Erfahrungen mit mobil-profi.de

  • Von: <service@mobil-profi.de>
    Datum: Mi, 28. Aug. 2002 07:27:54 Europe/Berlin
    An: dietmar@kaske.de
    Betreff: Re-2: Fw: Betrifft Bestellung R-13380/00


    Hallo Herr Kaske,
    für Sie ist der Preis Ihrer Besetllung bindent.


    mfg Jörß
    service@mobil-profi.de


    -------- Original Message --------
    Subject: Re: Fw: Betrifft Bestellung R-13380/00 (27-Aug-2002 21:01)
    From: dietmar@kaske.de
    To: service@mobil-profi.de


    Mittlerweile wird auf Ihrer Seite ein anderer Preis genannt als bei
    meiner Bestellung. Inwiefern ist der Bestellungspreis verbindlich, da
    ich keine Lust habe, einen D2 Vertrag aktivieren zu lassen und dann mehr
    für das Handy bezahlen zu müssen, als gedacht/bestellt?



    Dietmar Kaske

  • Tja, "für Sie bindend" isoliert betrachtet würde nach dem Wortlaut wohl erstmal heißen, das es nur für den Besteller (alos dich) und nicht für mobile-profi.de bindend ist.


    Allerdings als Antwort auf deine gestellte Frage an mobile-profi.de kann man es nur so verstehen, daß der Preis für beide Parteien bindend ist.



    Leider kann ich in der Antwort von mobile-profi.de aber keine direkte Annahme deines Antrags auf Weiterleitung und Freischaltung des Kartenvertrages und Lieferung des Handys erkennen.
    Höchstens indirekt, wenn man davon ausgeht, daß die Kundgabe einer "Preisbindung" ja nur Sinn macht, wenn man ausgeht, daß mobile-profi.de deinen Antrag auch angenommen hat und für die Lieferung des Handys nur noch auf die Freischaltung des Kartenvertrages wartet.



    Soviel zur Theorie, aber praktisch dürfte es für dich schwer werden, den günstigeren Preis zu bekommen. Mobile-Profi wird sich auf "Änderungen vorbehalten" berufen (was zwar wie oben gesehen nicht zutrifft, aber willst du die Lieferung des Handys zu dem günstigeren Preis einklagen?).



    Kannst höchstens mal versuchen, mit der o.g. Argumentation (Antrag durch die oben gepostete Mail angenommen, "Änderungen vorbehalten" gilt dann nicht mehr etc.)Mobile-Profi.de zu überzeugen, noch zu dem "alten" Preis zu liefern.




    MfG
    Praemienhai

  • Ich habe eine Frage zum Widerrufsrecht:


    Ich habe am Donnerstag einen ausgefüllten Vertrag zu mobil-profi geschickt, den ich in Verbi´ndung mit dem v60 abgeschließen wollte.


    Ich habe das Handy noch nicht erhalten, gehe aber davon aus, dass ich es in den nächsten Tagen bekomme.


    Nun habe ich in der Zwischenzeit allerdings ein besseres Angebot gefunden und möchte dieses nicht mehr wahrnehmen. Wie soll ich jetzt vorgehen? Der Vertrag ist ja schon geschaltet, kann ich trotzdem das Paket einfach nicht entgegenehmen und es zurückgehen lassen? Wäre der Fall so erledigt oder muss ich, auf Grund des schon geschalteten Vertrages einen anderen Weg wählen?


    Ich bitte um relativ schnelle Antwort, da ich davon ausgehe, dass das Telefon morgen bereits kommen kann....


    Vielen Dank im vorraus!


    Martin


  • Hallo Martin,


    ob Du noch Widerrufsrecht hast, hängt von einigen Dingen ab.


    ----------------
    Hast Du ausdrücklich um sofortige Freischaltung bei mobil-profi gebeten ?
    Unabhängig von einem evtl. Terminwunsch, der im Vertragsformular einegtragen war ? Also auf einem extra Schreiben ? Dann sieht es mit einem Widerruf sehr schlecht aus.


    BGB § 312d Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen
    (3) Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch, wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat.
    ---------------


    Hast Du nur im Vertrag bei Terminwunsch "sofort" oder auch nichts eingetragen , und auch sonst kein zusätzliches Schreiben mit sofortigem Freischaltungswunsch mitgeschickt ? Dann sieht es schon besser aus. Dann hätte mobil-profi Dich informieren müssen, daß bei einer sofortigen Freischaltung auf Dein Wunsch hin , das Widerrufsrecht erlischt. Haben die das nicht, ist mobil-profi möglicherweise der Informationspflicht nicht nachgekommen, ein Widerruf wäre dann evtl. möglich. Einen entsprechenden Hinweis auf deren homepage habe ich nämlich nicht gefunden.
    ----------------


    Hier tummeln sich auch einige Anwälte im Forum, die können Dir sicherlich einen guten Tipp geben.



    Christian


  • Vielen Dank für die Hilfe!


    Nein, ich habe in keinster Weise darauf gedrängt oder den Wunsch geäußert, dass der Vertrag sofort freigeschaltet werden soll und im Vertrag selber hatte man auch nicht die Möglichkeit, den Wunschtermin einzutragen.
    Insofern dürfte es ja gar nicht so schlecht aussehen, allerdings hört es sich in deinem Posting so an, als wenn das auf einen Prozess hinauslaufen könnte und darauf habe ich um ehrlich zu sein keine große Lust, gerade weil es sich im Endeffekt um 260 € handelt, was ja auch kein weltuntergang wäre, wenn ich zu dem Preis das v60 kaufen würde...


    Allerdings würde ich mich über weitere Meinungen oder Fakten freuen. Vielleicht sogar von Juristen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske

    Hoffe mal, dass ich am Montag eine Antwort bekomme und dann schaun wir mal.


    So, bis heute keinerlei Reaktion von Mobil-Profi. Keine eMail! Telefonisch nur besetzt, egal wann man anruft!
    Mal sehen was jetzt aus dem Vertrag wird. Erinnert mich irgendwie an M.... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske


    So, bis heute keinerlei Reaktion von Mobil-Profi. Keine eMail! Telefonisch nur besetzt, egal wann man anruft!
    Mal sehen was jetzt aus dem Vertrag wird. Erinnert mich irgendwie an M.... :(


    Geht mir ähnlich :(
    Nach dem Telefongespräch am Freitag sollte es am Montag (3.8.) kommen.
    Bis heute: NIX DA!! :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von claude

    Geht mir ähnlich :(
    Nach dem Telefongespräch am Freitag sollte es am Montag (3.8.) kommen.
    Bis heute: NIX DA!! :flop:


    Bei mir siehts genauso aus....


    Ich will das Handy und den Vertrag mittlerweile auch nicht mehr.


    Kann mir jemand sagen, wie es sich nun genau mit den Verträgen verhält?


    Fallen die auch unter das Fernabsatzgesetz und können storniert werden?


    Ich hab nämlich keine Lust einen Vertrag am Hackn zu haben, aber kein Handy zu bekommen.....

  • BTW: Die Telefonleitung bei denen ist SCHLIMM!!!


    Ich bin seit ca. 1,5 Std (!) dabei, dort anzurufen! ...Und natürlich nicht durchzukommen ;-(
    (Ständig! Nach dem Schema Wahlwiederholung - [Besetzt] - Wahlwiederholung...)


    Also: Versucht gar nicht erst, dort anzurufen, dann komm ich schneller durch :D ;)

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