Buchungsdauer bei Banken?

  • Na ich hab so ne Mail bekommen, da stand drin ich soll 3 Tans angeben weil da irgendwas mit Betrug laufen soll. UNd die wollen halt was verbessern. Nein im Ernst, ich hab den Brief mit den neuen Itans erst jetzt bekommen.

  • Also ich bin mit der Sparkasse Zollernalb sehr zufrieden... Mein Arbeitgeber hat ein Konto bei der Dresdner Bank und ich habe mein Geld auf meinem Sparkassenkonto immer so ziemlich mit den ersten in der Firma... Das scheint also ganz gut zu laufen...

  • Wie siehts denn mit Überweisungen von der Sparkasse auf ein Konto bei der Comdirect aus?


    Die Überweisung soll wohl am Mittwoch bei der Sparkasse abgegeben worden sein und am Donnerstag war der Betrag angeblich vom Konto abgebucht.


    Bisher sehe ich jedoch online keinen Eingang bei mir, obwohl die Comdirect neuerdings wohl auch alle Eingänge sofort in der Online-Überischt erfasst...

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Hallo,


    du kannst als Pauschen rechnen:


    - bankinter: Echtzeit bis 1 Tag
    - Backübergreifend innerdeutsch: 2-3 Werktage.


    Das sind meine Erfahrungswerte.

  • Frage zu Überweisungen aus dem Ausland nach Deutschland


    Sollte hier eigentlich am besten reinpassen.


    Folgendes: Jemand aus Brasilien möchte via eBay was bei mir ersteigern. Nun das Problem.
    Gibt es irgendwelche "versteckten Kosten", die bei einer Überweisung per IBAN/SWIFT auf einen von uns zukommen würden?
    Umrechnungskosten von REAL (Brasilanische Währung) zu EURO. Würde ungern auf Kosten sitzenbleiben.


    Und vor allem, wie lange würde so eine Buchung dann dauern? EU Ausland ist ja recht schnell. Hat da einer von euch einen Erfahrungswert?

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Ja, das würde definitiv Geld kosten, es entstehen Kosten in Brasilien und Deutschland. Da muss er seine Bank fragen, was ihn der Spass kostet, Du Deine, was Dich der Spaß in Deutschland kostet. Oder Du verhandelst mit ihm und einer von Euch zahlt alle gebühren, so etwas kann man auch vereinbaren. Zusätzlich die Umrechnungsgebühren, die draufkommen. Als Dauer würde ich mal so etwa eine Woche ansetzen. Nur: wieso ersteigert ein Brasilianer etwas in Deutschland? Ist das so ein seltener Gegenstand? :confused:

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Für ihn in Brasilien ja (Flagge einer Paradise Lost, 10 Jahre alt), die dort kaum vertreten sind und eben aufgrund des alters kaum zu beschaffen sind. Hier sind die wie Sand am Meer zu bekommen.


    Aber danke schonmal für deine Info. Werde ihm wohl absagen, denn das das so kompliziert ist, würde ich mir nicht träumen lassen und für einen Artikel, der vermutlich 5€ einbringen wird, ein vielfaches an Gebühren/Porto zu zahlen, wäre zuviel des guten.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • In der Regel dauert das Überweisen bei meiner Bank 1-2 Werktage, krass fand ich das es sogar nach Österreich so schnell ging.

  • innerhalb der EU geht das mittlerweile auch recht fix. Aber Lateinamerika ist da nochmal ne ganz andere Welt.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!