*.sis kann man nicht verschieben?

• Hallo ich habe da einkleines Problem.
    Wenn ich jetzt mir per Infrarot eine *.sis oder Java Datei rüberziehe, dann erscheint diese bei Mitteilungen und dort im Eingang.
    Jetzt sitzt die da fest und ich kann die sis Datei nicht mehr an andere Handys verschicken weil diese auch nicht auf der MMC Karte gespeichert ist :flop:

Oder wie geht das!
    PS: habe das 6600

• Klar kannst du Dateien von deinem Mitteilungseingang an andere Geräte schicken, nur geht dies "von Haus" aus nicht. Du benötigst dazu einen File Explorer, FExplorer z.B. ist dafür gut geeignet.
    Nachdem du ihn installiert hast, öffne ihn und gehe zu folgendem Pfad: C:\system\mail\00001001_S\. Dort sind alle deine Dateien von deinem Mitteilungseingang gespeichert. Falls du dein Posteingang auf der MMC hast, so musst du den Laufwerksbuchstaben E nehmen (der Rest ist gleich). Je nach dem musst du kurz die Ordner durchsuchen bis du deine Datei gefunden hast, dann kannst du diese aber "Optionen, Senden" an ein anderes Gerät schicken.
    Pass aber auf mit dem FExplorer, vorallem im Mail Ordner solltest du nichts löschen wo du nicht 100% sicher bist was du tust. Andernfalls kann es sein dass du dein 6600 nachher formatieren darfst/kannst/musst. Ich will dir keine Angst machen damit, nur dass es gesagt ist ;)

• Noch viel einfacher geht dies aber mit dem Programm "Forward". Damit kannst du ganz einfach alle Dateien, die im Eingang liegen, an andere Geräte verschicken. Das Programm selbst belegt gerad emal 7 KB an Speicherplatz.
    Trotzdem ist auch die Installation des FExplorers sehr ratsam.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• forward funktioniert beim 6600 leider nicht :(

ein ähnliches programm für das 6600 wäre genial!
    hatte forward auf dem telefon und der mmc und den posteingang wie immer auf der mmc - also sollte das ja funktionieren, oder?

mich nervt das das ich dinge aus dem posteingang nicht einfach an einen anderen ort verschieben kann (ich sende mir selbst viel via bluetooth)

das ist meiner meinung nach ein GROSSER fehler!

ot:
    wie groß dürfen eigentlich die mmc´s sein die man ins 6600 steckt? hab grad 128, erscheint mir aber recht wenig zu sein ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!