Natürlich nicht! Der Wechsel LOOP-> Genion ist kostenlos, aber da die ihr System nicht auf die Reige kriegen kriegt man die 25 Euro Wexelguthaben (meistens) trotzdem
Portierung Vodafone -> o2; Dauer nach Beauftragung
-
-
-
Ich habe inzwischen drei SMS von o2 auf meine zu portierende Nummer bekommen (also nicht auf die temporäre o2-Nummer), in der mir die Portierung bestätigt wird.
Also schickt o2 im Normalfall doch Bestätigungen an die Kunden. Hätt mich auch gewundert, wenn da nix kommen würde, weil ein Kunde ja nicht aus purer Langeweile portieren möchte und es daher für ihn wichtig ist. Und was für Kunden wichtig ist, sollte für das Unternehmen genauso wichtig sein.
-
Ich habe bislang zwei SMS bekommen. In der ersten stand, dass meine D2Nummer portiert worden ist, in der zweiten (ca. 4 Tage nach Portierung), dass mein alter Anbieter der Portierung zugestimmt hat.
Was steht denn in der dritten SMS ?
Auch nach 8 tagen habe ich mit meiner neuen Nummer immer noch kein Zugriff auf das o2-Portal und damit auch auf o2Email. Ich habe der Kundenbetreuung mal eine Email geschrieben, wielange es noch dauern könnte. Letztendlich habe ich noch die Emailflatrate, die ohne mögliches Einloggen überflüssig ist ...
Mal schauen, wie lange es noch dauert ....
-
Alle drei SMS haben sich mit demselben Thema beschäftigt: Dass der bisherige Provider zugestimmt hätte und der Portierungstermin. In der zweiten SMS war nicht nur das Datum, sondern auch die Uhrzeit 00:00:00 angegeben ( ).
Jetzt warte ich mal den Portierungstermin ab - hoffentlich läuft da alles so reibungslos wie bisher mit o2. Ich bin im Moment sehr zufrieden; E-Mail-Support erfolgt innerhalb weniger Stunden, was meines Erachtens komplett ausreicht. Ich glaube, die kostenlose Vodafone-Hotline werde ich nicht vermissen.
-
Heute ist der große Tag...
Pünktlich um 9 Uhr kam die SMS an, dass ich nun bei o2 unter meiner alten Nummer erreichbar bin. Gleich ne Test-SMS an mich selber geschickt und wunderbar, es funktioniert.
Vielleicht wäre es lohnenswert diesen Thread irgendwo in die FAQ einzubauen, weil hier eigentlich ziemlich genau dargestellt wird, wie so ne Portierung nach o2 beim Kunden transparent gemacht wird...
-
Bei mir hat es 23 Tage nach der Portierung gedauert, bis ich mich mit meiner portierten Nummer wieder neu bei o2online.de einloggen konnte !
... Info nur für solche, die nervös werden sollten. Die Datenbank wird anscheinend nur in solch grossen Intervallen bezüglich der Rufnummerportierungen aktualisiert ....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!