Wundsalbe auf die Stelle, Pflaster drüber und Tapen
(hat zumindest beim Handball so immer geklappt)
Hausmittel und Tipps gesucht: Immer wieder Blasen hinten an den Füßen!
-
-
-
Ich habe diese Probleme mit speziellen "Hiking-Socken" in den Griff bekommen. Sind zwar ziemlich teuer, wirken aber Wunder. :top:
-
Vielen Dank schonmal bis hierhin Leute! Wo bekommt man die oben genannten Socken?
-
Ich würde auf jeden Fall auch das Tapen probieren!
Zuerst ein großes (ggf. gepolstertes Blasen-)Pflaster oder eine Wundauflage (sofern vorhanden) drauf und dann ordentlich tapen. So als Notlösung auf jeden Fall empfehlenswert, da dies aufgrund der Polsterung schmerzlindernd wirkt. -
-
Kann ich das dann so machen?
Also: Wund- und Heilsalbe ~ dann Compeed-Blasenpflaster drauf und dann tapen?
Und zuletzt Hiking-Socken drüber?Die Frage ist nur, wie ich dann noch in die Schuhe hineinkomme...
Vielen Dank!
-
Ich habe immer einfache (wenn auch extra breite) Hansaplast-Pflaster in Verbindung mit einer desinfizierenden Salbe benutzt. Das Pflaster muss aber so lang sein, dass es über den Schuh hinweg geht (am besten ein ganzer Streifen, also 10-15 cm). Allerdings hatte ich diese Probleme früher eher beim Joggen oder Wandern. Inzwischen bin ich ein großer Fan dieser gepolsterten Hiking-Socken. Diese Socken gibt es übrigens auch in einer dünneren Sommer-Variante (siehe Link im letzten Beitrag).
-
Naja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Wund- und Heilsalbe in Kombination mit Pflaster nicht besonders toll ist, da die Salbe aufgrund der eingeschränkten Luftzufuhr nicht wegtrocknet und die Wunde sozusagen feucht bleibt (und dementsprechend nicht so gut verheilt).
Ich würde die Salbe dann erstmal am Wochenende weglassen und dann ggf. hinterher drauf tun, wenn die Wunde "atmen" kann. -
Ich mache jetzt noch häufig Rotlicht auf die Blase, damit diese austrocknet. Meint ihr, dass das etwas bringt?
Vielen Dank. -
Zitat
Original geschrieben von knocker
Naja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Wund- und Heilsalbe in Kombination mit Pflaster nicht besonders toll ist, da die Salbe aufgrund der eingeschränkten Luftzufuhr nicht wegtrocknet und die Wunde sozusagen feucht bleibt (und dementsprechend nicht so gut verheilt).
Ich würde die Salbe dann erstmal am Wochenende weglassen und dann ggf. hinterher drauf tun, wenn die Wunde "atmen" kann.Es ging ja auch um ein Fussballspiel, also maximal 90 Minuten in dem dies so ist
Man sollte das natürlich keine 2 Wochen so lassen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!