6600 mit X-Tra: kein WAP möglich?

• Hätten sich die Beteiligten die Mühe gemacht, in den passenden Thread Welche Einstellungen 6600 MMS / Wap? reinzuschauen, wäre hier weniger Aufregung entstanden.
    Über die Suche nach den Stichworten "6600" und "XTRA" hätte man schnell eine Antwort gefunden, z.B. diese von mir.

(Jopi sei verziehen. Die Kombination Nokia und WAP-Einstellungen war wohl zuviel für ihn. ;) )

Die Antwort von der Hotline war übrigens weiser, als man glauben mag. Die Karte wäre bei den hohen Tarifen in der Tat ganz schnell leer. Natürlich vertuschen sie dabei etwas ihre Unfähigkeit, den APN freizuschalten und einen vernünftigen Proxy einzurichten. Letztlich bestätigen sie aber nur meine Aussage aus dem oben verlinkten Posting, daß eine XTRA-Karte eher in eine Kaffeemühle als ein 6600 gehört. :D

MenloPark:
    Du sprichst ein spannendes Thema an. Ich habe auch schon versucht herauszufinden, was die Vor- und Nachteile der verschiedenen Protokolle sind. Das ist aber nicht gerade leicht. Es muss ja einen Grund gehabt haben, daß man damals WSP/WTP usw. eingeführt hat. Andererseits beherrschen seit einiger Zeit immer mehr Telefone auch die direkte Internetverbindung per HTTP, wenn auch meist nicht innerhalb des Standardbrowsers.
    Hast Du etwas mehr herausgefunden?
    Es wäre einfach am besten gewesen, Nokia hätte den Kunden (und den Netzbetreiber) die Wahl gelassen. Beim SE P800 wurde das ja praktisch unbemerkt verwirklicht.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• 6600

Oli320 Angelblich wäre die Karte gleich leer wenn man einmal ins Wap geht^^

Habt ihr auch so ein Problem.
    Wer hat 6600 mit Karte und kann mal erläutern, ob es klappt oder nicht.

hallo, das stimmt ich habe mich immer gewundert wieso ist auf einmal von meiner xtra karte von t-d1 nach dem ich mich erfolglos per GPRS verbinden wollte 8€ von meinen guthaben weg!!!!und zwar jedesmal!!! ich warne jeden hier der es versuchen will das geht richtig ins geld!!! ich habe mir jetzt das siemens sx1 gekauft und da geht die GPRS mit xtra einwandfrei!!!! gruss saugnase
    :top: :flop: :D

• Moin,

kaufe Dir zum Handy einen Universaldualsimadpter und eine F&E Karte.
    Dann musst Du zum WAPen zwar umschalten, aber es geht.
    In meinem 5100 habe ich es auch so gelöst, da GPRS via D1 für Gelegenheitsnutzer viel zu teuer ist. Per Free&Easy kostet das KB imho 1ct.

Willi

• 6600

Oli DOCH ES GIBT EINE SIMPLE LÖSUNG DIE ICH AUSPROBIERT HABE!!! kauf dir für ca 10 € ene callya karte von D2 und dann kommt du mit der per GPRS ins internet!!!! das geht 100% xtra geht beim 6600 nicht da zahlst du dich dumm und blöd!!!!!:flop: :D

• Wie ich in dem anderen Thread bereits geschrieben habe, wenn es unbedingt eine Prepaid-Karte sein muss, kommen für das 6600 die Free&Easy und die LOOP in Frage. Ich weiss zwar nicht, ob dort schon die entsprechenden Proxies zur Verfügung stehen, aber man bekommt über den Internet-APN Verbindung.
    Grüße,
    Lanturlu

Edit: mal wieder zu langsam! :rolleyes:

saugnase:
    Wie oft willst Du eigentlich noch ins Nokia-Forum schreiben, daß es mit dem SX1 geht. Das war jetzt mindestens das 4. oder 5. Mal. Durch konstrutive Beiträge bist Du in der Zeit nicht aufgefallen.
    Und das es mit der Callya-Karte beim 6600 100% gehen soll, möchte ich doch auch bezweifeln. Meines Wissens nach ist dort ebenfalls der Internet-APN gesperrt. Oder bist Du über den Proxy gegangen? Wenn ja, kannst Du ja mal eine Anleitung posten.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von MenloPark
    Hallo Jochen,

stimmt schon, was hier geschrieben wurde. Das 6600 (und meines wissens auch das 6220 -> war auf jeden Fall so angkündigt) unterstützen nur noch einen reinen WAP 2.0 Stack over TCP/IP. Und da das Internetprotokoll genommen wird (mal stark vereinfacht ausgedrückt), muss nun der Internet APN gnutzt werden es sei denn man werkelt Proxys dazwischen. Nokia verspricht sich davon (wirbt auf jeden Fall damit) schnelllere Downloads.
    Gruss,
    menlopark

Sorry für OT, kannst du das mal in (Einstellungs)Daten fürs 6220 posten?
    Nutze o2 und Falt und beim Wappen liegt so einiges im Argen... z.B. TT via WAP :mad:

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    ... wenn es unbedingt eine Prepaid-Karte sein muss, kommen für das 6600 ... und die LOOP in Frage. Ich weiss zwar nicht, ob dort schon die entsprechenden Proxies zur Verfügung stehen, aber man bekommt über den Internet-APN Verbindung.
    Grüße,
    Lanturlu

Also ich habe mit einer LOOP-Karte im 6600 auch Probleme. MMS z.B. geht gar nicht. Im 7650 ging es problemlos, deshalb schiebe ich die "Schuld" mal auf's 6600.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!