Kamera abschalten im Sicherheitsbereich

• Hallo,

da ich aufgrund des Jobs oft in Werksgelände muss auf denen Fotografierverbot ist habe ich ein kleines Problem bei der Handywahl. Will ich das Handy nicht am Werkstor abgeben müssen, muss ich mir eins ohne Kamera kaufen. Da wird die Auswahl aber immer dünner.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

Gibt es das System schon, mit dem die Kamera "per Funk" abgeschaltet werden kann?

Grüße,
    Nils

• von diesem System hätte ich noch nie etwas gehört aber vielleicht solltest du noch sagen worauf du bei deinem nächsten Handy wert legst!

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Re: Kamera abschalten im Sicherheitsbereich

Zitat

Original geschrieben von DerDerDaIst
    da ich aufgrund des Jobs oft in Werksgelände muss auf denen Fotografierverbot ist habe ich ein kleines Problem bei der Handywahl. Will ich das Handy nicht am Werkstor abgeben müssen, muss ich mir eins ohne Kamera kaufen. Da wird die Auswahl aber immer dünner.

Nokia 6310i :)

Zitat

Gibt es das System schon, mit dem die Kamera "per Funk" abgeschaltet werden kann?

Nein.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Nein eine Abschaltung der Kamera von außen wie eine Handy-Empfangsstörer ist nicht möglich.

Immer mehr Handys haben Kamers eingebaut; ich finde aber nicht daß es nicht mehr genug Modelle ohne gibt.
    Tip wenn du ein Smartphone haben willst - Motorola MPx200 oder Orange SPV - IMHO die leistungsstärksten Phones ohne Kamera!
    Aber schreib mal was dir so an dem Gerät wichtig ist bzw. was es können muß!

Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Mein Favorit ist derzeit das kommende Nokia 6230

haben muss es:
    + schönes Design (da reizt mich das Nokia)
    + Adressbuch mit mehreren Nummern, eMail- und Post-Adresse
    + Bluetooth
    + GPRS
    + Farbdisplay
    + Gute Tastenbenutzung (mein S55 nervt mich diesbezüglich ganz gewaltig)
    + Notizen mit Kennwortschutz
    + dynamische Speicherverwaltung
    + großer Speicher (da ist das S55 auch nich so der Held)
    + am besten einen erweiterbaren/auswechselbaren Speicher à la MMC

das ist soweit alles....

• Und es hat ne Cam. Also fällt es flach!

Think b4 you say something stupid!

S55 ist halt nicht schlecht. Oder eins von den älteren Nokias ala 6610, 7210, 6100. Samsung würde mir das S300 spontan einfallen.

Max:)

• "Und es hat ne Cam. Also fällt es flach!
    Think b4 you say something stupid! "

Naja, sage ich ja...daher rührt ja meine Frage ob jemand Erfahrung mit dem Thema hat...

• Dein Traumhandy gibts wohl leider nicht, daher musst du irgendwas wegstreichen..... :(

Es gibt eines, aber ich denke das wird Punkt 1 für dich nicht erfüllen.... das N-Gage hat alles was du hier haben willst!
    Ansonsten eventuell Nokia 6810...

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Wenn ne Cam drin ist kannst es halt knicken. Was willst du hören? Sag uns doch mal was du von nem Handy erwartest oder was unbedingt wichtig ist! Es gibt halt kein 6230 ohne Cam und wir können daran auch nichts ändern. Und wie stellst du dir Erfahrung mit dem Thema vor? Wenns in deiner Firma verboten ist, kannst nix dran ändern. Ich muss auch damit leben dass ich in meinem Nebenjob nen Handy ohne Cam mitnehmen muss. Und sowas wie Stör Sender für ne Cam hat wohl so ziemlich keine Firma installiert.

Max

• immer mit der Ruhe.

Vielleicht gibt's ja Firmen die die Cam abkleben oder was auch immer...

Aber wenn Du auch ein zweit-handy dabei haben musst scheinst Du ja die gleichen Probleme zu haben wie ich...

Schade...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!