Erfahrungen mit mobil-profi.de

  • Alles was ich dazu bei mobil-profi in den AGB's entdeckt habe ist folgendes:


    "Auszahlungsbeträge abzgl. Versandkosten erhält der Kunde von uns direkt nach Übersendung einer Kopie der 1. und 2. Rechnung (per Fax, Email oder Post). Erhalten wir von Ihnen keinen Nachweis der Rechnung, erfolgt eine Auszahlung automatisch zwei Monate nach Vertragsbeginn. Die genannten Auszahlungsbeträge enthalten keine Mehrwertsteuer."


    Was jetzt mit der Mehwertsteuer ist, würde ich auch gerne wissen. Als ich damals mal mit denen telefoniert hatte, habe ich danach gefragt und es wurde mir gesagt, dass ich auf diesen Auszahlungsbetrag keine Mehrwertsteuer zahlen müsste. Darauf kann ich mich natürlich nicht berufen...


    Ansonsten werde ich einfach nach der 2. Rechnung beide dahin faxen und dann mal abwarten...


    Clamor

  • Ja, den gab es damals auch schon. Ganz oben bei den AGB's steht Stand: 1.4.01. Ich hab das Handy Mitte Derzember 2002 bestellt und gab es den Punkt schon.

  • ich denke, dann wirst du die 16% nicht so einfach bekommen.


    Die ABGs wurden letzten September geändert. Bei uns gab es damals den Punkt 3.2 in den AGBs noch nicht, und daher war uns bei Vertragsschluss nicht bekannt, dass die Auszahlungsbeträge keine Mehrwertsteuer enthalten.

  • so ich habe nun ein t-100 bei denen bestellt und warte und warte...
    am mo vor drei wochen kam ein anruf, sie hätten meine unterlagen,
    bearbeitungszeit von 8 tagen, also ungefähr mi nächste woche...
    letzte woche montag, nach einigen mails von mir, kam eine liefertermin
    wäre 6. kalenderwoche...
    gut, das wäre diese, aber immer wenn ich ihnen versucht habe zu mailen,
    mit der bestellnummer im betreff, so wie sie es wollen, kommt eine
    mail zurück mit dem betreff: correspondence not recorded
    und in der pail: permission denied...
    antworten tun sie eh nicht mehr egal wie ich versuche sie zu erreichen.
    also weiss jemand wass diese rückmails heißen, hab ich sie beleidigt und
    sie haben mich abgeschrieben?
    ein ratloser bavarianernie

  • Ich hatte bei denen auch im letzten Jahr eine Bestellung aufgegeben. Letztlich wurde auch alles so abgewickelt, wie ich es wollte. Es dauerte ungefähr 3 Wochen.


    Mal waren sie per Email zu erreichen und ich bekam auch eine Antwort, mal aber auch nicht.


    Ich habe dann telefnisch mit denen gesprochen.


    Tel. 03332 413602 oder 03332 580035.


    Die erste Nummer ist wohl nicht die Stelle, die für die Internet-Bestellungen zuständig ist, aber dort wurde mir dennoch freundlich weitergeholfen.


    Eine Gutschrift hatte ich auch bekommen. Bis das Geld auf dem Konto war, hat ca. 6 Wochen gedauert (nach dem vereinbarten Termin). Es war genau die Summe (ein relativ kleiner Betrag), die bei der Anmeldung auch ausgewiesen wurde.


    Erneut würde ich einen Vertrag mit höherer Auszahlung nicht abschließen, das wäre mir bei dieser Fa. zu unsicher.


    Man sollte Geduld haben, manche Handypreise rechtfertigen dies. (Obwohl einige Preise sich auf der Internetseite von Tag zu Tag ändern.

  • Hi @all...


    Ich habe, wie ich euch bereits erzählt habe, auf meine Auszahlung warten müssen und warte leider immer noch...


    Allerdings:


    Auf meine damalige Email hat sich knapp ne Woche (kann ich leider nur ca. sagen) der Herr Joerss telefonisch bei mir gemeldet und sagte, sie wären leider über den Januar und wg. dem Jahresabschluss ein wenig hinter der Zeit.. Aber er würde direkt nochmal mit einer Kollegin aus der Buchhaltung reden und dort nachhaken. 1 Tag später erhielt ich eine nette Mail aus deren Buchhaltung (vermute ich mal) in der ich um meine Kontonummer etc. gebeten wurde. Darauf habe ich natürlich sofort geantwortet.
    Dazu muss ich sagen, da ich 2 Handys samt Verträgen abgeschlossen habe wollte ich gerne die entsprechenden Auszahlungsbeträge natürlich auf versch. Konten überwiesen haben, damit meine Freundin halt direkt ihr Geld bekommt. Darauf hin hat sich dann am letzten Sa. Herr Joerss nocheinmal telefonisch bei mir gemeldet und gefragt, bzw. gesagt dass es ja nur eine Rechnung wäre und halt besser wäre wenn alles auf ein Konto liefe. Dem habe ich zugestimmt und es soll dann wohl in den n. Tagen kommen.


    Bei deren Versprechungen rechne ich allerdings erst mit der Zahlung Ende Feb. ;)
    Und ich bin ja mal gespannt, welcher Betrag denn nun den Weg auf mein Konto findet. Von den 16 % habe ich ersteinmal nichts gesagt, hauptsache ersteinmal überhaupt KOHLE ;)


    Also warten und ....


    Melde mich wenn es da ist...


    Bis denn


    ralfz

  • Zitat

    correspondence not recorded
    permission denied...


    Das kenne ich... :D


    Nach massivsten Beschwerden von mir per Email wurde ich von denen wohl auch geblockt. Selbst mit einer anderen Email Adresse und einem anderen Betreff gab es Probleme (wenn nur mein Nachname im Text vorkam).


    Aber das bei diesem Laden immer noch Leute bestellen kann ich echt nicht verstehen :rolleyes: :mad:


    Nach der Änderung Ihrer AGBs sind sie IMHO absolut unseriös geworden und ich würde dort nichts mehr bestellen...

  • mobil-profi - Eure Erfahrungen


    Ich will mir bei mobil-profi.de ein Nokia 8910 oder evtl. ein 7250 mit Vertrag bestellen. Sind die seriös, wie sind eure Erfahrungen ?


    Außerdem sind die Telco E+ Professional S Verträge sehr verlockend...muss man da wirklich nur 10€ im Monat zahlen oder kommen da noch versteckte Gebühren auf mich zu ?
    Ich will die Karte nicht nutzen, sondern nur das Handy.

    FeNeRBaHÇeLi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!