Erstmal vorneweg:
Ich habe nach "Blasen" gesucht und nur Themen gefunden, die sich absolut aufs Sexuelle beziehen, daher habe ich einen neuen Thread erstellt.
Zum Thema:
Ich habe besonders hinten an den Füßen immer wieder Blasen, besonders, wenn es um Schuhe geht, die eigentlich perfekt passen.
In meiner Freizeit trage ich meist die Superstars von adidas, die einen Tick zu groß sind und da gibts keine Probleme. Beim Fussballspielen habe ich zwei verschiedene Marken, Nike und Adidas. (falls einem das was sagt: Mercurial Talaria und Predator Mania!) Und besonders da habe ich es, obwohl die Schuhe perfekt passen und auch eingelaufen sind (nicht im Sinne von "zu heiß gewaschen :D), ich nicht ohne Pflaster hinten an den Füßen spielen kann, weil sonst immer wieder Blasen auftreten.
Ich habe dann schonmal 2 - 3 Wochen gar nicht mit diesen Schuhen gespielt, um die Blasen komplett auszukurieren, aber auch dann tritt wieder das Problem auf, nachdem ich eine halbe Stunde in den Schuhen gelaufen bin.
Meine konkrete Frage also:
Wie kann ich meine Haut irgendwie "abhärten" oder verhindern, dass immer wieder Blasen auftreten?
Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen und könnt mir mit ein paar Tipps zur Seite stehen.
Chris