Uralte Handys

• Hi Leute ...

Ich weiß nicht wie ich grade auf den Trichter komme, aber ich würde echt gerne mal so ein richtiges Uralt Handy haben... Ich meine nicht diese Nokia 2100 oder 1600´er Reihe, sondern die richtig alten ;) .... Wenn zufällig jemand eins hat, oder wenn jemand weiß, wo man solche Geräte her bekommt, bitte schreibt was dazu ... Würde mich sehr freuen ...

mfg Liar

• Ebay, oder vielleicht auch hier im Biete.

Das vermutlich "beste" uralt Handy ist wohl das Motorola 3200 (Knochen). Das erste "Handy" in der Geschichte. Kann nichts außer Telefonieren (Sogar SMS können nur empfangen, aber nicht gesendet werden) knapp 8 Stinden Standby, aber ein riesen Teil. Damit fällst Du auf jeden Fall auf. :)

Wenn Du es noch Dicker willst mußt Du zum (ca 2 Kilo schweren) Motorola 1000 greifen. Aber außer Gewicht darfst Du davon natrlich nix erwarten. :)

Auch sehr schön ist das Siemens S1 im Alter dem Knochen sehr ähnlich. Und in den Funktionen auch. Gibt es auch als Marathon Version, mit immerhin 12 Stunden Standby.

Wenn Du noch mehr alte Handys zur Auswahl sehen willst, kannst Du ja mal bei Handysammler.de reinklicken. Ein altes Teil zu finden sollte eigentlich kein allzu großes Problem sein.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Das vermutlich "beste" uralt Handy ist wohl das Motorola 3200 (Knochen). Das erste "Handy" in der Geschichte.

naja, was ist denn dann mit dem alten c-netz (ich glaub von alcatel). das war auch schon ein "handy" ;)
    und dürfte noch ein bißl älter sein! :rolleyes:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• benutz ma eines von diesen alten C1 handys etc . ^^ ....
    nene... möcht gern das Motorola International 3200 haben ... da kannste zumindest noch ne d2 karte reinpacken und damit telefonieren ... :D
    Is auf jeden fall n geiler Gag ... =)

greetz Liar

• >>> benutz ma eines von diesen alten C1 handys etc . ^^ ....
    nene... möcht gern das Motorola International 3200 haben ... da kannste zumindest noch ne d2 karte reinpacken und damit telefonieren <<<<

Warum nur D 2 ?:confused:
    Fehler

• O2 Karten gehen auch. Aber nur im D1 Netz, sofern dieses bei Dir nicht gesperrt ist. Also überall da wo das D1 Roaming noch möglich ist, kannst Du auch eine O2 Karte in den alten Teilen benutzen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Fehler
    >>> benutz ma eines von diesen alten C1 handys etc . ^^ ....
    nene... möcht gern das Motorola International 3200 haben ... da kannste zumindest noch ne d2 karte reinpacken und damit telefonieren <<<<

Warum nur D 2 ?:confused:
    Fehler

D1 geht auch nur O2 und E- sind etwas jünger und deren Karten werden in den alten Phones net laufen. Schliesslich soll es mal eine Zeit gegeben haben in der man noch nicht mal ahnte was ein Dualbandmobile sein könnte. :D

Lange Zeit war Singleband Standard, dann langsam Dualband, mittlerweile Tri- bzw. vielleicht irgendwann Quad...

BTT
    So ein alter Knochen wäre in der Tat mal sehr erfrischend, die einzig mir bekannte Möglichkeit heute noch Blicke wegen seines Mobiles auf sich zu ziehen ist mit einem kleinen BTheadset zu telefonieren. :p Ach waren das Zeiten, als man wenigsten noch verächtliche Blicke oder etwas Spott auf sich zog... :D

 think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!