Kamera abschalten im Sicherheitsbereich

• Abkleben würde auch nicht viel bringen. Könntest ja selber entfernen. Also besteht ne Sicherheitsgefährdung. Geht wohl kein weg an nem 2. Handy oder eins ohne Cam vorbei.

MFG Max:)

• naja, es gibt ja so aufkleber die man zerstört wenn man sie abzieht.

andererseits fragt sich, ob ich das auf mein schönes Handy geklebt haben möchte ;-)

Grüße,
    Nils

• Hast du mal an ein ///R520m gedacht. Zugegeben, es erfüllt nicht alle Bedingungen, und das Design muss man mögen. Aber eine Überlegung wäre es wert.
    Ansonsten: Hol dir ein Kamerahandy und demontiere/schrotte die Cam.
    (Eigenrisiko :D)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Wie wärs wenn man in einem SerivePoint das Gehäuse öffnen lässt und da nen Klecks Farbe auf die Linse macht. Kommt das Handy nach 2 Jahren gebrauch halt nicht für 7 Euro zu ebay sondern in den Schrank.

Ich denke aber, dass sich die Hersteller mal was einfallen lassen sollten, damit ein SP die Cams ausknipsen kann.

We have nothing to fear but fear itself!

• Zitat

Original geschrieben von DerDerDaIst
    naja, es gibt ja so aufkleber die man zerstört wenn man sie abzieht.

andererseits fragt sich, ob ich das auf mein schönes Handy geklebt haben möchte ;-)

Grüße,
    Nils

Toll. Reiss ich das Ding ab (welche Ironie) mach mein Foto von dem Teilchenabremser, geh wieder raus, sag ich hatte kein Handy mit.?!

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• na das geht natürlich immer. was mit reinschmuggeln und wieder mit rausschmuggeln.

Wenn Du den Aufkleber nicht abmachst bist Du bei einer Kontrolle auf der sicheren Seite.

Aber stimmt schon, das wird keine Firma machen die auf ihre Sicherheit bedacht ist.

Grüße,
    Nils

• Ich habe das gleiche Problem: würde mir gerne eines der neueren Handys holen, aber mit Kamera fällt das flach. Bestimmte Firmen lassen das einfach nicht zu, und so bin ich halt beim 6100 gelandet. Offensichtilich haben die Hersteller da eine interessante und technikorientierte Kundengruppe aus den Augen verloren.....

• Das stimmt gute Handys die Cams eben zum aufstecken haben aber keine fest eingebaut sind:

S55 (SL55 soll nicht so gut sein)

Nokia 6610
    Nokia 6100

jeweils mit Headsetcam

Nokia 6310

;) und eben günstige Einsteighandys wie Nokia 3100, Siemens M55 / C55 usw.

Aber es stimmt Cam-Handys sind schon in der Überzahl.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ich denke schon, dass die Hersteller Kamera-befreite Menschen nicht ausser acht lassen. Man sehe nur das Nokia 6810 welches meines Wissen keinen Unterschied zum 6820 aufweisst, als das Fehlen einer Kamera und das Vorhandensein einer ordentlichen Farbe.

Mal sehen - wie ich Nokia kenne, wird es dann auch noch teurer als ein 6820. Schließlich ist das ein Feature...

• Das Ganze halte ich f. eine pure Augenwischerei.

Es gibt mittlerweile soviele Möglichkeiten (und kleinste Kameras), sodass das "an der Pforte lassen" von Handys bestenfalls Alibifunktion besitzt.

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!