Wieso ist es schlecht wenn der Euro stark ist ?

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Ich vergaß, das Anleihengeschäft samt Abhängigkeit vom Kapitalmarkt ist völlig risikofrei.

Immer diese Leute, die meinen durch die Verwendung einiger lateinischer Brocken ihrem Geschreibsel zu mehr Niveau zu verhelfen... :rolleyes:

Ja, vollkommen richtig, für die Deutsche Bank ist das Anleihe-Geschäft völlig risiko-frei, mit den Ausnahmen einer revolving underwriting facility und einer note standby facility. Diese Fälle lässt sich das Konsortium, welchem die Deutsche Bank angehört, aber durch einen hübschen Risiko-Aufschlag vergolden.
    Die Deutsche Bank kauft die Anleihen beim Emissions-Geschäft nicht, sondern platziert diese für andere Institutionen am Kapitalmarkt.
    Und jetzt erklär mir, wo da das Risiko für die Deutsche Bank liegt.
    Besonders in schlechten Zeiten läuft diese Geschichte wunderbar, weil kaum ein Unternehmen ein IPO wagt und alle sich über Anleihen finanzieren.

Immer diese Leute, die hier durch Halbwissen glänzen... :rolleyes:
    q.e.d ;)

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Die Deutsche Bank kauft die Anleihen beim Emissions-Geschäft nicht, sondern platziert diese für andere Institutionen am Kapitalmarkt.

Ganz so ist es nun allerdings auch nicht. Die Deutsche nimmt einen hübschen Teil ins eigene Buch - wenn auch nur kurzfristig.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ganz so ist es nun allerdings auch nicht. Die Deutsche nimmt einen hübschen Teil ins eigene Buch - wenn auch nur kurzfristig.

... und muss sie nur in diesen zwei Fällen übernehmen, wie ich geschrieben habe: "mit den Ausnahmen einer revolving underwriting facility und einer note standby facility." So what?

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• "Müssen" bedeutet nicht "können". Die Deutsche nimmt freiwillig einen Teil in ihre Bücher. Wäre auch schön blöd, wenn nicht. Hat mit RUFs und dem Gedöns nichts zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Die meisten Chinesen erleben einen steigenden Wohlstand - wenn häufig auch auf geringem Niveau. Daher gibt es auch nur wenig Kritik an der eigenen Regierung, was für viele Bürger aus demokratischen Staaten nur schwer zu verstehen ist.

Technologisch hat China noch viel aufzuholen, aber durch die Kooperation mit westlichen Unternehmen sowie die Lohnfertigung auch technologisch anspruchsvoller Produkte könnte China schneller als erwartet internationalen Standard erreichen.

Siehe den zusammen mit Siemens entwickelten Hochgeschwindigkeitszug, der auf der 1069 km langen Strecke Wuhan-Guangzhou eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 350 km/h erreicht :eek:

Afaik ist es in China eher so das von dem Boom einige wenige wirklich extrem schnell extrem viel verdienen, die normale Bevoelkerung aber nur wenig provitiert und das dann wieder von der Inflation gefressen wird.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Afaik ist es in China eher so das von dem Boom einige wenige wirklich extrem schnell extrem viel verdienen, die normale Bevoelkerung aber nur wenig provitiert und das dann wieder von der Inflation gefressen wird.

Ist das eine urban legend oder gibt es dafür Quellen ?

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!