T610: Emailproblem mit Kombination Arcor und O2

  • Hallo Forum,


    habe leider über die Suche nichts gefunden.
    Ich habe ein Problem beim Versenden von Emails aus meinem T610 von O2.
    Das Abrufen von Emails meines Providers Arcor hingegen funktioniert.
    Beim Versenden heißt es dann aber: Server gefunden ..... Senden fehlgeschlagen.


    Hier meine Einstellungsparameter, vielleicht kann mir ja einer helfen:


    verbinden mit: Arcor (selbst angelegt)
    Protokoll: POP3
    Empfangsserver: pop3.arcor.de
    Empfangsport: 110
    mailbox: meineadresse@arcor.de
    Kennwort:******
    Sendeserver: postman.arcor.de
    Sendeport: 25
    Emailadresse: meineadresse@arcor.de
    herunterladen: nur header
    Absendername: Mein Name
    Signatur: Keine
    Abgeh. kopieren: aus
    Abrufintervall: aus


    Schätze hier liegt dann der Fehler:


    APN: internet
    Benutzername:
    Kennwort:
    Kennwortabfrage: aus
    Bevorzug. Dienst: automatisch
    IP: ...
    DNS: ...
    Authentifizierung: normal
    datenkomprimierung: aus
    header-komprim.:aus
    Dienstgüte: Rangfolge



    Wäre für Hilfe sehr dankbar.


    Gruß


    Uwe

  • Arcor Mail


    Ich glaube der Fehler liegt hier!


    Sendeserver: postman.arcor.de???


    Probiers mal mit smtp.arcor.de


    Ansonsten kannst du den SE/// Konfigurator auf der SE/// Page nutzen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Habe den Konfigurator benutzt, O2 Email GPRS angeklickt und die erhaltenen Einstellungen abgespeichert.
    Nun geht leider das Abrufen von Mails auch nicht mehr.
    Meldung: Mailbox oder Kennwort falsch.


    Wer kann mir weiterhelfen?
    Wie bekomme ich die vorhgegebenen O2-Einstellungen wieder her?


    Danke

  • du wirst vom T610 keine arcor-mail versenden können. Wenn du den postman-smtp benutzt, will arcor eine smtp-authentifizierung haben. Das kann jedoch das T610 nicht.


    Beim mail.arcor.de brauchst Du diese Auth. zwar nicht, dazu mußt Du dann aber auch über arcor eingewählt sein. Geht aber nur vom Festnetz.


    Also: arcor & T610 emails empfangen: ja, senden: NEIN


    galahad13: smtp.arcor.de gibt es nicht

  • Na gut, wenigstens weiß ich jetzt bescheid. Werde mir dann wohl noch ein zweites Konto mit ner O2-Email anlegen. Dazu gibt es ja ne Anleitung auf der O2-Hompage.


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von uweh Werde mir dann wohl noch ein zweites Konto mit ner O2-Email anlegen.


    macht Sinn :)


    dann leitest Du deine arcor-Mails dorthin um und bekommst auch noch schön eine kostenfreie SMS von o2 als Notify :top:

  • Habe zwar kein Arcor, aber dennoch Probleme beim Versenden von eMails mit meinem T610. Der Empfang von eMails klappt ohne Probleme, beim Versuch zu versenden erhalte ich jedoch immer die Meldung "Mailbox oder Kennwort falsch" und ein Versenden ist nicht möglich.
    Das T610 ist o2 gebrandet und ich dachte eigentlich, dass ich keine weiteren Einstellungen vornehmen müsste, um eMails zu versenden...
    Muss ich weitere Einstellungen vornehmen? Wenn ja, welche?
    Kennwort = Kennwort mit dem man sich unter o2-online.de anmeldet? Klappt bei mir leider nicht.
    Vielen Dank für Eure Hilfe (über die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden)!
    jute

  • Hallo,
    bei mir funktioniert das Senden über POP3.Der Server postman.arcor.de
    geht auch, das ist ein sogenannter Relayserver der ermöglicht eine eigene
    Email Adresse anzugeben (statt ich@arcor.de ich@du.de z.B.)
    Der eigentliche Fehler warum es nicht klappen könnte ist m.E.:
    Das T610 kann nur IP Adressen im POP/SMTP verwalten.Es kann keine DNS Auflösung :-(


    Nimm mal statt pop3.arcor.de 151.189.21.113
    statt postman.arcor.de 151.189.0.115


    dann sollte es gehen


    Gruß
    Carsten


  • Danke für den nett gemeinten Ratschlag, aber ich habe kein Arcor und will auch nicht über Arcor meine eMails versenden oder abholen.
    Bin reiner o2-Kunde und habe ein T610 von o2, aber leider funktioniert der eMail-Versand einfach nicht (bekomme immer wieder die o.a. Fehlermeldung). Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass o2 "seine" Handys schon so vorkonfiguriert an die Kunden verschickt, dass der eMail-Versand nach Registrierung auf o2online.de auch ohne weiteres klappt...!?
    jute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!