MMS-Empfang mit 6600 in D2Netz fast nicht möglich

• Hallo Leute!!
    Ich habe ein 6600,das mir nur Ärger macht. Ich kann im D2-Netzt fast nie MMS empfangen, obwohl der Versand problemlos funktioniert. Und die MMS kommen auch an, aber nur nicht bei mir. Ich habe mir zum testen selbst ein paar geschickt und von 10 kommen 2-3 an.
    Sobald ich meine Karte in ein anderes Handy stecke, funktioniert alles problemlos.
    Liegt der Fehler an meinem Handy oder am Netz? Ich habe auch die richtigen primär und sekundär DNS unter erweiterte Einstellungen eingestellt.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!

• kein Dir leider nicht den Grund sagen, weshalb es bei Dir nicht läuft, allerdings funzt es bei mir mit D2 und 6600 ohne Probleme.
    Ich hatte aber auch anfänglich Startschwierigkeiten mit den richtigen Settings.

Vielleicht solltest Du mit dem Telefon mal in eine D2-Shop gehen, dann können die das Überprüfen und ggf. austauschen falls Du es dort gekauft hast.

• Im Vodafone.de Netz gibt es z.Z. Einschränkungen beim Senden und Empfangen von MMS, nicht nur beim 6600, sondern auch noch bei einer Reihe weiterer mobiles, u.a. dem P800.

• Hi,

soweit ich mich beim 6600 erinnern kann, kannst Du unter den Mitteilungs-Optionen einstellen, ob Du MMS empfangen willst.
    Man kann sogar einstellen, ob man Werbe-MMS empfagen möchte.
    Als ich es umgestellt habe, hat es bei mir mit D2 funktioniert.
    Wie gesagt, leider habe ich das 6600 nicht mehr "live" hier, aber guck mal in den Einstellungen nach, wenn freigeschaltet sollte es funzen!

Gruß, Marc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!