Der Weihnachtsmann hat fett zugeschlagen und hat mir eine kleine Rarität beschert!
Ein GH218 ! Nein, kein Tippfehler!
Nach langem Suchen habe ich dies GSM-Gerät in Australien aufgetrieben und ... mit ner D2-Karte arbeitet das einwandfrei.
Den umfangreichen Testbericht für dies wohl vielen unbekannt Ericsson Gerät kann ich mir wohl aufgrund des doch nicht mehr so ganz aktuellen Modells sparen, aber ein paar Infos und Bilder!
Bauform entspricht der 3xx-Reihe, also auf nem stabilen Metallrahmen gearbeitet und in der bekannten Brikettform. Es ist (war) wie das GA318 von der Akkubestückung für den ganz fetten Hochleistungsakku gedacht, daher fällt die Dicke des Gerätes leider sehr voluminös aus. (und in Ermangelung eines vernünftigen Akkus siehtt es momentan von der Seite etwas verunglückt aus, da der kleine Akku doch etwas dünn ist.)
Das design:
In einem ungewohnten hellgrau gehaltene Oberschale und das chassis ist (wie beim B&O-Modell) poliert.
Funktionsumfang:
WAP, GPRS, MMS und SMS Nee, leider natürlich nichts davon, da 1995 diese Begriffe noch nicht mal ausgedacht waren.
SMS-Empfang ist vorhanden und ich kann die Sprachen einstellen! (Hat sogar ne deutsche Menüführung!), Tja das wars auch schon was das Telefon kann!
Nun noch ein paar Bilder:
Ich reich dann schomal für die Giersabberer ne Runde Tempos rein!