Eines schönen Tages,
ich hatte gad nix zu tun und wollte fernsehen, schalte wie immer den Fernseher ein, höre den Ton aber das charakteristische "Zischen" wenn das Bild angeht kommt nicht mehr. ich höre noch Ton aber auch der sollte ein paar Minuten später den Dienst quittieren.
Also ab mit dem Gerät zum nächsten Elektronikmarkt in die Reperatur.
innerhalb 3 Arbeitstagen ist das Gerät wieder abholbereit und ich zahle 77,60 EUR.
so weit so gut. Bei genaurer Betrachtung der Rechnung aber fällt mir auf daß das Ersatzteil lumpige 6,90 EUR gekostet hat, der Bearbeiter mit der Nummer 10 aber knallharte und sicher sehr schweißtreibende DREI Stunden zu jeweils fast 20 EUR dran gebastelt hat.
Kann das sein?
Der Reperaturbericht sagt folgendes aus:
Chassis aus- und eingebaut, Aussetzfehler in der Zeileendstufe ermittelt, def. Teile erneuert, Funktionsprobe und Probel.
Kennt vielleicht jemand jemand, der jemand kennt, der schon mal was mit kaputten Fernsehern zu tun hatte? Oder reperiert vielleicht einer der Leser sogar die teuren Stücke?
Wäre nett, wenn einer mal seine Erfahrung mit kaputten Chassis zur Sprache bringen würde um mir zu sagen wie lang man dafür braucht diese Dinger aus und einzubauen.
Vielen Dank
mfG
nagash.cs