrieben von mores
    aber trotz des "wissensmangels" kann ich nur sagen, dass bis jetzt alle meine fragen prompt und kompetent beantwortet wurden. ich hoffe der px00 erfolg von SE setzt sich fort, und symbian UIQ steigt weiter an die spitze der ernstzunehmenden betriebssysteme, was es natürlich für alle entwickler interessanter machen würde und wir mit noch mehr programmen rechnen können.
    motorola setzt ja bei ihrem 3G phone auch auf UIQ.


    Ich denke das die Px00 Reihe weiter geführt wird, genügend Gerüchte über einen Px00 Nachfolger mit 2MPcam gab's ja schon. Ich nehme an das sich da zur Cebit04 etwas tut.


    Zitat

    Original geschrieben von mores
    abschliessend möchte ich anmerken, dass das p900 genauso buggy ist wie alle anderen handies da draussen. bei dem einen klappt bluetooth nicht immer, beim anderen werden keine kategorien gesynct, das dritte schmiert einfach während eines anrufs ab usw.
    jedes gerät, egal von welchem hersteller, hat unzulänglichkeiten. ich finde dass ich mit dem schritt von nokia zu SE aber sehr viele probleme gelöst habe. das t68i war mein erstes handy, auf das ich mich verlassen konnte. sämtliche nokias sind nach wenigen wochen in der verlässlichkeit drastisch runtergegangen. ich weiss nicht warum die sich immer abschalten.


    Ein 100%ig rund laufendes Phone oder PDAtoy wird man kaum finden, je mehr Funktionen je mehr Fehlermöglichkeiten.


    Ich kann nur für mich sprechen, das P900 ist das erste echte Arbeitstier das rund läuft. Wobei der Kategoriensync mit der Px00reihe noch nie gefunzt hat, oder?

     think different 

  • Zitat

    Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    OT


    BTT


    Systemtester
    Konnten Dir die Aussagen der hiesigen P900user weiterhelfen?



    Hi,


    die Mails von TT sind bei mir im Spamordner gelandet, deshalb melde ich mich erst jetzt, recht spät!


    Aber sicher helfen mir die Antworten der Forenteilnehmer weiter. Wenn auch nur 10-20 % der User von Softwarefehlern und Bugs sprechen, ist dies ein klarer Indikator, der mich aufmerksam macht.


    Ich überlege schon, ob ich nicht doch lieber auf den nächsten Schwung - der Gerüchten zufolge im März folgen soll - warten soll.


    Habe echt keine Lust auf ein Bug-Gerät und ständige Umtauscherei.


    Allen Threadteilnehmern herzlichen Dank für ihre Beiträge.

    Gruss
    Systemtester


    Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

  • hmm. ich muss sagen, ich habe diesem thread eher eine andere meinunge entnommen.


    ein gerät das kein "bug-gerät" ist wirst du nicht finden.


    "ständig umtauschen" ? wo wurde das hier denn erwähnt?


    ich habe das gefühl du hast deine wahl schon getroffen, und dieser thread sollte dir nur zur bestätigung deiner vermutung dienen. die user hier haben dir ehrlich von den problemen erzählt, damit du weisst welche probleme auf dich zukommen können.
    wenn du nun der meinung bist, das p1000, das gerüchteweise bald kommen soll (?) besser sein soll, dann kannst du dich auf eine überraschung gefasst machen. denn neuere geräte haben neuere bugs.


    lass uns wissen welches bug-free gerät du dir zulegen wirst.

    am i dumb because i have a
    smartphone?

  • Hallo,


    ist ja richtig, ich will mir das P900 zulegen.


    Mich machen die extremen Lieferengpässe halt stutzig. Scheint mir so als wenn SE da noch bastelt um das Gerät bugfrei zu bekommen.


    Ist ja nicht normal, das grosse Händler wie Amazon ständig die Lieferzeiten korrigieren und nun auf 4 Wochen hochsetzen. Fragt man in Läden nach (auch Saturn, MM, usw.), sind die P900 nicht lieferbar und es können häufig nicht mal verbindliche Liefertermine genannt werden.


    Am liebsten hätte ich natürlich das P1000 (oder wie der Nachfolger auch heissen mag) mit WLAN und einer Cam mit ner höheren Auflösung und mit memorystick-pro, aber selbst wenn dieses in 2004 noch auf den Markt käme wird man es wohl kaum vor 2005 in den Händen halten. Also muss das P900 her, und zwar ohne Softwaremacken.

    Gruss
    Systemtester


    Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

  • hehe, memorystick duo pro, 2MP cam und wlan wären schon nett.


    aber das mit den engpässen kann ich auch nicht direkt erklären.
    nur, dass zwei der 3 gsm-anbieter in österreich p900er haben, und offensichtlich es hier offensichtlich keine engpässe gibt.
    ich würde das nicht unbedingt auf debuggen deuten lassen. denn an der hardware werden sie sicher nicht viel ändern können, das geht nur in der entwicklungsphase.
    und wenn sie die probleme mit bluetooth und kategorien in den griff bekommen wollen, müssen sie an der software rumschrauben. das ist wiederum kein grund, die geräte zurückzuhalten, wenn sie doch einfach ein software update veröffentlichen können.
    ich denke eher, dass das gerät so beliebt ist, vielleicht beliebter als SE sich das vorstellen konnte und daher mit dem produzieren nicht nachkommt.


    aber du wirst deine freude mit dem p900 haben. und die gröbsten bugs, wie ich z.b. mit bluetooth habe, kannst du nach einer weile in den griff bekommen indem du gewisse sachen einfach nicht machst. wie z.b. wenn ein anruf beendet ist, sofort mit dem headset den anruf beenden anstatt auf den anderen teilnehmer zu warten. dann ist der anruf zwar beendet, aber headset und p900 sind immer noch verbunden. das saugt die batterie leer, und folgende anrufer werden nicht mehr auf das headset weitergeleitet.
    offensichtlich eine software/treiber geschichte, aber mit der man umgehen kann.


    mein pocket-pc hat auch gesponnen wenn ich mit dem handy die gprs connection terminiert habe anstatt mit dem pda. er wollte dann partout nicht mehr mit dem handy kommunizieren.
    klingt einfach, eine "if conn.term then term.all end if" abfrage einzuprogrammieren, dürfte aber schwerer sein als ich mir das vorstellen kann.


    ansonsten ein absolut perfektes gerät.


    (btw ... es gibt kein einziges handy das wlan unterstützt.
    möglich wäre z.b. auch ein memory-stick wlan adapter. aber ob das nicht nur die pro's können?)

    am i dumb because i have a
    smartphone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!