The Day after oder " Katerfrühstück "

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wobei man sich dann wirklich mal überlegen sollte, ob man nicht etwas sehr weit gegangen ist. Das ist kein Kater mehr, sondern schon bald eine mittlere Alkoholvergiftung.

Ich trinke ja auch gerne mal was über den Durst und habe immer mal wieder meinen Kater, aber das von Dir beschriebene ist mir noch nie passiert, genausowenig wie ein Filmriss.

Gut, jedem das Seine - mir bitte nicht. ;)

Ist Blödsinn, ein Kater kann so oder so kommen. Je mach Alkoholart, Tagesform, Nahrungsaufnahme, etc kann es die verschiedensten Formen von Kater geben, da kann man halt schonmal richtig krank sein! Mit Alkoholvergiftung hat das nichts zu tun!

• Also ich hab bis 12uhr mittag durchgefeiert und bin vor 1h aufgestanden. Ich hab auch einiges an alk vernichtet aber einen kater hab ich nicht. (liegt das wahrscheins daran das ich noch besoffen bin und der erst kommt ? :D )
    Egal ich fahr jetzt dan nind disko ;)

• Ich trinke viel aber nicht quer und nicht alles auf einmal
    Um Mitternacht höre ich auf so habe ich um 6.00Uhr schon ein bißchen abgebaut und es dreht sich nichts.
    Nun noch eine flasche apfelsaftschorle und 2 dorlomin
    am nächsten tag sehr viel trinken

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Ist Blödsinn, ein Kater kann so oder so kommen. Je mach Alkoholart, Tagesform, Nahrungsaufnahme, etc kann es die verschiedensten Formen von Kater geben, da kann man halt schonmal richtig krank sein! Mit Alkoholvergiftung hat das nichts zu tun!

Aber natürlich hat das etwas mit Alkoholvergiftung zu tun. Bereits der normale Rausch gilt strenggenommen als solche, die hier genannten Symptome - Erbrechen, Gedächtnis- und Bewusstseinsverlust - gehen darueber aber schon weit hinaus!

Ein Kater kann auch nicht einfach so kommen - sprich, es wird immer eine Ursache für diesen geben, nämlich den Alkohol. Und das bedeutet dann, dass an diesem Abend eben uebermaeßig viel Alkohol getrunken wurde, gemessen an der Tagesform.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Die Auswirkungen des Katers können völlig unterschiedlich sein. Du kannst an einem Abend richtig besoffen sein, mit Filmriss, etc und trotzdem kaum einen Kater haben, an einem anderen Abend hingegen nach 5 Bier und gutem Allgemeinzustand am nächsten Morgen schon richtig flachliegen!
    Für den Kater verantwortlich sind, wie schon hier gesagt, Flüssigkeitsverlust und der damit verbundene Elektrolytverlust! Wenn der schon vor dem Genuss nicht stimmt, hast du auch bei wenig Alkohol schon einen heftigen Kater! Klar ist Alkohol an sich ein Gift, deshalb macht es eigentlich Sinn immer von Vergiftungserscheinungen zu reden. Aber du kannst nicht automatisch sagen, das derjenige, der einen heftigen Kater hat automatisch mehr getrunken hat, als derjenige ohne Kater. Genausowenig kannst du sagen, das jemand, der wirklich am nächsten morgen Erbrechen, etc hat, am Vorabend an einer klassischen Alkoholvergiftung vorbei ist.

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Aber du kannst nicht automatisch sagen, das derjenige, der einen heftigen Kater hat automatisch mehr getrunken hat, als derjenige ohne Kater.

Gut, da stimme ich Dir grundaetzlich zu. Aber: Ich bleibe dabei, dass jeder, der einen Kater hat, am Abend zuvor fuer seine derzeitigen Verhaeltnisse zu viel getrunken hat. Klar, ein Maedel auf Diät (-> kaum was im Magen) wird auf dieselbe Menge ganz anders reagieren als ein Mann mit 80 Kilogramm Gewicht oder mehr. Deshalb kann man nicht aus dem Kater auf die absolute Menge des genossenen Alkohols schließen, wohl aber auf das Verhältnis von Alkohol zu koerperlicher Verfassung.

Ein Kater ist uebrigens fuer mich Kopfschmerzen (bei mir allerdings auch oft durch die Kontaktlinsen verursacht), Unlust, Schwindelgefuehle. Erbrechen noch am naechsten Morgen und Gedaechtnisverlust sind fuer mich mehr als ein Kater - oder definiere ich das falsch?

Zitat

Genausowenig kannst du sagen, das jemand, der wirklich am nächsten morgen Erbrechen, etc hat, am Vorabend an einer klassischen Alkoholvergiftung vorbei ist.

Aber natuerlich. Das Erbrechen am naechsten Morgen ist nunmal ein deutliches Zeichen dafuer, dass es am Abend vorher etwas sehr viel war. Niemand, der am Abend nur gut drauf ist, nicht schwankt oder lallt wird sich am naechsten Morgen uebergeben muessen (und wenn doch, sind da wahrsch. Krankheiten, Tabletten o.ä. im Spiel)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• So langsam dürfte es Euch ja besser gehen,wenn nicht sind hier noch einige Tipps zu finden!;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!