6600 mit X-Tra: kein WAP möglich?

• Hallo heute wollte ich mein 6600, das ich mit X-Tra Karte besitze, fürs Wap konfigurieren, jedoch kam immer die Meldunf falscher GPRS Zugangspunkt!
    Daraufhin rief ich die Hotline an und diese sagen mir, dass das 6600 mit X-Tra Karte kein Wap unterstützt.
    Ich finde es wirklich eine Frechheit, dass das nicht geht.
    Angelblich wäre die Karte gleich leer wenn man einmal ins Wap geht^^

Habt ihr auch so ein Problem.
    Wer hat 6600 mit Karte und kann mal erläutern, ob es klappt oder nicht.

Ich will schließlich auch mit dem 6600 Informationen abrufen!

Gibt es dann auch einen SMS Service, wo man Infos über Sport usw. per MMS erhält?

• Re: 6600 mit X-Tra Gibts kein WAP!!!

Zitat

Original geschrieben von Oli320
    Daraufhin rief ich die Hotline an und diese sagen mir, dass das 6600 mit X-Tra Karte kein Wap unterstützt.
    Ich finde es wirklich eine Frechheit, dass das nicht geht.
    Angelblich wäre die Karte gleich leer wenn man einmal ins Wap geht^^

Da hat wohl entweder eine Hotline einen völlig inkompetenten Mitarbeiter eingestellt oder die haben sich mit Dir einen Spaß erlaubt. ;)
    Warum sollte man mit einer XTra Karte nicht wappen können und was sollte das mit dem verwendeten Handy zu tun haben?
    Laß Dir keinen Bären aufbinden!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja aber ich habe alles genauso eingestellt, wie es auf der T-Mobile Homepage unter Shop --->Konfigurationscenter steht und dann kommt immer diese dämliche Fehlermeldung UNGÜLTIGER GPRS ZUGANGSPUNKT!!
    @WilliW+
    Das sind die Einstellungen fürs 7650 und ich habe ein 6600, außerdem hat der an der Hotline gesagt es wäre bisher nur bei zwei Handys so 6600 und 6200 weil diese den Wap Zugang über den Internetzugang wählen und so die Karte gleich leer wäre!
    Bei anderen Herstellern wäre das nicht so!

• Zitat

Ja aber ...

Nichts "aber" ;). Der Internet-APN funktioniert mit Xtra nicht. Da das 6600 keinen "normalen" WAP-Stack unterstützt hast du vermutlich nur die Alternative die PrePaid-Karte zu wechseln ... ;).

• Zitat

Ja aber ich habe alles genauso eingestellt, wie es auf der T-Mobile Homepage unter Shop --->Konfigurationscenter steht und dann kommt immer diese dämliche Fehlermeldung UNGÜLTIGER GPRS ZUGANGSPUNKT!!
    @WilliW+
    Das sind die Einstellungen fürs 7650 und ich habe ein 6600, außerdem hat der an der Hotline gesagt es wäre bisher nur bei zwei Handys so 6600 und 6200 weil diese den Wap Zugang über den Internetzugang wählen und so die Karte gleich leer wäre!
    Bei anderen Herstellern wäre das nicht so!

Moin,

mit was für einer Hotline telefonierst Du denn da?
    Das ist doch alles Bullshit.

Die in dem von mir oben genannten Thread aufgeführten Einstellungen sind allgemeingültig und funzen bei allen mir bekannten Endgeräten.
    Eine Differenzierung bez. 6600 wäre mir unbekannt.

In einem Punkt hat die Hotline wohl recht:
    GPRS über D1 Prepaid ist so oder so schweineteuer.

Eine mögliche Ursache Deines Problems könnte noch sein, dass Du eine Karte eines Providers nutzt und GPRS explizit freischalten lassen musst.

Willi

• Wenn ich das richtig sehe, kann die Xtra nur WAP, aber nicht "normales" Internet. Und das 6600 und das 6220 gehen doch über den "normalen" Internet ANP ins WAP, soweit ich das hier mitverfolgt habe. Insofern sollte es mit diesen beiden Handys und Xtra tatsächlich nicht klappen. Liegt aber nicht daran, dass die Karte dann gleich leer ist. ;)

EDIT: Vieeel zu langsam... :rolleyes:

• Das ist allerdings der Hammer, daß das 6600 den Internet APN für WAP verwendet! :eek:
    Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet!
    Dann haben O2 Flatrate User ja total die Null gezogen!
    Was soll das von Nokia? :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das ist allerdings der Hammer, daß das 6600 den Internet APN für WAP verwendet! :eek:

Moin,

während ich mich mit der Fragestellung dieses Threads beschäftigt habe, bin ich wieder um einiges schlauer geworden ;)

1. internet APN bei D1 Xtra ist wohl gesperrt
    2. O2 hat nachgebessert und eigens für Leute mit 6600 und WAP-Flat einen Proxi eingerichtet, der die Nutzung des 6600 auch damit erlaubt.
    3. E-mail als native Internetanwendung funzt mit O2-Flat und 6600 nicht.
    (Allerdings kenne ich auch kein Handy mit Mailclient, der über WAP läuft)

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das ist allerdings der Hammer, daß das 6600 den Internet APN für WAP verwendet! :eek:

Hallo Jochen,

stimmt schon, was hier geschrieben wurde. Das 6600 (und meines wissens auch das 6220 -> war auf jeden Fall so angkündigt) unterstützen nur noch einen reinen WAP 2.0 Stack over TCP/IP. Und da das Internetprotokoll genommen wird (mal stark vereinfacht ausgedrückt), muss nun der Internet APN gnutzt werden es sei denn man werkelt Proxys dazwischen. Nokia verspricht sich davon (wirbt auf jeden Fall damit) schnelllere Downloads. Ich bin mir derzeit nicht so sicher, ob diese wirklich heute schon so ist, denn mag auch das Protokoll besser im Internetz sein, es werden hierbei im Down-, aber vor allem im Upload deutlich mehr Daten übertragen als bei einem WAP 1.2.1 Stack. Kann man auf den Handys im GPRS Monitor nachvollziehen. (denn der 1.2.1 war schließlich auf kleine Devices optimiert). Auch die anfänglichen Probleme bei MMS rühren daher. Meines Wissens ist Nokia derzeit aber der einzige Hersteller, der diesen Weg in den aktuellen Handys verbaut hat. In Zukunft wird das aber sicher nach und nach zum Standard werden.

Gruss,
    menlopark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!