Mosquito sendet SMS?

• Wow, wenn das Vorgehen wirklich legitim ist, dann werde ich meine Brieftasche mit einem kleinem Sprengsatz versehen ;-) und in meinem Auto werde ich einen Flamenwerfer einbauen. Und wehe einer bricht mir ins Haus ein, der wird dann sofort meinen im Keller eingebauten Fleichwolf testen.

Also ich glaube es kaum, dass so etwas in Deutschland legal ist.
    Software klauen sowie Selbstjustiz ist verboten oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von worm
    Wow, wenn das Vorgehen wirklich legitim ist, dann werde ich meine Brieftasche mit einem kleinem Sprengsatz versehen ;-) und in meinem Auto werde ich einen Flamenwerfer einbauen. Und wehe einer bricht mir ins Haus ein, der wird dann sofort meinen im Keller eingebauten Fleichwolf testen.

Also ich glaube es kaum, dass so etwas in Deutschland legal ist.
    Software klauen sowie Selbstjustiz ist verboten oder nicht?

Na dann stell dir mal vor, du würdest damit vor Gericht gehen, und wolltest den Hersteller verklagen. Da wird dir der Richter doch erstmal vorwerfen, dass du das Spiel nicht gezahlt hast und dann hast du wahrscheinlich am Ende noch eine Anzeige o.Ä.

Ob du nun das Spiel kaufst und dafür bezahlst, vor Gericht zu einer Geldsumme verdonnert wirst, oder das gecrackte Spiel dich über die SMS etwas kostet, kommt doch auf's selbe hinaus. Also ich würde mir in diesem Falle einfach die Vollversion kaufen.
    Bedenkt auch, dass eure Nummer nun irgendwo gespeichert ist, und man darüber eventuell sogar an euch rankommen könnte!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Heißt das jetzt also, dass z.B. Bill Gates einen Rechner hacken darf um an die Bank account Daten zukommen und sich dann legal die 700euro für das Betriebsystem+Office holen darf.
    (Was kostet zur Zeit Windows+Office, ich habe da keine Ahnung).

P.S. der braucht ja nicht zu hacken, der hat sich ja die Fenster offenen gelassen.
    ;)

• Hm.
    Imo ist das eine ganz gute Idee.
    Wer "Raubkopien" nutzt ist selbst Schuld und soll ruhig mal ein wenig zahlen.

Ps: Der Richter würde euch auslachen...

• Eine Straftat macht eine andere Straftat nicht legitim.

Ich glaube es kaum, dass mich ein Richter auslachen wird. Es ist ein Unterschied ob ein 14 Jähriger sich illegal Software installiert oder ob ein Unternehmen rechtswidrig Geld auf sein Konto überweist. Dennoch gibt es Firmen die es glauben Narrenfreiheit geniessen zu dürfen.
    -
    Eine kurze Anekdote aus meinem Leben:
    Mir wurden drei leckere Bonbons in der 2Schulklasse gestohlen, den Dieb habe ich anhand des Geruchs identifiziert und ihm später alle seine Buntstifte zerbrochen. Na das war eine sehr kluge Tat, nicht wahr?
    Oh ja und ich habe mich damals sehr gut gefühlt.
    -
    Und um auf mein lieblings Thema zurück zu kommen, in meinem Windowsbetriebsystem würde ich eine Löschfunktion einbauen, die wenn >ich< es für richtig halte komplett die Festplatte löscht. Ja das wäre lustig, denn viele wissen nicht mal was ein Backup ist.

Ja ich gebe es zu, machmal habe ich auch Lust den Richter und Henker zu spielen.

Ich glaube man sollte diesen thread mal an Heise senden.

p.s. dieser Text wurde auf einem völlig legal erworbenen Rechner und Software erstellt. (Linux System + Firefox) :p

• Zitat

Original geschrieben von worm
    (Linux System + Firefox) :p

So ist richtig :top:

Also die gekaufte Version verschickt definitiv keine SMS?

IM URLAUB!

• Kann mal jemand n Link zu dem Spiel posten? Ich finds irgendwie nicht... Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!