Das ist ja die beste Werbung für Mobile Profi de
MFG Chris
Erfahrungen mit mobil-profi.de
-
-
-
In den AGBs von mobil-profi.de habe ich folgende Stelle entdeckt:
3.2 Auszahlungsbeträge
Auszahlungsbeträge verstehen sich grundsätzlich als Gesprächsguthaben, die durch tele-media GmbH/mobil-profi ausgezahlt werden. Sollte das Gesprächsaufkommen innerhalb der 24-monatigen Vertragslaufzeit
nicht gleich oder höher sein, als der Auszahlungsbetrag, so entsteht ein grundsätzlicher Rückzahlungsanspruch des gesamten, ursprünglichen Auszahlungsbetrages an tele-media GmbH. Dies gilt auch, sollten vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten das Vertragsverhältnis von seiten des Kunden oder der Telefongesellschaft ohne Einhaltung der regulären Kündigungsfristen vorzeitig aufgelöst werden.
Auszahlungsbeträge abzgl. Versandkosten erhältder Kunde von uns direkt nach Übersendung einer Kopie der 1. und 2. Rechnung (per Fax, Email oder Post). Erhalten wir von Ihnen keinen Nachweis der Rechnung, erfolgt eine Auszahlung automatisch zwei Monate nach Vertragsbeginn. Die genannten Auszahlungsbeträge enthalten 16% Mehrwertsteuer. Da wir diese an private Endverbraucher nicht auszahlen dürfen, erhalten private Endverbraucher die Auszahlungsbeträge um die Mehrwertsteuer reduziert. Gewerbliche Endverbraucher müssen einen Gewerbenachweis mit einreichen.So, nun meine Fragen:
Wie ist der letzte Passus mit der Mehrwertssteuer genau zu verstehen? Bekommt man nun z.B. wenn bei einem 3510 mit Eplus Original-Vertrag die Auszahlung 202 Euro beträgt "nur" 169,68 Euro?
Wie will mobil-profi.de denn überprüfen, ob mein Gesprächsaufkommen über 24 Monate den Auszahlungsbetrag übertrifft? Die können doch nicht etwa in die Rechnung einsehen?
Hat schon irgendeiner hier im Forum eine Auszahlung erhalten (die Auszahlungsbeträge bei Eplus Original-Verträgen sind ja enorm hoch zur Zeit und das macht mich eben etwas stutzig)
MfG
Giorgio82
-
ich hoffe mal, dass ich meine auszahlung noch bekomme. meine zweite rechnung müsste in 2,5 wochen erscheinen.
mal sehen, was drauis wird. aber ganz seriös erscheint mir die firma von tag zu tag weniger! ich bin froh, dass ich mein handy und den vertrag reibungslos bekommen habe. -
Och, wenn man das Handy mal bekommen hat, da werden die auch locker. Wenn mal was mit der Rechung nicht stimmt, da rufen DIE auch mal an, das ist mir jetzt schon drei mal passiert, die haben den Vertrag nicht so gemacht wie ich will (beantragt habe) und habe mich dann bei RSL-Com beschwert und schon gehts, ist echt lustigb da Spiel.
-
Zitat
Original geschrieben von Giorgio82
In den AGBs von mobil-profi.de habe ich folgende Stelle entdeckt:
Giorgio82>3.2 Auszahlungsbeträge
>So, nun meine Fragen:>Wie ist der letzte Passus mit der Mehrwertssteuer genau zu verstehen? >Bekommt man nun z.B. wenn bei einem 3510 mit Eplus Original-Vertrag >die Auszahlung 202 Euro beträgt "nur" 169,68 Euro?
genau, ein ganz normaler Endkunde bekommt nur 169.68 Euro.
Ist eigentlich auch irgendwie nicht so toll, mit hohem Betrag werben und dann in den AGB : ätsch, gilt ja gar nicht, ist ja nur für vorsteuerabzugsberechtigte Unternehmen und dem Endkunden zahlen wir weniger. Logisch, dem Endkunden darf nun mal keine MwSt ausgezahlt werden, aber es müssen die Endkundenpreise (in dem Fall also 169.68) auf die homepage. (wäre sicherlich abmahnfähig, oder ?)
>Wie will mobil-profi.de denn überprüfen, ob mein Gesprächsaufkommen >über 24 Monate den Auszahlungsbetrag übertrifft? Die können doch nicht >etwa in die Rechnung einsehen?
Die haben möglicherweise eine Air-Time Beteiligung und sehen somit dem Umsatz oder eine andere Einsichtsmöglichkeit.
Der Aufwand der Überprüfung nach den 2 Jahren lohnt sicherlich, es handelt sich ja um recht ordentliche Summen, die zurückgefordert werden können.Ob das rechtlich durchsetzbar ist, da bin ich mir nicht sicher.
>Hat schon irgendeiner hier im Forum eine Auszahlung erhalten (die >Auszahlungsbeträge bei Eplus Original-Verträgen sind ja enorm hoch zur >Zeit und das macht mich eben etwas stutzig)
ich habe da noch nicht bestellt, man hört von so langen Wartezeiten bei den Lieferungen.
Wenn ich was haben will, dann schnell, ich kann da immer so schlecht abwarten, bis endlich das Paket kommt. Frauen sind da meist recht ungeduldigSabsi
-
also ich müsste die Auszahlung demnächst bekommen.
Mein Vertrag wurde am 23.08 aktiviert.
Ich werde dann hier Bescheid geben.
Mal 'ne andere Frage: Zum Zeitpunkt meines Vertragsschlusses gab es den Punkt 3.2 in den AGBs noch nicht.
Ist er damit für mich automatisch ungültig?Ich denke doch schon, da er ja eine massive Veränderung bedeutet...
-
Was nicht in en AGBs stand, als du den Vertrag abgeschlossen hast, kann auch nicht miteinbezogen worden sein;).
Normalerweise kannst du dann den versprochenen Betrag fordern.
-
grrrrrr...
Also ich habe heute eine Überweisung von mobil.profi.de bekommen.
Allerdings fehlen ca. 15% und da ich einen Auszahlungsbetrag von 232 Euro hatte macht das schon was aus. :mad:
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass sie sich vertan haben und habe ihnen eine Email geschrieben. ohje ohje… die wollen doch nicht etwa die neuen AGBs mit der 3.2er Klausel für uns geltend machen?
Hat denn noch jemand eine digitale Version der AGBs?
Und wer von euch hat denn eine annähernd hohe Auszahlung?
-
Re: grrrrrr...
ZitatOriginal geschrieben von Horizon
Und wer von euch hat denn eine annähernd hohe Auszahlung?
Ich habe mit Herrn Jöers noch 230 EUR ausgehandelt! Bekommen habe ich noch nichts!Angaben ohne MWSt. sind bei Endverbrauchern m.W. nicht zulässig!
Wie wäre es mit einer Sammelklage?
-
wann wurde denn dein Vertrag aktiviert? Meiner am 23.08 und am 24.10 hab ich per Email um die Auszahlung gebeten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!