ZitatOriginal geschrieben von Printus
Natürlich soll sie arbeiten! Arbeit ist weit mehr als "Geld verdienen", es ist auch ein wichtiger Bestandteil sozialer Teilhabe und Anerkennung, dem Gefühl, begraucht zu werden und etwas zu leisten. Geld ist da nur ein Aspekt, wobei aber auch der Wertschätzung ausdrückt - oder eben gerade nicht.
Anerkennung? Das ich nicht lache. Niedriglöhner wie meine Schwägerin und meine Schwiegermutter werden wie Dreck behandelt und es wäre wirtschaftlich und menschlich die sinnvollste Lösung einfach hinzuschmeißen. Aber beide wollen zum Glück (noch) nicht von Stütze leben.
Zur Umverteilungsrichtung und den Unsummen, die die Bailouts weltweit gekostet haben, müssen wir nicht diskutieren. Leute die keinen FUNKEn Risiko-Verstand zu haben scheinen und am laufenden Band Nonnen machen kommen sogar straffrei davon, obwohl Milliardenschäden verursacht wurden. Welche Auswirkungen das auf den Rechtsstaat bzw. die Rechtsauffassung/-moral hat, brauchen wir nicht zu diskutieren. Da wird Porzellan zertrampelt, das IMHO über Jahre nicht zu kitten ist.
So, jetzt muss ich aber arbeiten...