Buchungsdauer bei Banken?

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Von irgendwas müssen die Banken ja die goldenen Wasserhähne in ihren Palästen finanzieren.


    :D GENAU! Alles Verbrecher, die Bänker!!! :cool:


    BTW, ich bin bei der Bremer Bank ("Dresdner Bank Bremen"), und 100%ig zufrieden. Sehr schnelle Buchungen, alles quasi in Echtzeit verfolgbar, arbeite nur mit dem Onlinebanking.

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Das stimmt allerdings. Mir ist auch schon mal telegraphisch Geld angewiesen worden, und das Geld war nach 4 Stunden auf dem Konto. Aber ich fürchte, diesen Extraservice werden sich die Geldinstitute wohl fürstlich honorieren lassen.


    Ich hab doch mal glatt ausversehen was am Schalter überwiesen und dazu gesagt, dass es gut wäre wenn das schnell ankommt. :rolleyes:


    Was folgt daraus?


    Zitat

    Verwendungszweck: PREISABRECHNUNG VOM
    01.04.2006 - 30.06.2006
    ZAHLUNGSVERKEHRSPREIS
    0,50
    ZU IHREN LASTEN
    0,50


    Also ich zur Sparkasse gerannt und gefragt was das für ne Buchung is, ich kann mir die net erklären. Ja, ich hätte wohl gesagt, dass wäre sehr dringend und dann tippen die die Überweisung direkt ein und schickens nicht erst Nachts zur Girozentrale die dann irgendwann mal das eintippt.


    Ende vom Lied:


    Zitat


    Verwendungszweck: STORNO KTO.GEBUEHREN PER
    30.06.06 WIR BITTEN DAS
    VERSEHEN ZU ENTSCHULDIGEN


    :D

    Samsung Galaxy S2

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Von irgendwas müssen die Banken ja die goldenen Wasserhähne in ihren Palästen finanzieren.


    Gold? Unsere sind mittlerweile aus Platin.


    BTT: Kann nur für Dresdners sprechen (einerseits, weil ich mein Konto dort habe, andereseits, weil ich dort arbeite): Wenn Du mittags bis ca. 15/16h Deine Überweisung online eingegeben hast, ist das Geld spätestens am übernächsten Tag beim Empfänger. Spätestens, da in 90% der Fälle das Geld am nächsten Tag dort ist.
    Bin bei eBay recht aktiv und das klappt durchaus alles sehr schnell.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Von irgendwas müssen die Banken ja die goldenen Wasserhähne in ihren Palästen finanzieren.


    OT:


    Da es anscheinend verpasst wurde:


    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,434534,00.html


    Man achte auf die Deutsche Bank. ;)



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Das schnellste, was ich bisher, bei einer deutschen Bank erlebt habe, war die Frankfurter Sparkasse bei einer Überweisung von dieser zur Berliner Sparkasse. Der Betrag wurde innerhalb von einer Stunde auf dem berliner Sparkassenkonto gutgeschrieben.


    Wie es allerdings aussieht, wenn etwas von der FFM-Sparkasse zur Citibank, Postbank usw... ist, habe ich noch nicht getestet.

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Man achte auf die Deutsche Bank. ;)


    Ich find die Toiletten des Coba-Vorstandes aber auch sehr schick. ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Passt ja ganz gut hier hin.


    Habe letzten Donnerstag am Schalter der Commerzbank Berlin 2 Überweißungsbelege abgegeben, aber jetzt eben im Onlinebanking gesehen das diese vom Konto nicht abgebucht wurden. Ist mein Onlinebanking nicht aktuell dauert es etwas länger bis es dort steht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mach007
    Passt ja ganz gut hier hin.


    Habe letzten Donnerstag am Schalter der Commerzbank Berlin 2 Überweißungsbelege abgegeben, aber jetzt eben im Onlinebanking gesehen das diese vom Konto nicht abgebucht wurden. Ist mein Onlinebanking nicht aktuell dauert es etwas länger bis es dort steht?


    Das wird sicherlich am Do Abend ins Rechenzentrum per Kurier gegangen sein.


    Warte mal heute ab, dann wird es morgen früh gebucht sein.


    Aber warum hast du nicht online überwiesen?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Mach007
    Weil grad mein Onlinebanking auf ein neues Sicherheitssystem umgestellt wird.


    ? :confused: ?


    Hab ich was verpasst, oder bist du einer phishing mail ins netz gegangen?


    Oder meinst du die "neuen" iTAN die jetzt in Ihrer Reihenfolge vorgegeben werden und mit einem 3-stelligen Code versehen sind? Das ist imho schon lange so.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!