LG G7050: Bilder und Java Fragen

• Hallo Leute,

ich hab ja auch das LG G7050 und wie man in einem früheren Thema schon lesen kann läuft es bei mir mit ePlus. Alles klapt auch soweit.

Nun habe ich folgende Fragen, die vielleicht jemand beantworten kannn.

Die bereits auf dem Handy vorhandenen Hintergrundbilder (von T-Mobile und das mit den Heißlusftballonen) sind ein gang klein wenig animiert. Die Ballone fliegen ein paar Schritte und Bei T-Mobile wandert das rosa Quadrat. Ich habe versucht ein animiertes .gif raufzuladen, aber es funktioniert nicht. Animierte gifs werden nicht unterstützt, heißt es in der Fehlermeldung. Welches Format muß ein animiertes Bild für 7050 haben?

Jetzt zu der Java Geschichte. Was nützt einem ein JavaHandy, wenn man mit der Handysoftware keine Programme uploaden kann? Als ePlus Kunde kann ich ja auch von T-Mobile keine aus dem Netz downloaden. Hat von euch schon jemand etwas javamäßiges auf seinem LG?

Viele Grüße

ARPA

PT9->PT11->PT21->S45->LG510->Motorola Accompli->LG7050->S55

• Hallo,

habe mir heute auch das LG7050 geholt. Ich möchte das Ding auch mit einem e-plus-Vertrag benutzen. I-mode kann das LG nicht, das war mir schon klar. Aber wie kann ich die t-zones auf e-plus WAP umkonfigurieren? Die Downloads funktionieren nicht, denn das Handy versucht immer wieder zu t-zones zu verbinden. Ich kann aber nicht mal das normale WAP benutzen, gar nichts. :flop: Welche e-plus spezifische Einstellungen hast du vorgenommen?

Ausserdem habe ich bis jetzt nicht geschafft, diese automatische Display-Abschaltung abzustellen. Man sieht im Display nicht mal die Uhrzeit, nichts. :mad:

Xilef

• Öhm... e-plus WAP funktioniert jetzt. Bei den Downloads werde ich aber immer noch mit t-zones verbunden. Egal...MMS muss ich aber noch freischalten lassen.

Bezahlt man WAP nach KB (und nicht nach Zeit), wenn man eplus-imode freigeschaltet hat?

• Was möchtest du denn downloaden? Klingeltöne? Geht doch prima mit der Software. Bilder? Geht doch auch mit der Software. Und beides kostet nicht mal was. Wie man Bilder erstellt, brauch ich nicht zu erklären und Klingeltöne kannst du sehr gut mit dem PsmPlayer aus .midi in .mmf umwandeln und aufs Handy laden.

Du solltest noch GPRS freischalten lassen. Dann bezahlst du WAP nach Download. i-mode gaht mit dem LG 7050 nicht. Ich würde es an deiner Stelle abbestellen.

Das Display schaltet sich nach einer gewissen Zeit selbst ab. Und das ist auch gut so, wie wir Randberliner gerne sagen. Ein TFT braucht echt ne Menge Strom.

Gruß
    ARPA

• Du solltest noch GPRS freischalten lassen. Dann bezahlst du WAP nach Download.

Moment, wenn man imode hat, hat man auch GPRS, oder? :confused:

• Keine Ahnung ich hab i-mode nicht. Ich hab nur GPRS.

• So, WAP über GPRS funktioniert. Aber nur, wenn ich nach jedem Einschalten das Profil neu erstelle, sonst ist alles durcheinander (WAP-Profil hat die MMS-Adresse drin und umgekehrt). :mad:

Das Display schaltet sich nach einer gewissen Zeit selbst ab. Und das ist auch gut so

Das ist gut...aber wie erkenne ich, ob ich Anrufe verpasst habe? Oder die Uhrzeit? :confused:

• Du kannst das Display unter "Einstellungen" auf eine dauerhafte Beleuchtung einstellen. Du hast dort zwei Möglichkeiten, dies einzustellen: einmal bei geöffneter Klappe und dann auch bei geschlossener Klappe. Die Akkulaufzeit wird dadurch natürlich kürzer. Ich arbeite zur Zeit an einem kleinen Testbericht, in dem ich dann auch darauf eingehen werde.

• xilef

Drück bei abgeschaltetem Display einfach eine Taste und warte eine Sekunde, dann ist das Telefon entsperrt und es erscheint die Uhrzeit. Die eine Sekunde kann man ruhig abwarten.

ARPA

• @ Ulka

Beides habe ich auf 10 Sekunden stehen. Trotzdem ist bei geöffnener Klappe das Display IMMER leicht beleuchtet. Ist die Klappe geschlossen, ist auch die Beleuchtung nach 10 Sek. GANZ weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!