The Day after oder " Katerfrühstück "

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    der kater gehört doch zu ner guten party dazu :rolleyes: :gpaul: :D

Ich denke nicht, Tim ! :D

Zitat

Für den Kater sind im Wesentlichen zwei Faktoren verantwortlich: durch Verlust von Wasser bzw. Flüssigkeit, weil Alkohol stark Harn treibend wirkt und hierdurch auch Elektrolytverschiebungen und Salzverluste resultieren. Zweitens kommt es zu einem Absinken des Blutzuckerspiegels.
    Sorgen Sie vor dem Fest für eine gute Mahlzeit, nach Möglichkeit auch fettreich. So wird der Alkohol nicht sofort über die Magenschleimhaut resorbiert, sondern erst noch "gebunden".

Quelle: http://www.wdr.de/tv/aks/dr_fiedler/themen/k/karneval.html

Gruß,
    Dominik

• Warum hat eigentlich noch niemand *das* Hausmittel schlechthin gegen Kater gepostet? Einen schönen, saftigen Rollmops ;) ...

• Re: The Day after oder " Katerfrühstück "

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    ...die Pratiiiiiiiiiiiie....

Nichts für Ungut, aber was ist bitte ein(e) Pratiiiiiiiiiiiiiie ? :D :D ;)

*SCNR*

• Hi ihr!
    Also mein Rezept gegen Kater:

- lange schlafen
    - viel Wasser ohne Kohlensäure
    - lange schlafen
    - und irgendwann einen ordentlichen Kaffee

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Wie ich Silvester liebe, da meint auch noch der letzter Stubenhocker, der das komplette Jahr nicht abends aus dem Haus geht, dass er sich übelst die Kante geben muss.
    Und davor noch Tipps für den Kater etc. holen.

Lächerlich.

(Nix gegen den Threadersteller, war eher allgemein gedacht)

• Also soviel Milch trinken wie möglich....:D
    Ne, im Ernst, bloß keine Milch!!

Am besten vor dem schlafen noch Tostbrot essen, und nach dem aufstehen auch, das saugt den Alkohol auf!!

Ciao OLI!!

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Am besten vor dem schlafen noch Tostbrot essen, und nach dem aufstehen auch, das saugt den Alkohol auf!!

Ja ja, das bekanntermaßen alkoholfressende Toastbrot, hatte ich ganz vergessen :D

LOL, aber der war gut. :top:

Zed: Na ich seh das anders: Partyspaß ohne Reue macht erst richtig Spaß - weil man eben nicht mindestens nen Tag wie ausgekotzt rumläuft. Zudem gibt's schönere Arten das neue Jahr oder auch nur einen normalen Sonntag zu beginnen. Ein leckerer Brunch mit besserer Hälfte und/oder Freunden wär da zum Beispiel 'ne Idee. ;)

Leute, die als Gradmesser wie gut die Party war ihre Kotz-Häufigkeit hernehmen sollen meines Erachtens so lange weitermachen, bis auch die letzte Hirnzelle freiwillig reißaus genommen hat...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Ich hole den Thread aus aktuellem Anlass mal eben hoch.;)

Dieser Thread handelt zwar vom "The day after" ,aber ich wollte mal fragen,wie Ihr Euch essenstechnisch vorm eigentlichen "Trinken":D vorbereitet?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich esse kaum was davor.Erstens bin ich schneller dicht und zweitens fällt mir dann kaum was aus dem Gesicht.

Am Tag danach gibt es Tomatensaft und Toast oder Zwieback.In besonders schweren Fällen ghilft nur Pfeffi-Tee.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hmm, bin ich hier der Einzige, der nie einen Kater hat?
    Und nein, ich trinke nicht erst seit gestern und eigentlich Alles, nur kein Bier...vorzugweise Wodka, Whiskey, Tequilla und Sekt.

Im Ernst, habe ich mich schon oft gefragt, warum ich am nächsten Tag nie nen Schädel habe, während meine Kollegen doch ab und an ziemlich bescheiden aus der (Bett)Wäsche gucken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!