Portierung Vodafone -> o2; Dauer nach Beauftragung

• Hallo,
    da ich bei Vodafone eine echt geniale Nummer habe, bin ich natürlich scharf darauf dass das mit der Portierung klappt.

Nun meine Fragen: Wie lange hat es bei Euch gedauert, wenn Ihr von Vodafone nach o2 portiert habt, bis nach Eurem Fax die Bestätigungs-SMS gekommen ist, dass die Portierung durch ist?

Und zweite Frage: Was steht so alles in der SMS drin? Nur dass es geklappt hat oder auch das Portierungsdatum?

Ich habe in der Suche nichts zu dem Thema gefunden. :)

• Ich kann die nur den Ablauf von einer O2-Loop zu einem O2-Online-Vertrag schildern, normaler Weise ein total anderer Ablauf, bei O2 aber nicht, denn die behandeln das wie ne Portierung.

Ich musste sogar ins Formular "Wechsel von O2" "Wechsel nach O2" eintragen. Und ich bekam nach 3 Tagen ne SMS "Ihr Netzbetreiber hat der Portierung zugestimmt".

Wenig später dann "Sie sind ab sofort unter 0179x erreichbar". Hat nichtmals ne Woche gedauert, du siehst also der Vorgang bei o2 als solches geht schnell.

Wie lange Vodafone braucht, bis sie ne Freigabe nach o2 schicken, kann ich dir allerdings nicht sagen.

• 6 Tage, danach nochmal 3 Tage bis O2 den Vorgang abgeschlossen hat :)

• Zitat

Original geschrieben von Farnsworth
    6 Tage, danach nochmal 3 Tage bis O2 den Vorgang abgeschlossen hat :)

Wow, dann habe ich es ja sogar richtig gemacht, indem ich den Vertrag 1 Monat vor Ende bei Vodafone gemacht hab (zusätzlich noch die vielen Feiertage) - so habe ich wenigstens noch vor Vertragsende evtl. einen zweiten "Versuch", falls die Portierung aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert.

Weiß jemand, welche Pflichtangaben ein Provider beim Portierungsantrag dem abgebenden gegenüber hat? Ich denke, es kann nur Name, Anschrift, Geburtsdatum und zu portierende Nummer sein, oder? Die Frage habe ich, weil o2 auf dem Portierungsauftrag ein paar weitere Angaben haben möchte, bei denen ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass diese mit dem abgebenden Provider abzugleichen sind (z.B. Festnetztelefonnr. usw.).

• Hallo,

meine Rufnummer von D2 wurde letzte Nacht zu o2 portiert und es ging alles sehr reibungslos ab (anders, als ich es mir vorgestellt hatte).

Gegen Mitternacht Kündigung bei D2 > kein Einbuchen in D2 mehr möglich
    Gegen 1 Uhr nachts: vorläufige o2 Nummer deaktiviert
    Gegen 1.30 Uhr: Anrufe über o2 zeigen meine alte D2 Nummer an
    Morgens: Rufnummer vollständig übernommen. SMS, Homezone und alte Nummer machten übethaupt keine Schwierigkeiten.

Einziges Problem: das o2 WapEmailportal erkennt mich mit meiner 0173-Nummer nicht als Kunde an. Nach anderen Aussagen dauert es eine Weile, bis o2 mich mit meiner D2-Nummer als Kunde akzeptiert.

Ansonsten: voll zufrieden und alles sehr schnell - dafür bekommt auch D2 25 Euro ..

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Ansonsten: voll zufrieden und alles sehr schnell - dafür bekommt auch D2 25 Euro ..

Die dir ja von o2 spendiert werden :D

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    meine Rufnummer von D2 wurde letzte Nacht zu o2 portiert und es ging alles sehr reibungslos ab (anders, als ich es mir vorgestellt hatte).

Wie lange hats bei Dir gedauert bis Du "damals" die Bestätigungs-SMS bekommen hast? Mein Fax ging am Montag vor ner Woche durch, ich habe Ende letzter Woche eine E-Mail-Bestätigung über den Eingang des Faxes erhalten, und bis jetzt keine Bestätigungs-SMS (natürlich auch keine Ablehnung :D ) bekommen.
    Mir ist halt meine Nummer sehr wichtig (01XY-AABBCCD)... ;)

• Ich habe 6 Wochen den alten D2 vertrag und den neuen o2 vertrag parallel laufen gehabt. Kurz nach Abschluss des o2-Vertrages habe ich den Portierungsantrag gefaxt. D2 hatte also 6 wochen zeit die Portierung "vorzubereiten".

Die Bestätigungs-SMS von o2, dass ich nun unter der neuen Nummer erreichbar bin, habe ich nach ca. 4 Stunden erhalten, nachdem mir mein D2-Zugang gekündigt wurde und ich mich demnach nicht mehr einbuchen konnte.

Eine Bestätigungsemail, dass mein Antrag angekommen ist, habe ich nie bekommen.

Allerdings funktioniert bei mir auch am Tag 2 nach Portierung eine Registrierung beim o2online.de Portal nicht - ich werde immer noch als D2-Kunde erkannt. Warten wir es ab ....

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610

Allerdings funktioniert bei mir auch am Tag 2 nach Portierung eine Registrierung beim o2online.de Portal nicht - ich werde immer noch als D2-Kunde erkannt. Warten wir es ab ....

Dauert glaub ich so ca. ne Woche. Dann müsste es aber automatisch gehen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• @ Worfinator

Hat der Wechsel von Loop zu O2-Genion auch diese 25 Euro gekostet?

Gruß

Lumie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!