P900: Immer noch Softwarefehler?

  • Hallo,


    habe kürzlich einige Händler in Läden persönlich nach Lieferbarkeit des P900 befragt, ich bekam fast den gleichen Tenor zu hören:
    "Kein seriöser Händler verkauft derzeit das P900, weil es noch sehr viele Softwarefehler / Bugs hat. Erst ab Mitte Januar sollen diese Fehler ausgemerzt sein, daher hält SE grosse Lieferungen noch zurück und produziert gleichzeit einen Lieferengpass." Zitatende!


    Klingt irgendwie plausibel, aber woher weiss ein Kunde dann, dass er ab Mitte Januar ein "neues" P900 ohne Softwaremacken kauft? Steht die Firmware-Version auf der Verpackung?


    Kann man inzwischen beim P900 die Firmware per Internet updaten?


    Besten Dank für Infos.


    Gruss
    Frank

    Gruss
    Systemtester


    Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

  • P900 und Bugs???


    Also jeder wirklich seriöse Händler hat das P900 im Sortiment.
    das Gerät hat auch keine größeren Bugs, das zeigen die Erfahrungsberichte hier auch.
    Das sind entweder Händler die nichr grade auf SE/// gepolt sind oder keinen Zugrif auf SE Geräte haben bzw. preislich da nicht attraktiv sein können.
    Gibt natürlich auch genügend die wegen der Marge Siemens oder Nokia puschen.


    Und Händler erzälhen viel wenn se ein bestimmtes Gerät verkaufen oder nicht verkaufen wollen.


    Und komischerweise gewinnt das P900 aktuell jeden Test in der Fachpresse.
    Und aus eigener Erfahrung: Mein 900 geht wie eine Eins.


    Und online updaten kann man seit 3 Wochen!


    Und jede Menge Infos findest du hier!


    Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Sony Ericsson > P900: Allgemeiner Erfahrungsaustausch Thread

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Re: P900 und Bugs???


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13


    Und Händler erzälhen viel wenn se ein bestimmtes Gerät verkaufen oder nicht verkaufen wollen.


    Und komischerweise gewinnt das P900 aktuell jeden Test in der Fachpresse.
    Und aus eigener Erfahrung: Mein 900 geht wie eine Eins.


    ... weil Händler viel Mist erzählen, frag ich ja hier nach.


    ABER:
    - Funktioniert bei Dir Synchronisieren mit Bluetooth einwandfrei?
    - Lassen sich alle Termine, auch ganztägige Ereignisse wie Geburtstage, einwandfrei von und nach Outlook synchronisieren/importieren/exportieren?

    Gruss
    Systemtester


    Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

  • Von solchen Händlern habe ich auch schon gehört ;) .


    Manche von denen verkaufen statt des unzuverlässigen P900 seit ein paar Tagen das super zuverlässige Siemens SX1 :D :D :D .


    Ich könnte mich totlachen...:p


    Jetzt mal im Ernst. ich habe noch nie ein besser laufendes Smartphone als das P900 gehabt.:top:

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Ich habe beide P... und stelle fest, dass das P900 eindeutig stabiler und problemloser läuft.
    Solch eine Schmarren kann nur ein Händler erzählen, der nichts, aber auch absolut gar nichts von den beiden Geräten versteht.


    In der Schweiz bekomme ich das P900 an jeder Ecke.


    Gruss
    Miko

  • Re: Re: P900 und Bugs???


    Zitat

    Original geschrieben von Systemtester
    ... weil Händler viel Mist erzählen, frag ich ja hier nach.


    ABER:
    - Funktioniert bei Dir Synchronisieren mit Bluetooth einwandfrei?
    - Lassen sich alle Termine, auch ganztägige Ereignisse wie Geburtstage, einwandfrei von und nach Outlook synchronisieren/importieren/exportieren?



    Ich kann mich den vorigen Meinungen nur anschliessen:


    Geredet wird viel wenn der Tag lang ist.


    Ich hatte noch nie ein Smartphone das stabiler lief.


    BTzugriff und Sync laufen bei mir ohne Probs, allerdings synce ich lieber über Kabel/Dockingstation, da wird das Phone gleich geladen.


    Geburtstage sind wie schon beim P800 nicht wirklich eingebunden dieses Tool schliesst die Lücke allerdings sehr gut.


    Wenn Dich dieses eine Manko nicht abschreckt und Du ein sehr gutes, alltagstaugliches und zuverlässiges Smartphone brauchst und suchst dann greif zu.

     think different 

  • Stop, da ist was wahres dran


    Leute das mit den Bugs stimmt schon ich bin selber betroffen...


    Ich habe mich schon in vielen Foren zurechtgelesen und es ist einfach die Wahrheit viele der neu ausgelieferten Geräte haben erhebliche Bugs.


    Ich nenne mal die häufigsten welche ich leider beide schon am eigenen Leib hab mitbekommen.


    1.) P900 synchronisiert nicht obwohl alle Einstellungen richtig sind


    2.) P900 Bluetoothprobleme bei nur einseitiger erkennung.


    Über diese Probleme gibt es endlose Threads und da bin ich echt nicht der Einzige. Ich habe leider gerade ein P900 da welches auf Teufel komm raus über Bluetooth nicht erkannt werden will. Die bei SonyEricsson stellen sich doof wie es anders nicht geht. Ich werde es einschicken und von denen entweder mit richtig laufender Software flashen lassen oder ich will ein neues.


    Bei manchen sitzt die Kammera schief im Gehäuse. Es hat wirklich noch erhebliche Mängel die bei knappen 800 Euronen einfach nicht sein DÜRFEN.


    Seit wirklich froh wenn ihr ein Gerät in den Händen hält welches das hält was die Packung verspricht ;-)

  • Re: Stop, da ist was wahres dran


    Zitat

    Original geschrieben von DDexterr


    Über diese Probleme gibt es endlose Threads und da bin ich echt nicht der Einzige. Ich habe leider gerade ein P900 da welches auf Teufel komm raus über Bluetooth nicht erkannt werden will. Die bei SonyEricsson stellen sich doof wie es anders nicht geht. Ich werde es einschicken und von denen entweder mit richtig laufender Software flashen lassen oder ich will ein neues.


    Seit wirklich froh wenn ihr ein Gerät in den Händen hält welches das hält was die Packung verspricht ;-)


    Ohen dir zu nahe treten zu wollen, aber.....sind denn deine Einstellungen auch korrekt? Hast du mal alles durchprobiert? Manchmal stellen sich nicht nur die Hersteller dumm an...:rolleyes:


    Und die überwiegene Mehrheit hat einwandfreie Geräte. Da scheint eher deins eine (unrühmliche) Ausnahme zu sein.


    EDIT: Mal ein kurzer Hinweis zu deiner Homepage: Ich würde die Robby Williams Soundfile mal rausnehmen.....Legal ist das nicht.

  • Intruder


    Hi du...


    erstmal vorweg, hast du mal im Forum nach P900 Bluetoothproblem gesucht??? Da schreibe ich schon seit geraumer Zeit mit Andi der das gleiche Problem hat wie ich. Und aus diesem Thread lässt sich echt viel herauslesen.


    Auch bei Partnerforen mobile**day findest du in den Foren immer wieder Beiträge mit der gleichen Problematik. Na schön du behauptest also ich hätte nicht alles versucht. Klar den schwarzen Peter kann man immer von sich auf andere schieben aber nach endlosen Stunden testversuchen und mehreren gewechslten PC-Systemen war ich mir einfach sicher einfach Schrott von SE geliefert bekommen zu haben.


    Tja wenn du eben ein funktionierendes Gerät hast dann sei doch froh aber sag nicht das es keine verBugten gibt wenn du ein funktionierendes hast.


    Ich sage nur die Leute sollen sich selber ein Bild von machen wie der Hase läuft. Lest euch doch einfach mal ein paar testberichte durch und hört nicht immer nur auf die enthusiastischen P900-User.


    Es gibt unzählige "Suche-Hilfe" threads.

    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem P900 und will keineswegs dieses Gerät schlecht machen nur pauschal zu sagen SE liefert nur tadellose Ware stimmt einfach nicht.

  • P900


    Ich selbst kenne einige P900 User, bei allen laufen die Geräte stabil und ohne große Bugs.


    Das P900 ist im Gegensatz zum P800 deutlich ausgereifter uns stabiler, da es auf der Basis des Vorgängers verbessert wurde.


    Kleinere Bugs haben alle Handys mehr oder weniger und eine gewisse Streuung in der Porduktion kann es auch geben.


    Andere Smartphones oder solche die es sein wollen, haben sogar deutlich mehr Bugs und schneiden im jedem Test schlechter ab als das P900.


    Die Sync-Software des P900 läuft wirklich stabil, wenn es sie richtig installiert und einen normal konfigurierten PC hat.


    Und das schöne daran: Neben der 2.1 Version des P900 laufen bei mir die Snyc-Software des P380 sowie XTND-Connect für die T-Klasse ohne Macken nebeneinander.


    Und jeder kann mal ein Montagsgerät erwischen, allerdings kann man es dann umtauschen oder über W-Support reparieren lassen.


    Und in den Foren meckern immer nur einige über Geräte mit denen sie nicht zurechtkommen oder Dinge verlangen die nur "Eierlegende Wollmilchsäue" können.


    Ich kann das P900 jedenfalls nur uneingeschränkt empfehlen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!