Erfahrungen mit mobil-profi.de

  • Guten Morgen,


    es scheint bei den Händlern "in" zu sein, Auszahlungen an gemachtem Gesprächsumsatz zu koppeln.


    Auszug aus einer homepage eines hier viel gelobten Händlers, der diesen Passus im letzten Monat noch nicht hatte :


    **ACHTUNG! Auszahlung bei Verträgen ohne Gerät erst nach Einreichung von drei Mobilfunkrechnungen,
    auf denen sich jeweils eine Gesprächsumsatzberechnung des Netzbetreibers befinden muss , möglich!


    Regelung bei Preisen mit Minus-Betrag: Um Ihr Guthaben zu erhalten, reichen Sie bitte zur Auszahlungsberechtigung Ihre erste Mobilfunkrechnung, auf der sich auch eine Gesprächsumsatzberechnung des Netzbetreibers befinden muss



    Seit wann habe ich einen Mindestumsatz bei z.B. Vodafone FUN zu erfüllen ? Ich habe die Grundgebühr zu zahlen und kann die Karte auch in Schublade legen. Wer kann das verbieten ? Wenn der Mobilfunkanbieter einen Mindestumsatz will, soll er diesen halt für jeden Vertrag einführen.


    Glücklicher Weise gibt es hier noch genug Händler, die 1. sofort auszahlen und 2. sich das Geld nicht wiederholen, wenn mit der Karte kein Umsatz gemacht wird.



    Elke



  • Also, ich fasse das Ganze ein wenig anders auf. Ich verstehe das so, daß man eine Rechnung einreichen muß, auf der Gesprächsumsätze erscheinen (die aber auch 0,00 Euro betragen können) und somit keine Rechnung einreichen kann, auf der z.B. nur die Anschlußgebühr oder ein Startguthaben verbucht ist. Soweit ich richtig informiert bin, verschickt z.B. Debitel solche Rechnungen nämlich schon ganz kurz nach Vertragsabschluß...und da sind dann eben noch keine Gesprächsumsätze verbucht. Den Passus fasse ich jedenfalls so auf, das man einfach die erste "reguläre Rechnung" einreichen muß.

  • @ Horizon:
    Mir ist übrigends gerade eingefallen, dass ich den mündlich vereinbarten Auszahlungsbetrag auch schriftlich per Email bestätigen musste. Das habe ich getan :)


    @ elke:
    Mir ist im Bezug auf diese Klausel noch etwas anderes eingefallen:
    Nachdem es hier vor ein paar Monaten kostenlose o2-Verträge regnete, hat o2 reagiert und derartige Angebote untersagt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Händler sich so vor Abmahnungen seitens der Netzbetreiber, die Angst vor Karteileichen haben könnten, schützen wollen...

  • Habe übrigens trotz der vielen warnenden Worte hier ein Nokia 6510 bei Mobil-Profi bestellt. Und für deren Verhältnisse war es prompt da: Nach genau 14 Tagen! :D


    Und dafür war es sogar in "Dark Blue" statt dem üblichen "Champagner" :top:


    So long,
    ILBASCO

  • hier mal kurz mein Stand der Dinge:


    ich habe mittlerweile 2 Emails geschreiben, 3 mal angerufen und wurde 2 mal zurückgerufen.


    zunächst ist mal positiv anzumerken, dass die Hotline jetzt errreichbar ist, und das sie auch tatsächlich zurückrufen, wenn Sie es versprechen (selbst noch nach 20:00 Uhr).


    Gelöst ist mein Problem allerdings immer noch nicht, da sich keiner so richtig auskennt.


    Mir wurde allerdings versprochen, das ich morgen oder übermorgen eine Mail des Chefs erhalte... Naja mal sehen.


    und vor allen Dingen will ich noch eine schriftliche Bestätigung, dass der Punkt 3.2 für mich nicht gilt.


    Wenn man das Thema Auszahlung = Gesprächsguthaben anspricht drucksen sie sich ganz schön rum. Aber wer würde denen denn wieder Geld zurücküberweisen? Einziehen können sie es ja nicht und ob sie mich deswegen verklagen...?


    claude hast du denn dein Geld schon?

  • Prob mit Mobil-Profi.de ! Wer noch ?


    Hi Leute,


    ich hab mir und meiner Freudin letzten Monat bei http://www.mobil-profi.de jeweils ein Handy samt Eplus Vertrag bestellt. Der Vertrag sollte (wurde) zum 30.10. aktiviert werden ( laut Link der per Mail kam ist er es auch und Status sei "Versandvorbereitung1" ) um die 50 Euro Startguthaben mitzunehmen...


    Die Wahl viel auf mobil-profi, nachdem ich hier ein wenig gestöbert hatte und die Auszahlung bei den Handys sehr gut ausfiel...


    Nun haben wir bereits den 11.11. und ... NIX ! Kein Handy und kein Vertrag ... und auf meine letzte Email Anfrage warte ich seid einer Woche auf Antwort! Ich hab auch letzten Donnerstag mal angerufen und bin sogar mal durch gekommen.. Es hiess nur "Eine Verzögerung oder Lieferschwierigkeiten seien nicht bekannt und ich sollte bis Freitag warten und es nochmal versuchen..." Hmm der Freitag kam und ich hab ungefähr 20 mal da angerufen.. die einzige Reaktion war das nach kurzem Klingeln das bestetzt Signal ertönte... ( Es hatte wohl am Fr. morgen jemand angerufen, der sich aber noch einmal melden wollte.. Bisher nicht !).


    Ich finde es doch ein wenig merkwürdig dass da niemand ans Telefon geht und die es nicht einmal schaffen innerhalb einer Woche auf eine Mail zu antworten...
    Ich hab dann gestern noch mal eine etwas "bösere" Mail geschrieben mit der Aufforderung sich doch bitte mal bei mir zu melden (per Handy, Mail etc.) Bin ja mal gespannt ob die das noch bis zum Ende des Monats hinbekommen...


    Hat sonst schon jemand irgendwelche Erfahrungen mit denen gemacht und oder wartet auf sein Handy ??


    Gruss in die Runde


    Ralf Z.

  • Das wäre wohl besser im Werbeforum aufgehoben.
    Ansonsten dran bleiben und weiter anrufen mailen und noch besser schriftlich per Einschreiben Frist setzen!
    Wenn du schon Unterlagen von EPS hast, dort anrufen und Fragen wo die Karte bleibt etc.

  • Hallo und ein herzliches Willkommen :)!


    Es gibt hier einen sehr langen Thread über mobil-profi ... vielleicht ist das ja für Dich ganz interessant?! :)


    Ansonsten noch schnell als Tipp auf den Weg:
    Postings zu Händlern gehören ins Werbeforum ! ;)



    Gruß,
    Chris


  • Nun das hat seine Berechtigung. Alle Provider werden künftig Auszahlung an Umsatz koppeln. 500.000 Schubladenkarten bringen nun mal kein Geld.


    Um Subventionen nicht zu Lasten von Kunden ,welche ihre Verträge nutzen,
    ganz einzustellen, nutzt man diesen Weg .den ich auch für richtig befinde!

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