Mp3 Umkonvertierung

• Ich möchte gerne meine Mp3's welche ich auf dem Handy habe umkonvertieren (wegen Platzmangels). Das neue Format soll möglichst klein aber dennoch eine anständige Qualität haben. Mein Mp3 Player auf dem Handy unterstützt aber nur folgende Formate: MP3, MOD, S3M, XM, IT.
    Welches Format eignet sich am besten dafür? Mit welchem Converter kann man dies umkonvertieren?

• In welcher Bitrate sind die denn derzeit? Auch 128 ist gut, es geht sogar noch mit 96. Und über Kopfhörer fällt das wohl nicht auf, denke ich.

Grüße, Jens

• Ich würd beim MP3-Format bleiben und die MP3s die Du auf das Handy kopieren willst in ein separates Verzeichnis kopieren (KOPIEREN nicht verschieben) und bevor Du die dann ins Handy schiebst, nimmst Du sowas wie dbpoweramp music converter oder irgend einen anderen MP3 Converter (einfach mal bei download.com oder chip.de oder sonstwo im internet suchen) und rechnest die bitrate auf 96 runter. Das sollte einiges an Speicher sparen.
    Nach dem Kopieren dann das angelegte Verzeichnis wieder löschen.

Wenn Du noch mehr Hilfe brauchst, einfach den Thread weiternutzen.

Edit: Dppoweramp Music converter gibts bei download.com und ist freeware, wenn Du also ein bisserl Englisch kannst hau rein :-)

We have nothing to fear but fear itself!

• Nimm einfach den OggPlayer und benutze Ogg Vorbis-Files - dann passt ungefähr doppelt soviel drauf bei fast gleicher Qualität. MP3s klingen bei 64Kbit/s einfach grausam und die anderen Formate die du oben angeführt hast, kannst du für die Umwandlung nicht benutzen.
    DBPowerAmp hilft dir auch beim Konvertieren ... wegen dem Player, schau mal bei my-symbian.com vorbei!

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!