6600 - Tastenbelegung Stick

• Hallo,

gibt es ein Tool, dass es erlaubt, den Stick mit zusätlichen Funktionen zu belegen.
    Normaler weise kommt man durch drücken des Stick nur in die Kontakte Liste. Ich würde aber gerne noch die rechts, links, hoch und runter Bewegung mit einer Funktion verknüpfen, so wie dass z.B. beim 6100 gemacht ist.

Danke für eine Feedback.

Gruss
    Stefan

• Ich hatte den Taskmanager auch gerade erst auf'm 6600 getestet, dann aber wieder runtergeworfen. Der Grund: Bei installiertem TM dauerte das Öffnen der Galerie und das Wechseln in einen Ordner der Galerie plötzlich ~5 sek. und länger.
    Tritt der Fehler bei Euch auch auf?

• mmh, erst mal danke für den Tip mit dem Progi, allerdings hat das ja nicht so besonders gute Kritik bekommen. Scheinbar gibt es einige Probleme mit dem Tool.
    Ist sonst noch irgendeine Alternative bekannt?

Danke

• war mal mutig und hab die Demo installiert (V1.42) und es läuft, allerdings ist wirklich alles etwas langsam geworden.
    Das Betriebssystem war ja noch nie besonders schnell, aber mit dem TaskManager muss man noch länger warten bis ein Funktion ausgeführt wird. Das ist leider nicht so optimal.

Vorschläge sind immer noch willkommen :-)

• TM ist und bleibt ein instabiles Tool.
    Vorallem das Feature mit den Shortcuts ist imho recht unzuverlässig.

Auch greift es irgendwie ziemlich tief ins System ein, ohne in all der Zeit endlich wenigstens etwas stabiler zu laufen.
    Ich kann davon eigentlich nur abraten.

Dafür empfehle ich euch einmal mehr,
    mit dem App.man. von symbianware.com die Favoriten mit den Nokia-internen und auch mit Fremdprogys und Java-apps. zu füllen.
    So kann man sein Mobile ohne olche komische Nebeneffekte genauso schnell und souverön bedienen.
    (Favoriten auf rechten softkey und alles rein.)

Dazu einfach das Trial installieren, das Progy öffnen,
    4 mal mit Joystick rechts klicken,
    und die Progys (Icons) via Optionen: zu Favoriten zufügen.
    (Bei 2 verschiedenen gleich bennanten apps. wie zB. Notizen immer die grössere der beiden zufügen.Die andere ist eine Hilfs-progy und sollte ignoriert werden)

Danach kann man den app.man. einfach wieder entfernen,
    und doch bleiben die Favoriten bestehen.

Das Progy ist aber auch sonst ganz nützlich.

Jedoch sollte man mit einigen Features wie zB.Prozesse schliessen, sehr vorsichtig sein.
    Nur wenn man die OS etwas besser kennt,
    und somit auch weiss, was für ein Prozess oder welche Datei oder Progy man schliesst, und was dies bewirkt,
    ist dieses Feature sinnvoll und auch ungefährlich.

Sonst kann das rumspielen damit ziemlich bös ins Auge gehen, und das Mobile damit bei falschem benutzen geschrottet werden.

dies aber nicht weil es der Fehler des Progys ist. ;)
    (Gewisse Prozesse und Hilfsprogys dürfen halt nie geschlossen werden.)

Sämi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!