Erfahrungen mit mobil-profi.de

  • mobil-profi letzter Teil


    hallo, ich habe jetzt die Bestätigung bekommen, das mein Antrag Storniert ist. Das hatte nichts mit Ungeduld zu tun, aber mit einem großen Mißtrauen,welches sich durch das Lesen der 13 Seiten bei mir bildete. Ich habe danach bei Fa. echle.com mein Antrag gestellt und bekomme heute sogar alles von Ihm nach Hause geliefert. Diese beiden Firmen trennen Welten. Ich habe als Newbie jetzt die Erfahrung gemacht, man sollte nicht auf den Cent sehen, sondern auf die Seriösität achten, einen Rabatt aushandeln und man kann damit sehr gut leben,besser schlafen und hat die Schufa nicht unnütz beansprucht. Mfg. h-scout1;)

    h-scout1

  • Hi Leute...


    heute morgen kam der Weihnachtsmann ähh UPS Bote...


    Meine beiden bestellten Handys waren drin.. samt Verträgen bzw. Karten.


    Hier nochmal als Hinweis der Zeitplan:


    Handys samt Verträgen bestellt: 15.10.02
    Wunschaktivierung der Verträge: 30.10.02
    Versand der Unterlagen an Mobil-Profi: ca. 18.10.


    Eingang der Handys: 18.11.02


    Also, mit ein wenig Ruhe und Gelassenheit klappt es ganz gut.. obwohl ich zugeben muss, dass ich zwischendurch die Bestellung auch schon fast bereut hab, was aber vor allem auch daran liegt, dass die Jungs und Mädels nicht auf EMAILS antworten, man unter der angegebenen Nummer so gut wie nie jemanden erreicht, weil immer "besetzt" ist und einem nicht mitgeteilt wird warum es denn länger dauert...


    Aber für mich hat sich das warten gelohnt, ich hoffe mal dass es mit der Auszahlung jetzt auch noch alles glatt läuft, dann bin ich doch noch sehr zufrieden...
    Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten...



    Gruss
    Ralf

  • na also, geht doch...


    So, nach unzähligen Telefonaten, Emails und zwischenzweitlichen Absagen hat mobil-profi.de nun endlich die 16% noch
    überwiesen. Ich stand schon kurz davor einen Anwalt einzuschalten.


    Heute würde ich dort keinen Vertrag mehr abschliessen und würde es auch keinem raten, denn durch die neuen AGBs
    sind sie absolut unseriös geworden und bewegen sich IMHO am Rande der Legalität...


    Sorry, aber so kann man mit Kunden nicht umgehen...


    Mobil-profi hat es bei mir verspielt :flop:

  • Bekomme ich die Anschlussgebühr wirklich erlassen und das Startguthaben?


    Hallo,



    ich habe am 11.12. meinen Vetrag zu Mobil-Profi geschickt.
    Panasonic GD 87 für 199 Euro mit E-Plus Students 20.
    Die Anschlussgebühr wird bei Aktivierung bis zum Monatsende erlassen und ich bekomme ein Startguthaben von 50 Euro bei Aktivierung bis Monatsende.
    Nun ist schon Ende des Monats und ich habe mein Handy immer noch nicht. (das scheint ja auch noch halbwegs normal zu sein) Dabei kann man doch ausgehen, dass man in der Zwischenzeit den Vertrag geschaltet hat. Wenn ich bei der Telekom im Shop ein Handy kaufe ist der Vertrag innerhalb von 2 Stunden geschaltet.


    Meine Frage nun: Was habe ich für Möglichkeiten, wenn der Vertrag nicht mehr in diesem Monat geschaltet wird? Dann gehen mir nämlich 75 Euro durch die Lappen...
    Mittlerweile steht auf der Seite (http://www.mobil-profi.de) sogar schon demonstrativ: Bei Aktionen wie Startguthaben und Anschlussgebührenbefreiung ist das Aktivierungsdatum des Vertrages (gleicher Monat) entscheidend.


    Das stand vor gut 2 Wochen noch nicht da...


    Liebe Grüße,


    Clamor

  • Hallo und wilkommen im TT!


    Ich würde versuchen das ganze telefonisch zu regeln. Mittlerweile ist die Hotline ja erreichbar (warscheinlich haben Sie kaum noch Kunden... :rolleyes: ).


    Ansonsten würde ich vor einem Vertrag mit dem Laden nur warnen und falls doch sollte man sich jede einzelne Seite der Bestellung und der gerade aktuellen AGBs zwecks Beweismöglichkeiten ausdrucken.


    Anscheinend ändern die sehr oft ihre Konditionen und AGBs und versuchen dann die Neuerungen (die wohl immer Verschlechterungen darstellen) bei bereits bestehenden Verträgen wirksam zu machen... :flop:

  • Also ich war dann echt überrascht, da ich sogar angerufen worden bin(jawohl..von denen) und nett nach meiner kontoverbindung gefragt wurde. Das geld kam dann auch mit den 16%.
    war echt erstaunt, dass zum ende hin alles so gut bei mir geklappt hat. scheint ja wphl nicht bei jedem so gewesen zu sein:(
    naja. in zukunft werde ich bei guten angeboten noch vorsichtiger sein.

  • Ruf doch einfach an oder schreib eine Mail. Meine Mails wurden alle beantwortet.


    Mein 7650 hat gut drei Wochen gebraucht, bis er dann bei mir war. Ich habe dann beim Update meine Rechnung verloren und problemlos nach Mail Ersatz geschickt bekommen. Aber dass du jetzt noch nichts hast, ist dort wohl normal.


    Grüsse


    Stefan

  • Hallo nochmal!


    Ich bin ja mal gespannt... Habe heute angerufen und angeblich ist das Handy mit UPS rausgeschickt! Wenn es also heute rausgegangen ist und mit UPS Standard verschickt wurde, dann müsste es am 3.Januar kommen...


    Sobald ich es habe, melde ich mich nochmal.


    Clamor

  • Also: Das Handy ist sogar gestern schon gekommen und vor lauter Begeisterung habe ich nicht geschrieben, dass es gekommen ist.
    Also den Vertrag losgeschickt habe ich ca. am 12.12.02
    Es hat also ca. 3 Wochen gedauert. Das ist im Weihnachtsgeschäft ganz OK!


    Das einzige, was nicht so gelaufen ist, wie ich dachte bzw. wie mir geasgt wurde ist, ist dass bei RSL COM E-Plus das Startguthaben von 50 Euro nur mit dem Gesprächsguthaben verrechnet wird. Mir wurde gesagt, dass ich die 50 Euro auch mit SMS verrechnen kann.


    Aber nicht so schlimm, dann "muss" ich halt in Zukunft eher mal kurz anrufen als eine SMS zu schicken.


    Clamor

  • Mobil Profi und Auszahlung...


    Hi Volks...


    Also ich habe mich ja hier schon länger nicht mehr gemeldet.
    Das letzte mal war dann schon am 18.11.02.


    Nachdem ich damals das Handy endlich bekommen habe, schien ja alles i.O. zu sein...


    Leider musste ich feststellen, dass mein s45i 1 Tag später einen kleinen Fehler hatte. Daraufhin habe ich dort angerufen und man sagte mir, ich müsse es einsenden und würde natürlich Ersatz bekommen. Gesagt getan.. Leider musste ich doch etwas länger warten, aber nach 2 weiteren Anrufen und Versandversprechungen, kam es denn dann doch und mir wurde ebenfalls das Porto erstattet !! Also soweit so gut...


    Naja, dass die es mit Terminen und so nicht so ganz genau nehmen, wissen wir ja alle hier.
    Nun ist der Tag der Auszahlung näher gekommen, aber leider noch nix von denen gehört... also habe ich heute mal wieder eine Mail geschrieben....


    Also mal abwarten was passiert...


    Ist noch jemand in der gleichen Lage ?


    Was habt Ihr denen denn geschrieben wg. der 16 % ?? Könnt ihr mir mal ne Kopie davon senden? (also bei denen die Erfolg damit hatten) oder auch hier posten...


    Merci..


    Gruss


    RalfZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!