Website mit schweren Copyrightverletzungen: Wie und wo melden?

• Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
    Ich habe gerade einer Website bei Handytoplist.de gefunden, welche extreme Copyrightverletzungen vorlallem gegen über der Filmindustire und ganz extrem gegenüber Nokia verübt.

Nun möchte ich wissen, wie ich eine solche Seite anonym melden kann.
    Warum ich das anonym machen möchte?

Ganz einfach: Weil ich mich nicht unangenehmen Fragen stellen möchte, die velangen, das ich erkläre wie ich zu dieser Seite gefunden habe. Das könnte ich nämlich nicht.

Ausserdem halte ich mich gerade bei so heissen Sachen gerne im entfernten Hintergrund, dennoch möchte ich diesen Massenkopierern einen Strich durch die Rechnung machen. Sowas heisse ich nämlich absolut nicht für gut.

Kann mir jemand dabei Helfen?

regards

Farnsworth

• Wechsel erstmal die windeln... (sorry scnr ;) )

Ich glaube niemand hat einen grund sich hier als hilfssherriff aufzuspielen. Nokia ist eine große Firma mit genug rechtsanwälten und kann sich selbst helfen

!ND - E71

• Re: Website mit schweren Copyrightverletzungen: Wie und wo melden?

Zitat

Original geschrieben von Farnsworth
    ...
    Ich habe gerade einer Website bei Handytoplist.de gefunden, welche extreme Copyrightverletzungen vorlallem gegen über der Filmindustire und ganz extrem gegenüber Nokia verübt.
    ...

Diese o.g. Seite finde ich gar nicht.
    = gibts nicht?

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    Wechsel erstmal die windeln... (sorry scnr ;) )

Bitte? Frechheit!..... :D

Zitat

Ich glaube niemand hat einen grund sich hier als hilfssherriff aufzuspielen. Nokia ist eine große Firma mit genug rechtsanwälten und kann sich selbst helfen

Sorry, aber ich hasse Typen, die mit Raubkopien umherschmeissen wie Süßigkeiten auf der Kirmes!

Was würdest du sagen, wenn jemand deine Arbeit kopiert, welche du als kostenpflichtige (!!!) Dienstleistung anbietest kostenlos (!!!) durch das Netz jagt?

Ich verstehe die Bagatellsdelikt-Mentalität der deutschen nicht!

Frei nach dem Motto: "Eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus" :(:(

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Diese o.g. Seite finde ich gar nicht.
    = gibts nicht?

Grüße SpeedTriple

Doch die gibt es, nennen werde ich sie hier nicht. Habe keine Lust mich mit den Moderatoren anzulegen.

• Re: Website mit schweren Copyrightverletzungen: Wie und wo melden?

Zitat

Nun möchte ich wissen, wie ich eine solche Seite anonym melden kann.
    Warum ich das anonym machen möchte?

Ganz einfach: Weil ich mich nicht unangenehmen Fragen stellen möchte, die velangen, das ich erkläre wie ich zu dieser Seite gefunden habe. Das könnte ich nämlich nicht.

Sitzt Du etwa im Glashaus? Ansonsten gibts doch keinen Grund etwas zu befürchten.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Doch, den gibt es, weil die Regeln hier besagen, derartige Links hier nicht zu posten ("unerwünscht")

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Auch wenn ich denke, dass es hilfsbedürftigere Firmen als Nokia gibt und gerade Nokia in der Vergangenheit alles andere als zimperlich mit Fanpages, URLs und ähnlichem umgegangen ist, was irgendwie den Namen Nokia verwendet hat, und sei es auch noch so harmlos (ein Freund von mir war betroffen...) ein kleiner Tipp:

Wenn dir so viel an der Verfolgung liegt und du anonym bleiben willst: Ein kleiner Brief, bei der Staatsanwaltschaft eingeworfen, mit grob umrissener Beschreibung um was es geht genügt. Der Hinweis wird dann rein routinemäßig geprüft, bei Anfangsverdacht (und wenn keine Geringfügigkeit vorliegt) muss die StA dann ein Ermittlungsverfahren einleiten, in dem dann Fakten gesammelt werden und entweder Anklage erhoben oder das Verfahren eingestellt wird.

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Zitat

Ich verstehe die Bagatellsdelikt-Mentalität der deutschen nicht!

:o anonym denunzieren.. DAS ist deutsch ! :top:

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Doch die gibt es, nennen werde ich sie hier nicht. Habe keine Lust mich mit den Moderatoren anzulegen.

Und wir haben keine Lust auf User, die andere User über Wochen und Monate hinweg belügen, eine Schmierenkomödie der ganz besonderen Art hinlegen, schliesslich in die selber gestellte Falle tappen und der darauf folgenden Sperre dadurch zu entgehen zu versuchen, dass sie sich mit einem schon von langer Hand geplanten Zweitaccount wieder ins Forum "schleichen".

Manchmal kann man einfach nur den Kopf schütteln, tut mir leid.

Noch abschliessend zu Deinem Thema:
    Wenn Du nicht den Mumm und die Traute hast, zu Deinen Taten und Aussagen zu stehen, lass es doch einfach bleiben.
    Darf ich Freiherr Hoffmann von Fallersleben zitieren:
    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."

Carsten

• Ach Menno...warum wird hier immer jeder gesperrt bevor ich ihn dissen kann :D ;) .

Und ich wäre froh, wenn jemand meine arbeit kopiert.Dann bräuchte ich nicht mehr hin :rolleyes: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!