Erfahrungen mit mobil-profi.de

  • Mhm...
    dann hoffe ich mal für mich (und dich) das wir glück haben.
    Andernfalls werde ich wenn ich nächsten Sontag aus dem Urlaub zurückkomme ebenfalls die Bestellung Stornieren und bei e-plus direkt das 6230 kaufen.
    mfg

    Alle Leute haben eine Nähmaschien,ein Radio,einen Eisschrank und ein Telefon.Was
    machen wir nun?fragte der Fabrikbesitzer.
    Bomben,sagte der Erfinder.
    Krieg,sagte der General.
    Wenn es denn gar nicht anders geht,sagte der Fabrikbesitzer.


    Wolfgang Borchert
    Lesebuchgeschichten

  • Zitat

    Original geschrieben von dr.erotica
    ...kann gelöscht werden


    Warum? Eine Community lebt doch davon, daß man andere an Erfahrungen und Wissen teilhaben lässt. :)


    Es wäre daher besser, wenn du sagen könntest wie das Problem gelöst wurde, dann haben andere evtl. auch noch etwas davon :top:

  • Re: Großer Ärger mit Mobil-profi.de!


    Zitat

    Original geschrieben von dr.erotica
    Hi Leute hab vor 3Wochen bei Mobil-Profi.de ein Sx1 mit Telco Vertrag bestellt.
    Bis heute ist noch nichts da. Ich habe mittlerweile schon 3mal bei denen angerufen. Jedes Mal sagte mir ein Mitarbeiter das die Lieferung in 2Tagen eintrifft und ich dann mein Handy bekomme. Heute(4Anruf) hat mir ein Mitarbeiter gesagt das die Lieferung immer noch nicht bei ihnen ist und das ich froh sein soll wenn ich das Handy Ende nächster Woche bekommen würde.
    Einen verbindlichen Liefertermin will mir niemand nennen, da die Liefernaten halt sehr windig seien. Ich finde das eine riesige Zumutung zu allem Überfluss habe ich auch noch von Telco eine Rechnung erhalten über den Mindestumsatz obwohl das noch gar nicht nutzen konnte.
    Was kann ich tun? Das Handy hätte ich schon gerne aber wenn ich es nicht bekomme nützt mir das ja auch nichts.
    Wär echt nett wenn ihr mir Tipps geben könntet.


    Ich habe mit diesem Händler sehr gute Erfahrungen gemacht! Ich hatte mich von Anfang an erkundigt, was passiert, wenn mein Vertrag freigeschaltet ist, die Lieferung des Handys aber noch auf sich warten läßt. Für diesen Fall, der nicht eingetreten ist, bot man mir sehr unkompliziert eine Gutschrift an!


    Auch auf meine Emails wurde mir sehr zeitnah geantwortet.


    Sie haben gesagt, sie kaufen bei windigen Lieferanten? :top:


    Hier mein Tipp:


    Warten ;)


    Gruß,


    Oliver

  • Hallo Freunde der Sonne,


    hier eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrung mit mobil-Profi.de:


    30.07.: Siemens SX1 bestellt. 2 mal die Hotline wegen Fragen angerufen, innerhalb 5 min drangekommen.
    31.07.: Hotline angerufen, weil ich doch keine Wunschrufnummer wollte
    02.08.: Hotline ruft bei mir an, Wunschrufnummer ist gecancelt. Bestätigungsmail erhalten, dass der Vertrag angekommen ist.
    Zwischendrin: Mehrere Mailanfragen an mobil-profi ergaben jedesmal, dass es etwa 8 Werktage dauert bis das Handy kommt.
    06.08.: Email erhalten, dass Versand des Handys erfolgt ist und es ca. 48h dauern wird
    10.08.: Handy erhalten mit Eplusbrief, aber keinem Begrüßungspaket


    Also ich muss sagen, dass meine Erfahrungen mit mobil-profi was Lieferzeit und Anfragen angeht, durchweg positiver Natur sind. Ich bin zufrieden. Einziger Wermutstropfen ist das fehlende Begrüßungspaket von Eplus, aber soviel ich weiß sind das nur ein paar Broschüren und die werde ich mir gleich online besorgen.


    Übrigens war auch bei mir das Siegel am Karton "Inhalt von mobil-profi überprüft". Aber im Karton war alles in schönster Ordnung. Ich finde es eigentlich gut, dass die den Inhalt auch noch mal überprüfen, denn dann kann man davon ausgehen, dass alles enthalten ist.


    Kleiner Scherz am Rande: Im Karton war eine Rechnung über 0 Euro mit der Bemerkung: Zahlbar bis zum 16.08.


    Nach den Erhalt habe ich natürlich erst aufgeladen, dann die 256MB-MMC formatiert und das Handy in eine Krusell-Tasche gestopft. Die ist beim ersten Anpassen übrigens ultra eng, aber das soll sich angeblich nach ein paar Tagen aufweiten.


    Nachfolgend die *#06#*-Info: Ich glaube, das bedeutet, dass ich die Firmware 13 drauf habe, oder? Wäre schön, dann muß ich als Newbie nicht gleich mit Updates rumfummeln.


    P.-Date: 2004-5-6
    SVN: 13
    Appl. SW Date: 18052004


    Fazit: Man sollte sich bei mobil-profi vorneweg telefonisch nach der Lieferbarkeit des gewünschten Geräts erkundigen. Wenn es da ist, dann gut, wenn nicht, dann können sie es verständlicherweise erst verschicken, wenn sie es bekommen.


    Gruß, Guatemala

  • Hallo!
    Ich bin glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen, bevor ich ein Handy bei mobil-profi bestellt habe. Ich schließe aus den Beiträgen, dass ich dies auf keinen Fall tun sollte, da es nur scherereien gibt. Sehe ich das richtig?
    Ich habe bei meiner Suche nach einem Handy noch ein weiteres schwarzes Schaf gefunden und zwar die Firma ENJOYS, mit Geschäftsführer Frank Holz! Gegen diese Firma laufen schon mehrere Klagen. Mehr Infos dazu gibt es in einem anderem Forum hier: http://www.medienparadies.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=396
    Ich freue mich auf diese Foren gestoßen zu sein und würde mich über eine Antwort freuen, vor allem auf die Frage, ob es sichere Möglichkeiten gibt, ein Handy günstig übers I-net zu erwerben...


    MfG Jonson

  • Also ich würde mobil-profi NICHT als unseriös bezeichnen!


    Ich habe dort im Laufe der Zeit 3 Geräte bestellt und die Abwicklung wurde immer, ohne daß es etwas zu beanstanden gab, ausgeführt.


    Es dauert zwar manchmal einige Tage, bis das Gerät eintrifft, aber wie gesagt, bisher hatte ich keinerlei Probleme!

  • Unseriös würde ich jetzt auch nicht gerade sagen,
    aber guter Service oder gute Abwickelung sehen bei mir anders aus,
    ich habe insgesammt über 1 Monat auf ein SX1 gewartet, was angeblich auf Lager war.
    Auf e-mails wurde gar nicht Geantwortet bei jedem Telefonat wurde ich darauf verwiesen, dass das Handy die nächsten Tage rausgehen sollte.
    Naja letztendlich war es ja immerhinn doch noch da (und nicht einmal per Nachnahme wie bestellt, sondern per Rechnung :p :top: )
    mfg

    Alle Leute haben eine Nähmaschien,ein Radio,einen Eisschrank und ein Telefon.Was
    machen wir nun?fragte der Fabrikbesitzer.
    Bomben,sagte der Erfinder.
    Krieg,sagte der General.
    Wenn es denn gar nicht anders geht,sagte der Fabrikbesitzer.


    Wolfgang Borchert
    Lesebuchgeschichten

  • Ein Vertragshandy sowohl von Freund, Kollegin als auch von mir wurden hierüber korrekt abgewickelt. Alles o.k. also!

  • Hat sich schon jemand bei mobil-profi.de eine vertragsverlängerung machen lassen?


    Mein Vertrag läuft jetzt bald aus und ich möchte den gerne verlängern lassen. Die Preise bei mobil-profi sind ja unschlagbar (hoffe das die auch gute Angebote für Verlängerungen machen) und mit 2-4 Wochen Lieferzeit komme ich auch zurecht.


    Das einzige was mich stört, ist, daß sie mein eplus-Passwort haben wollen um ein Angebot zu machen. Sollte ich das übermitteln? Damit können die ja ne ganze Menge Unsinn anstellen.


    wenn das schonmal wer gemacht hat, bitte melden!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!