6600 - Kontake auf MMC

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, die Kontakte standardmäßig auf der MMC Karte anstelle im Telefonspeicher zu speichern?


    Gruss
    Stefan

  • das denke ich ja auch, allerdings konnte ich nirgendwo eine Option finden, bei der ich das einstellen kann :-(
    Für SMS/MMS gibt es unter Optionen die Möglichkeit den Speicherort zu wählen, allerdings kann ich so eine Option nicht für die Kontakte finden.


    Stefan

  • es klappt so wie du es gerne möchtst, leider definitiv nicht.


    aber du kannst ein internes Backup all deiner Dateien auf der Mmc machen.
    (Notizen,Kalender,Kontakte,Mail-einstell. Zugangspunkte,etc.)


    Dazu einfach die app.Speicherkarte öffnen, und dann via Optionen :
    Tel.speicher sichern.


    Hat man nun irgendwelche Probleme und muss sein Mobile formatieren, so können danach alle Daten und Einstellungen einfach und ohne Pc-suite wieder zurückgesichert werden.


    Sämi

  • Auf der Nokia Webseite steht bei den Features des 6600


    "Steckplatz für zusätzliche Speicherkarten (MMC) für Nutzerdaten und Anwendungen"


    Was sind per Definition Nutzerdaten? Nach meinem Verständnis alle meine Daten inklusive Kalender- und Kontaktdaten.


    Laut Nokia Support aber nicht. Eine nette Dame hat mir erklaert das die Speicherkarte ja eine MultiMediaCard sei und dort auch nur Multimedia Daten abgespeichert werden können. Es ist nicht vorgesehen dort auch andere Nutzerdaten abzuspeichern.


    Business Handy.....pfeifen wir auf die Kontaktdaten und Termine, Hauptsache wir können Bilder und Videos anschauen.


    Man soll sich nie auf Werbung verlassen. Fühle mich von Nokia etwas verar....


    Werde mal bei Siemens vorbeischauen. Mal sehen ob das SX1 das kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ondruu
    Werde mal bei Siemens vorbeischauen. Mal sehen ob das SX1 das kann.


    Ich denke das es bei Siemens auch nicht funktioniert weil das SX ja auch mit Symbian läuft. Von daher dürft es da auch nicht gehen.IMHO :rolleyes:


    Schau doch mal bei unsern Penns im Siemensforum vorbei und frag da mal nach. Die können dir bestimmt weiter helfen !

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!




  • So ist das leider...aber der Begriff "Nutzerdaten" ist ja frei definierbar. Ebenso wie das syncen...
    :flop:

  • Nochmal zur Wiederholung:


    Alle eigenen Dateien wie:


    Kontakte, Kalender, Notiuzen, Aufgaben, Mitteilungen, Mailboxen, Zugansgspunkte


    werden via:


    Tel.speicher sichern (Speicherkarte: Optionen: Tel.speicher sichern)


    als backup-file auf der Mmc abgelegt.(E/system/backup/



    Also genau so wie ihr es wollt:
    Nur sind sie halt nicht von dort einsehbar.
    Doch sonst ist der Effekt genau der selbe.


    Ihr könnt verschiedene Mmc´s und verschiedene backups einfach aufs tel.zurücksichern, und dann auch benutzen.


    Sämi

  • hallo,
    an der stelle möchte ich mich auch mal einklinken:
    und wie mache dieses "zurückspielen"?
    ich exportiere WIE die kontaktdaten aus meinem outlook auf die mmc???


    gruß
    dlnk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!