Erfahrungen mit mobil-profi.de

  • ich ruf da morgen mal an und mach die rund! is ja fest der liebe!

    verträge:
    eplus time&more 100 web code25 2004 + onlinelfat + flexicard plus + family&partner
    o2 inklusiv paket 50 ohne handy
    geräte:
    nokia E90 communicator, nokia e51, nokia 5800, nokia n900

  • Mobil Profi Handyangebot mit kostenlosen Ipod


    Hallo,


    hat schon mal jemand von euch Erfahrungen mit Mobil Profi gemacht und einen kostenlosen Ipod erhalten? geht das ohne Probleme und wie lange dauert der Versand? Kommt dieser direkt mit dem Handy versand?

  • Ich hab ein riesengroßes Problem mit dem verfluchten Laden!


    Ich wollte jetzt von meiner Bestellung zurücktreten, weil mein xda mini s nicht geliefert wird.


    Sie haben mir die SIM-Karte vorweg geschickt -einfach so.
    Jetzt sagen sie mir ,dass Lieferschwierigkeiten aufgetreten sind, das Handy ist -wenn ich Glück habe- Mitte/Ende Feb. da.


    Jetzt wollte ich zurücktreten, weil das unzumutbar ist.
    Gesagt, getan. Hab bei mobil-profi angerufen und was sagen die mir?!


    O-Ton: Der Vertrag ist aktiviert, sie können nicht mehr zurücktreten!


    Was hab ich denn dann die ganze Zeit von wegen Fernabsatzrecht, extra Onlineshoprecht etc. pp. gelesen? Alles Blödsinn?


    Was ist denn das für ein Service...?Hat mir gesagt, der ist schon aktiviert.
    Jetzt hab ich in den Vertrag , den ich an den Verein da geschickt habe, das Aktivierungsdatum vom 31.12.05 eingetragen (wg. entfallener Grundgebühr).


    Heißt das, ich habe einen Wunschtermin festgelegt und kann deswegen nicht mehr zurücktreten?!


    Aaaaah, helft mir bitte, ich bin schon fast am Heulen :confused: :(



  • Immer dasselbe mit den Leuten....... Am besten vorher die Vertragsbedingungen genau durchlesen, um dann auch zu wissen, was man tut.


    Zitat:
    "Bei Dienstleistungen erlischt das Widerrufsrecht, wenn wir mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung oder auf Ihre Veranlassung wunschgemäß bereits vor Ablauf der zweiwöchigen Frist mit der Ausführung beginnen (z.B. Freischaltung von SIM-Karten). In diesem Fall weisen wir Sie im Bestellprozess nochmals auf das Erlöschen des Widerrufsrechtes hin."
    Zitatende


    Steht hier unter Widerrufsfolgen


    Also, nicht jammern, sondern lernen!


    Aber, das Handy kommt ja noch, Mobil-Profi liefert im allgemeinen zuverlässig, wenn sie es können, d.h. das Gerät da ist. Manchmal geht es auch schneller, als vorher angekündigt.


  • die SIM karte muss aber nochmal extra beim Netzbetreiber freigeschaltet werden. Das verstehe ich als "Freischaltung von SIM-Karten". Ausserdem wird bei der Bestellung nicht ausdrücklich darauf hingewiesen das das Widerrufsrecht erlischt!

  • Zitat

    Original geschrieben von qscole
    Das Widerrufsrecht erlischt nur dann vorzeitig, wenn sich der Kunde
    schon einmal mit der Sim-Karte im Netz eingebucht hat - sonst nicht!


    ja genau das meine ich :)
    dafür muss der Kunde beim Betreiber anrufen und die Karte freischalten lassen.
    Das hat mir auch die PhoneHouse Hotline bestätigt. Hast du das noch nicht getan, hast du 14 Tage Widerrufsrecht

  • Jaja...ich lerne :rolleyes: Das buche ich unter negativen Erfahrungen im Bezug auf Handykauf im Internet ein.
    Danke aber trotzdem!! :)
    Ich lass mir jetzt einfach die 240 Eier auszahlen und kauf mein Handy bei phones4you :D (zum Glück kann ich den Vertrag an meine Mutter weiterreichen :P)


    Vielen Dank nochmal für die Belehrung. Auch wenn ichs doch gelesen hab, wusste ich nicht, was ich damit anfangen sollte bzw. darunter verstehen sollte. Aber du hattest natürlich Recht, man muss sich dann eben informieren!




    DANKÖ! :D

  • hi zusammen,
    bin vorhin auf den Laden gestoßen, als ich nach einem W900i + Eplus T&M 50 code 25 web gesucht hab.
    Anscheinend haben hier ja schon einige mehr oder weniger gute Erfahrungen gemacht! Für mich stellen sich nun aber doch noch ein paar Fragen.
    Welche Rolle spielt MP in meinem Vertragsverhältnis zu Eplus? Laut FAQ ist MP nur Vermittler, dass heißt ich gehe den eigentlichen Vertrag mit Eplus ein!
    Um den WEB Tarif zu aktivieren muss ich ja auch noch gesondert bei Eplus anrufen, um vom normalen T&M50 umzustellen.
    Mir gehts jetzt darum, dass ich eigentlich nur die Bestellung bei MP tätigen, die bezahlen und das Handy bekommen möchte! Alles weitere (monatliche Rechnungen, etc.) würd ich dann gerne nur mit Eplus abwickeln. ... Ein Beispiel hierfür wäre die Vertragsverlängerung nach zwei Jahren. Kann ich die offiziell bei Eplus machen oder muss ich da wieder auf MP zurück kommen??
    Wäre schön wenn hier jemand auf diese -zugegebenermaßen- zahlreichen Fragen eine Antwort wüsste :rolleyes:;) .
    Danke, Grüße, Fresh

    What goes around comes around

  • hi,



    also ich hab im dez.05 bei MP einen e-plus T&M 50 Student (also cod25) abgeschlossen. lief soweit alles prima nur das das handy was dabei war ne woche lieferzeit hatte. war aber net weiter schlimm. den WEB-traif (mit den frei sms) konnte man damals nicht bei denen direkt abschließen.war aber auch kein problem weil ich als das handy plus karte da war einfach auf http://www.eplus.de im kundencenter dies umstellen konnte (áchtung ich hab von leuten gehört bei denen hat das nicht geklappt!).


    der vetrag läuft zu 100% über eplus d.h. rechnung kommt von eplus, geld bekommt eplus. so wie ich das sehe ist MP nur ein zwischenhändler"



    so hoffe dir geholfen zu haben.

    Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!