GH218 ... Eine kleine Rarität ....

• Der Weihnachtsmann hat fett zugeschlagen und hat mir eine kleine Rarität beschert!

Ein GH218 ! Nein, kein Tippfehler!

Nach langem Suchen habe ich dies GSM-Gerät in Australien aufgetrieben und ... mit ner D2-Karte arbeitet das einwandfrei.

Den umfangreichen Testbericht für dies wohl vielen unbekannt Ericsson Gerät kann ich mir wohl aufgrund des doch nicht mehr so ganz aktuellen Modells sparen, aber ein paar Infos und Bilder!

Bauform entspricht der 3xx-Reihe, also auf nem stabilen Metallrahmen gearbeitet und in der bekannten Brikettform. Es ist (war) wie das GA318 von der Akkubestückung für den ganz fetten Hochleistungsakku gedacht, daher fällt die Dicke des Gerätes leider sehr voluminös aus. (und in Ermangelung eines vernünftigen Akkus siehtt es momentan von der Seite etwas verunglückt aus, da der kleine Akku doch etwas dünn ist.)

Das design:
    In einem ungewohnten hellgrau gehaltene Oberschale und das chassis ist (wie beim B&O-Modell) poliert.

Funktionsumfang:
    WAP, GPRS, MMS und SMS :D Nee, leider natürlich nichts davon, da 1995 diese Begriffe noch nicht mal ausgedacht waren.
    SMS-Empfang ist vorhanden und ich kann die Sprachen einstellen! (Hat sogar ne deutsche Menüführung!), Tja das wars auch schon was das Telefon kann!

Nun noch ein paar Bilder:

Ich reich dann schomal für die Giersabberer ne Runde Tempos rein! :D

• *sich mal ein Tempo schnappt*

ANGEBER!:D

Naja,ich gönne es dir!

Wir sollten die Tage mal telefonieren....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Respekt, das ist mal ein wirklich ausgefallenes Modell... :)

Ist der blaue Schriftzug überm Display ein Providerlogo oder die Modellbezeichnung?

Gruß

Philipp

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    ANGEBER!:D

*grins* Da steh ich zu!

Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Darf man fragen wie Du das aufgetrieben hast?

eBay! Einfach mal über die weltweite Suche nach den Exoten R190, TH337, GH218 gesucht und dann einen komplett-Versteigerung einer Sammlung in Australien fündig geworden. Da ich aber das gesamte Paket nicht haben wollte (allein schon wegen den Versandkosten für ein 20kg Paket), hab ich den Verkäufer mal angemailt, ob da was geht....
    Und da die Auktion nicht den gewünschten Mindestpreis erreicht hat, hat er (vor der Neueinstellung) die Sammlung um zwei Geräte reduziert und die mir zugeschickt. (Zwei, da da auch ein verlockendes Ericsson AH237 Analog im Angebot war :D )

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Ist der blaue Schriftzug überm Display ein Providerlogo oder die Modellbezeichnung?

Da steht GH218 ..

Ist auf dem komprimierten Bild schlecht zu lesen!
    Hier (390KB) ist es besser zu erkennen, aber halt freihand geknipst und ohne gute Makrofunktion.

• @ Tigerente

Verkaufst Du es wieder? :D

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!