Abkleben würde auch nicht viel bringen. Könntest ja selber entfernen. Also besteht ne Sicherheitsgefährdung. Geht wohl kein weg an nem 2. Handy oder eins ohne Cam vorbei.
MFG Max:)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Abkleben würde auch nicht viel bringen. Könntest ja selber entfernen. Also besteht ne Sicherheitsgefährdung. Geht wohl kein weg an nem 2. Handy oder eins ohne Cam vorbei.
MFG Max:)
naja, es gibt ja so aufkleber die man zerstört wenn man sie abzieht.
andererseits fragt sich, ob ich das auf mein schönes Handy geklebt haben möchte
Grüße,
Nils
Hast du mal an ein ///R520m gedacht. Zugegeben, es erfüllt nicht alle Bedingungen, und das Design muss man mögen. Aber eine Überlegung wäre es wert.
Ansonsten: Hol dir ein Kamerahandy und demontiere/schrotte die Cam.
(Eigenrisiko :D)
Wie wärs wenn man in einem SerivePoint das Gehäuse öffnen lässt und da nen Klecks Farbe auf die Linse macht. Kommt das Handy nach 2 Jahren gebrauch halt nicht für 7 Euro zu ebay sondern in den Schrank.
Ich denke aber, dass sich die Hersteller mal was einfallen lassen sollten, damit ein SP die Cams ausknipsen kann.
ZitatOriginal geschrieben von DerDerDaIst
naja, es gibt ja so aufkleber die man zerstört wenn man sie abzieht.
andererseits fragt sich, ob ich das auf mein schönes Handy geklebt haben möchte
Grüße,
Nils
Toll. Reiss ich das Ding ab (welche Ironie) mach mein Foto von dem Teilchenabremser, geh wieder raus, sag ich hatte kein Handy mit.?!
na das geht natürlich immer. was mit reinschmuggeln und wieder mit rausschmuggeln.
Wenn Du den Aufkleber nicht abmachst bist Du bei einer Kontrolle auf der sicheren Seite.
Aber stimmt schon, das wird keine Firma machen die auf ihre Sicherheit bedacht ist.
Grüße,
Nils
Ich habe das gleiche Problem: würde mir gerne eines der neueren Handys holen, aber mit Kamera fällt das flach. Bestimmte Firmen lassen das einfach nicht zu, und so bin ich halt beim 6100 gelandet. Offensichtilich haben die Hersteller da eine interessante und technikorientierte Kundengruppe aus den Augen verloren.....
Das stimmt gute Handys die Cams eben zum aufstecken haben aber keine fest eingebaut sind:
S55 (SL55 soll nicht so gut sein)
Nokia 6610
Nokia 6100
jeweils mit Headsetcam
Nokia 6310
und eben günstige Einsteighandys wie Nokia 3100, Siemens M55 / C55 usw.
Aber es stimmt Cam-Handys sind schon in der Überzahl.
Ich denke schon, dass die Hersteller Kamera-befreite Menschen nicht ausser acht lassen. Man sehe nur das Nokia 6810 welches meines Wissen keinen Unterschied zum 6820 aufweisst, als das Fehlen einer Kamera und das Vorhandensein einer ordentlichen Farbe.
Mal sehen - wie ich Nokia kenne, wird es dann auch noch teurer als ein 6820. Schließlich ist das ein Feature...
Das Ganze halte ich f. eine pure Augenwischerei.
Es gibt mittlerweile soviele Möglichkeiten (und kleinste Kameras), sodass das "an der Pforte lassen" von Handys bestenfalls Alibifunktion besitzt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!