Tiscali Flat 15,99/Monat - Sperren/drosseln doch keine Ports?

• Hallo,

also ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer guten und günstigen DSL Flatrate. Zuletzt dachte ich sogar an die T-DSL Flatrate für 29,99€ scheinte wohl das einzig gute zu sein. Kostet halt richtig Kohle!:( Von der Tiscali Flat für 15,99/Monat war ich von Anfang nicht so angetan da darüber viel über Portsperrung oder drosselung geklagt wurde.:)

Ich habe aber vor 5 min. mal bei der Tiscali Hotline angerufen und nachgefragt! Folgendes hat mir der Herr dort erzählt:

"Bei unserer Flat sind keine Ports gedrosselt oder gesperrt! Die Flatrate ist voll und ganz uneingeschränkt nutzbar und stellt auch beim Filesharing keinerlei Probleme da. Das war mal so, da wurden früher manche Ports "überwacht". Der Preis erschließt sich aus reinem Konkurenzkampf. Die Artikel im Internet über diese Drosselung sind nur Gerüchte. Wie gesagt unsere Flat ist gleich nutzbar wie die der Telekom"

:eek::confused:

Was nun? Der kann mir doch wohl nicht nur son Blödsin erzählen oder? Muss doch was wahres drannsein?

Gruß,
    Zlatko

• In Schwachlastzeiten ist das meines Wissens korrekt.
    Aber sobald hohe Lasten (d.h. ein hohes Datenaufkommen aufgrund vieler aktiver User) anfallen, werden eben die bekannten Filesharing-Ports durch das charmant umschriebene "Portmanagement" gedrosselt.
    [Allerdings ist dieser Wissenssstand ein paar Monate alt.]

Wenn Dir T-Online zu teuer ist, könnte die Freenet FlexiFlat vielleicht das Richtige für Dich sein (vorausgesetzt, Dein Traffic-Aufkommen schwankt dementsprechend). Hab gestern erst mit einem Kumpel gesprochen, der diese Flat seit ca. 4 Monaten nutzt - ohne jegliches Problem. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Tiscali Flat 15,99/Monat - Sperren/drosseln doch keine Ports?

Zitat

Original geschrieben von Zlatko
    Was nun? Der kann mir doch wohl nicht nur son Blödsin erzählen oder? Muss doch was wahres drannsein?

Solange du keine lange Kündigungsfrist hast, kannst du ja ohne Bedenken ausprobieren. Hast halt dann ein oder zwei Monate die Tiscali-Flat und wechselst, falls es dir nicht genehm ist.

• Mindestvetragslaufzeit beträgt 6 Monate!:)

Sebi: Ja aber mein Volumen schwankt denke ich nich so...

Entweder Tiscali oder T-DSL....

• Sicherlich kannst Du Tiscali ausprobieren, allerdings kann ich Dir als Moderator eines Filesharing-Forums sagen dass immer wieder Leute im Forum auftauchen die Probleme mit der Geschwindigkeit bei Tiscali haben.

Ich würde mal sagen solange Du "Normaluser" bist spricht nichts gegen Tiscali. Wenn Du aber eine Anwendung laufen lassen willst die sehr viel Bandbreite und Traffic verbraucht, dann geh lieber zu T-Online (oder Arcor, wenns das bei Dir gibt). Bei hohem Datenaufkommen würde ich nicht an der falschen Stelle sparen, sonst gibts am Ende doch wieder Frust.

There and back again...

• Naja mal sehn!:) Werde mir das nochmal überlegen. Machen für mich 7€ (da ich es ja nicht alleine finanzieren muss) mehr im Monat aus wenn ich die T-Online nehme, ist ja nicht die Welt!;)

Arcor geht bei uns leider nicht!:(...

Gruß,
    Zlatko

• Du hast bei der 15,90 Euro Flat im ersten Monat ein Sonderkündigungsrecht bei "Nicht-Gefallen"! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja das stimmt auch wieder!:) Mal sehen ich denk ich werde sie mal testen. Darf ich aber dann das geschenkte Modem behalten?:) Oder auch zurückgeben?

• Wahrscheinlich wirst Du nicht darum gebeten werden, es zurückzugeben. Das darfst Du behalten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!