Hausmittel und Tipps gesucht: Immer wieder Blasen hinten an den Füßen!

• Erstmal vorneweg:

Ich habe nach "Blasen" gesucht und nur Themen gefunden, die sich absolut aufs Sexuelle beziehen, daher habe ich einen neuen Thread erstellt. ;) :D

Zum Thema:

Ich habe besonders hinten an den Füßen immer wieder Blasen, besonders, wenn es um Schuhe geht, die eigentlich perfekt passen.
    In meiner Freizeit trage ich meist die Superstars von adidas, die einen Tick zu groß sind und da gibts keine Probleme. Beim Fussballspielen habe ich zwei verschiedene Marken, Nike und Adidas. (falls einem das was sagt: Mercurial Talaria und Predator Mania!) Und besonders da habe ich es, obwohl die Schuhe perfekt passen und auch eingelaufen sind (nicht im Sinne von "zu heiß gewaschen :D), ich nicht ohne Pflaster hinten an den Füßen spielen kann, weil sonst immer wieder Blasen auftreten.
    Ich habe dann schonmal 2 - 3 Wochen gar nicht mit diesen Schuhen gespielt, um die Blasen komplett auszukurieren, aber auch dann tritt wieder das Problem auf, nachdem ich eine halbe Stunde in den Schuhen gelaufen bin.

Meine konkrete Frage also:
    Wie kann ich meine Haut irgendwie "abhärten" oder verhindern, dass immer wieder Blasen auftreten?
    Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen und könnt mir mit ein paar Tipps zur Seite stehen.

:)

Chris

• Re: Hausmittel und Tipps gesucht: Immer wieder Blasen hinten an den Füßen!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Meine konkrete Frage also:
    Wie kann ich meine Haut irgendwie "abhärten" oder verhindern, dass immer wieder Blasen auftreten?

Indem du andere Schuhe trägst. ;)

Wenn Blasen auftreten, dann scheuert irgendwas. Du müsstest also dieses Problem beseitigen. Wenn das nicht geht - Schuhe wegwerden und welche verwenden, bei denen du das Problem nicht hast.

Du könntest natürlich auch Stahlsocken tragen ... ;)

• Zitat

Hier der Google Link.

Zitat

Blasen an den Füßen entstehen durch Druck oder Scheuern der Strümpfe und Schuhe oder bei großer Beanspruchung der Füße, zum Beispiel bei langem Stehen oder beim Wandern. Zur Linderung die Füße in eine lauwarmes Fußbad tauchen, einen Esslöffel Meersalz und fünf bis zehn Tropfen Lavendel-Essenz ins Wasser geben. Die Blasen nicht entfernen, sondern durch ein Pflaster schützen, bis sie eingetrocknet sind.

Noch was zu dem Fuß: :D
    http://www.diabeticus.de/cgi-bin/showfaq.pl?faq_54.html

Gruß,
    Dominik :D

• Moin,

eigentlich kann ich nur das oben genannte bestätigen:
    Wenn Du Dir in Schuhen "nen Wolf läufst", passt was nicht.
    Leider bemerkt man derartige Defizite in der Passform erst nach einiger Benutzung, wenn es zum Umtauschen zu spät ist.
    Vielleicht kann Dir ein Schuster helfen, indem er hinten am Hacken zusätzliches Leder einnäht.
    Vielleicht ist Dir ja auch schon mit dünnen Funktionssocken z. B. von globetrotter geholfen.
    Ansonsten kann ich wirklich nur raten, andere Schuhe zu verwenden und ggf. die Marke zu wechseln, da der Zuschnitt bei Sportschuhen einer Marke meist ziemlich gleich ist.

Willi

• Oh man Chris, das ist doch nicht Dein Ernst, oder? :D :D

Frag mal ältere Leute.
    M.E. hilft es, "getragenen" also "stinkige" Socken zu tragen, Schuhe fest zu binden, "passende" Schuhe zu tragen, und die Socken fest und glatt zu ziehen.

Wenn ich mir ansehe, wie die Kids von heute Ihre Turnschuhe binden, wundert mich nichts mehr.
    (so, jetzt habe ich mich als Spießer geoutet)

• Vielleicht liegt´s ja auch an den Füßen???
    Mal nen Orthopäden fragen, ob evtl. eine Deformität vorliegt?
    Oftmals merkt man das selber gar nicht, weil´s einfach minimal ist.
    Bestimmte Einlagen können dann ja vielleicht schon Abhilfe schaffen?!

• *rauskram*

Mich hat es auch mal wieder erwischt, aber sehr schlimm...:
    Ich habe aber eine große Kälteblase!
    Ich wollte meine Hacke wegen einer Wachstumsfüge kühlen und jetzt habe ich den Salat!

Die Haut über der Blase ist schon ganz ab...
    Jetzt kommt nur immer noch (wenig) Flüssigkeit raus...

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Habe schon Jodsalbe draufgemacht und Compeed-Blasenpflaster (welche nicht so wirklich halten).

Ich muss Sonntag Fußball spielen!

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!